Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

paganini schrieb:
Das 605er Bild ist doch links am Rand extrem blau? Der ganze Rand? Evtl. solltest mal deinen Monitor einstellen weil das Blau sehe ich auf verschiedenen Bildschirmen :)


Auf meinem 27 Zoll 5k Mac brauche ich sicherlich nichts einstellen um alles richtig zu sehen,minimalst bläulicher Schimmer wegen dem Lichteinfall vielleicht erkennbar,du machst aber über Kleinigkeiten eine...:rolleyes2::biggrin:

Viel Spaß im Samsungforum u.a. mit den Sonykameramodulen und der wie eine Rotte zusammenhaltenden Samsungfangemeinde :biggrin:;)

Sunny,
das Bild sieht wirklich sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auf GSMArena einmal die auf der Messe gemachten Bilder mit dem neuen Xperia X angesehen - 100% sicher bin ich mir nicht, ich glaube aber auch da sehe ich wieder Unschärfen. Möchte mich da jetzt nicht reinsteigern, was denkt ihr darüber? Bilder sind hier zu finden:

Sony Xperia X, X Performance and XA: Sony at MWC 2016
 
Mein z5 hat zwar auch diese Unschärfen, jedoch fallen sie bei jedem Bild anders aus, mal mehr und mal weniger. Manchmal sind sie sogar gar nicht zu erkennen. Ich glaube, dass es stark am Motiv liegt, wie stark sie ausgeprägt sind. Bevor ich diesen Thread gefunden hatte, wusste ich auch nicht einmal das sie überhaupt da sind. Hätte ich das mit den Unschärfen nicht hier gefunden, hätte ich wohl nie gewusst das es sie gibt. Ich finde, dass dieses Thema mit den Unschärfen einfach wie bei den Hitzeproblemen damals beim z2 hochgespielt wird, denn so schlimm sind sie nicht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer und s0'addicted
Hat das Z5 einen Manuellen Modus wie das G4, und ist es möglich bis 30 Sek. zu belichten ?
 
Ein manueller Modus ist vorhanden, die Belichtungszeit kann man meines Wissens nicht einstellen.

LG
 
Mhhhh das ist schade
 
Pat1896HSV,wofür ist das gut?
 
Damit kann man langzeitbelichtungen machen,klappt beim G4 wunderbar
 
Was bringt das?
 
Dadurch werden Bilder im Dunkeln ausgeleuchtet umd rauscharm.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: tomate1
Kann jemand der das Z2 und das Z5 hat so nett sein und mir 2 oder 3 Bilder machen, damit man einen Vergleich sieht? Hatte gestern wieder die Möglichkeit ein paar Fotos mit dem Z5 zu machen und ich weiß ned ob es wirklich so ist oder ich mir es nur einbilde aber die Bilder sind am Z5 nicht so scharf wie auf dem Z2. Vorallem beim einfachen Zoom der fertigen Bilder mittels Doppel Touch.
Hoffe ich mache nicht zuviel Umstände. Mein Schwager der das Z5 besitzt ist schon leicht genervt und denn will i nimma fragen. Lol
 
xperialover123 schrieb:
Dadurch werden Bilder im Dunkeln ausgeleuchtet umd rauscharm.

LG

Dadurch kann es aber auch schneller unscharf werden,ebenfalls ist eine Überbelichtung möglich.
 
tomate1 schrieb:
Dadurch kann es aber auch schneller unscharf werden,ebenfalls ist eine Überbelichtung möglich.

Nicht wenn man weiß wie es geht ;)
 
Pat,das Ergebnis ist dem Umstand dieser Einstellung auf jeden Fall lohnenswert?
Beim Z5 kann man diesbezüglich auch Veränderungen in den Einstellungen (allerdings nicht die Belichtungslänge aber anderes) vornehmen.
 
Ich finde die Kamera des z5 wurde mit 6.0 nochmal stark verbessert was die Kameraperformance bei schlechten Lichtverhältnissen angeht. Kann das so jemand bestätigen?

LG
 
Pat,ein Teaser von LG,du bist aber lustig:biggrin: gibt es auch von Sony.
Wenn die Langzeitbelichtung für ein Smarthpone wirklich etwas bringt dann ist es wünschenswert,vieleicht kommt sie im übernächsten x Modell.:thumbup:
Jetzt aber sehe ich keine besseren Fotos vom G4,vielleicht in einzelnen Situationen.

Denke aber das diese Diskussion ziemlich ermüdend ist,die jetzigen Smartphones machen mittlerweile alle relativ gute und gleichwertige Fotos.
Das siehst du am S7,die Bilder sind nicht besser als vom S6.Jetzt noch ein Vergleich mit dem Nexus 6P gesehen welches sogar noch besserer Bilder als S6 und S7 macht.
[doublepost=1459200105,1459195881][/doublepost]DCW Reader Review: the Sony Xperia Z5 camera - Autumn (Sponsored) | Digital Camera World
 
Naja gerade in dunkleren Lichtverhältnissen kackt das Z5 gegen fast alle Konkurenten mal wieder ab (LG G4, S7,S6,6P,6S) daher wäre eine Option einer echten Langzeitbelichtung wichtig für mich würde schon gerne wechseln weil mich der Plastikbomber nervt was die Verarbeitung angeht.
 
Also ich finde, dass z5 kann sich mit 6.0 durchaus sehen lassen! Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder machen und hochladen.
Ich bin mit der Kamera des z5 sogar sehr zufrieden und sie übertrifft meine Erwartungen.

LG
 
Das wäre super ! Wie sieht es Verarbeitungsmaßig aus wie sind die Tasten, knarzt irgendwas ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.808
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.432
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
631
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten