Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

@tiicher
Naja ich fotografiere eigentlich immer nur in Automatik. Hätte das zwar gemacht aber wäre für mich nicht "alltagstauglich" gewesen :)
 
Man sollte sich immer vor Augen halten (was ich schon seit Jahren predige) das es zur nächsten Version (X1 !?) eine Steigerung geben muss.

Paganini,frage zu deinen eingestellten Foto's,welche Farbe hat das Haus rechts?
 
Weiß
 
Mit dem neuen Interface auf dem Z5 geht das umschalten blitzschnell.
Dann ist das Bild vom S6 aber grottig.
[doublepost=1457464982,1457464877][/doublepost]Das Bild mit 23 Mpx vom Z5 ist für mich uninteressant,weil falsche Einstellung.
 
Ja S6 ist nicht gut. Ist beim Z5 jetzt dieser Blaustich im Dunklen weg? Hatte das immer wenn ne Lichtquelle da war
 
So schlecht und blau, kann eigentlich nur ein defekt sein :sad:
Mein Z5c gerade nochmal getestet, null Probleme. Gerade der Weißabgleich und die Farben sind eine Stärke des Z5. Andere sind Hersteller zeigen oftmals schärfere Bilder.
 
Muss noch Büro machen,morgen.
 
Bin vorhin draußen gewesen und habe auf die schnelle 3 Fotos mit 3 verschiedenen Smartphones geschossen, alles ohne Blitz und bei schwachem Licht...eines davon ist das Z5 mit Marshmallow Update...man ist das kalt draußen
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87
...
 

Anhänge

  • 1457469627849.jpg
    1457469627849.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 426
  • 1457469656605.jpg
    1457469656605.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 396
  • 1457469665831.jpg
    1457469665831.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87, trentzer und paganini
Danke Firefox77! War das Bild in der Mitte Auto? Da ist wieder der Blaustich. Die anderen sehen gut aus :)

Welches ist welches Gerät?


Edit:
Oh sehe gerade auf dem PC ist das anders

also

Platz 1 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469665831-jpg.478910/
Platz 2 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469656605-jpg.478909/ (aber hier nur wegen der Schärfe, die Farbe geht mal gar nicht, blau und kein richtiges schwarz)
Platz 2 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469627849-jpg.478908/ (Schärfe schlechter aber die Farben deutlich besser als das andere Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Thema Randunschärfe, bzw. unscharfe Ecken noch ein Thema?
 
Die cam des Z5 ist im direkten Vergleich mit einem Galaxy S6 wirklich schlechter, wer das nicht sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder ist ein Sony-Ultra haha
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000
Chris,
die Farben vom S6 sind sowas von lächerlich und das Z5 macht im manueller Modus farblich viel bessere Bilder,hahaha.

panganini,
schaffe es heute auch noch nicht mache es aber in den nächsten Tagen.Warte auch auf MM.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Finde auch, dass die Farben beim s6 sowas von unnatürlich aussehen.. Das z5 hingegen hat kräftige Farben und ein natürliches und vorallem ausgewogenes Bild. Aber ist bekanntlich ja Geschmackssache.:)
 
tiicher schrieb:
Chris,
die Farben vom S6 sind sowas von lächerlich und das Z5 macht im manueller Modus farblich viel bessere Bilder,hahaha.

panganini,
schaffe es heute auch noch nicht mache es aber in den nächsten Tagen.Warte auch auf MM.


Habe schonmal ein paar Bilder ins Z5c Forum gestellt,ohne MM.
[doublepost=1457721804,1457721337][/doublepost]
paganini schrieb:
Danke Firefox77! War das Bild in der Mitte Auto? Da ist wieder der Blaustich. Die anderen sehen gut aus :)

Welches ist welches Gerät?


Edit:
Oh sehe gerade auf dem PC ist das anders

also

Platz 1 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469665831-jpg.478910/
Platz 2 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469656605-jpg.478909/ (aber hier nur wegen der Schärfe, die Farbe geht mal gar nicht, blau und kein richtiges schwarz)
Platz 2 https://www.android-hilfe.de/attachments/1457469627849-jpg.478908/ (Schärfe schlechter aber die Farben deutlich besser als das andere Bild)


Auf meinem 27 Zoll ist das ...605er Bild das Beste,sehe da nicht viel blau außer die Hausfarbe etwas aber da weißt du nicht welche Farbe es wirklich hat.

Beispiel:unsere Küchenfarbe ist auch weiß,Jasmin-Weiß,ein minnimalst bläuliches weiß,nicht wirklich erkennbar:biggrin:

Die von dir mehrfach fotografierte Einfahrt würde ich sehr gerne mal selbst fotografieren anschließend hier im Vergleich mit deinen ach so tollen Smartphones einstellen, wahrscheinlich wäre dann seitens der beeindruckend verschworenen Samsunggemeinde Ruhe:biggrin::D:rolleyes:

Aber grundsätzlich muss man beim fotografieren mit der Z Reihe eine ruhige Hand haben.:glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 605er Bild ist doch links am Rand extrem blau? Der ganze Rand? Evtl. solltest mal deinen Monitor einstellen weil das Blau sehe ich auf verschiedenen Bildschirmen :)
 
Ok, das 605er ist links ein wenig bläulich, aber auf keinen fall extrem. Wenn man sich links das Gestrüpp bzw das Haus ansieht ist es (meiner Meinung nach) aber auf jeden Fall das beste.
 
Naja denke jeder hat da andere Meinungen aber das ist ja auch gut so! :) So leute dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit eurem Z5! Ist für mich nach wie vor ein sehr gutes Gerät mit einer guten Kamera! Ich werde im S7 Edge Forum zu finden sein :)
 
Ich finde die kamera der hammer...
 

Anhänge

  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 305

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.790
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.426
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
629
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten