Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

  • 506 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5 im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Die Verarbeitung ist ordentlich und edel, es knarzt nichts, die Tasten sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt.
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Alles klar hab es mir jetzt bestellt, bin ich mal gespannt :)
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Also ich hab das Z5 jetzt 2 Tage, sehr schönes Gerät mit Top Verarbeitung aber die Kamera kann ja wohl nicht Sonys ernst sein. Wahnsinn das ich dafür das G4 abgegeben habe. Ich könnte mich schwarz ärgern.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
In welchem Modus befindest du dich denn?
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Ob Manuell oder Automatik ist egal beides ist absoluter Käse.

Ich kenne ja die anderen Xperia Geräte und dessen Kamera aber ich dachte echt das Sony da dieses mal echt was gerissen hat aber da hab ich falsch gedacht.

Und warum kann ich im Manuellen Modus die ISO nur bei 8 Mp selbst bestimmen????

Nee mal im Erst es fehlen ja völlig die Details vorallem Gras und Büsche ergeben nur einen einzigen Brei da wird ja alles platt gemacht.

Die zwei Fotos sind zwar an unterschiedlichen Tagen entstanden aber was den Detailgrad angeht ist doch deutlich der Unterschied zu erkennen.Vor allem die linke Seite ist ständig unscharf.

Das erst Bild ist vom HTC M9 welches nicht gerade für eine gute Kamera bekannt ist und noch bei schlechteren Wetter. Beim G4 konnte ich ohne Probleme auch mal eine Ausschnittsvergrößerung machen das ist beim Sony eigentlich unmöglich. Sorry bin gerade etwas in Rage.
 

Anhänge

T

tiicher

Gast
:biggrin: dann reklamiere es.
Die zweitbeste Kamera der Welt in einem Smartphone stellt dich nicht zufrieden,na dann besser weg damit.Andere sind damit glücklich.
Komisch nur,das G4 wird nirgends erwähnt .:blink:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das M9 Bild ist zu einem anderen Zeitpunkt gemacht und rauscht fürchterlich.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Also ich weiß ja echt nicht, was ihr von einer Kamera erwartet, aber die des z5 überzeugt mich jeden Tag aufs Neue.

Edit: Die Unschärfe des ersten Bildes ist beabsichtigt, da von der Seite abfotografiert wurde.
 

Anhänge

P

Pat1896HSV

Stammgast
Ich bin noch unterwegs und knipse noch mal ne runde ich gebe das Z5 nicht so einfach auf :)
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Hast du schon das Update auf 6.0 eingespielt? Das brachte bei mir nochmal deutlich mehr Schärfe und weniger Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen.

LG
 
M

Melancholy87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Xperialover123, kannst du mir deine Fotos mal in original Auflösung zukommen lassen?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Gerne
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Ach also ich weiß nicht so recht was ich von der Kamera halten soll :( Makro Sachen sehen wirklich gut aus aber Landschaftsaufnahmen naja.

Beim Bild mit der Brücke ist es ganz deutlich zu sehen (Eventuell runterladen und etwas reinzoomen)

Die Brücke ist noch scharf alles andere ist ein einziger Brei völlig unscharf ohne Details und Schärfe als sei mit ISO 1600 fotografiert worden.

Das zeigt sich auf fast allen Landschaftsbildern und das kenne ich so weder vom LG G4, Galaxy S6 oder meinem IPhone 6s da bin ich echt baff.

Ob Automatik,Manuell ob 8 oder 20 MP scheint völlig egal.

Hab sämtlich fokussierungsmethoden und Messungen probiert. Neustes Update ist drauf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tiicher

Gast
Die Makrobilder sind sehr,sehr schön aber zwei Landschaftsbilder (mit dem See) sind besonders links und teilweise auch rechts matschig.Komisch
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Ich denke das wird der Weotwinkellinse geschuldet sein Ich habe das ja jetzt auch schon auf anderen Bildern hier sehen können ist echt sehr schade.

Die Frage ist ob ein Tausch was bringen würde. Vielleicht handelt es sich um einen defekt keine Ahnung.
 
M

Melancholy87

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke nicht das ein Tausch was bringt. Hab jetzt zum Vergleich mit meinem Z2 ein paar Fotos geschossen und da hab ich auch Randunschärfe aber eher rechts. Finde deine Fotos im Vergleich zu meinen eigentlich gleichwertig. Ob da andere Hersteller wirklich bessere Ergebnisse liefern weiß ich nicht. Es sind nunmal Handykameras. Sony hat hier halt denn Mund zu voll genommen mit ihrer besten Kamera in einem Smartphone. Finde die Bilder meines Z2 nun auch nicht mehr so Toll... Wahrscheinlich einfach zuviel gelesen. Denke sonst achtet man gar nicht so darauf.
 
P

Pat1896HSV

Stammgast
Ich kann es ja nur für mich selber vergleichen ist ja immer ne Ansichtssache aber die Bilder die ich mit dem G4 gemacht habe waren um einiges besser auch was Software und Bedienung betrifft. Schlecht sind die Fotos vom Z5 nicht aber von allen Top Smartphones ist das Sony leider an letzter stelle das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, der Rest am Handy stimmt und ist Top diese unschärfen treten vorallem fast nur auf wenn weitläufige Landschaften geknipst werden.
 
M

Melancholy87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomm mein Z5 am 19. Bin schon echt gespannt. Für mich ist es wichtig das di Kamera nicht schlechter als die meines Z2 ist. Was könnt ihr so zur Akkulaufzeit sagen?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Im Vergleich zu dem z2 ist die Kamera des z5 eine deutliche Steigerung. Ich hatte vorher selbst ein z2 und kann das deswegen eigentlich unterschreiben.
Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum z2 ein wenig schlechter, aber trotzdem noch vollkommen ausreichend.
 
Ähnliche Themen - Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5 Antworten Datum
14