Welche TWRP Version im März 2018 verwenden?

Gewählt hab ich:

[TWRP][Z5] TWRP 3.1.1 for Xperia Z5, Z5C, Z3+ [Support is closed!]

Last Updated (TWRP 3.2.1) for Z5C: 16-02-2018

Code:
C:\adb>fastboot flash recovery recovery_v3.2.1_17.02.2018.img
sending 'recovery' (17352 KB)...
OKAY [  0.411s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.172s]
finished. total time: 0.583s
[/code}
[doublepost=1520009183,1520004761][/doublepost]Hallo. leider komme ich nicht in den TWRP Modus.

[TWRP][Z5] TWRP 3.1.1 for Xperia Z5, Z5C, Z3+ [Support is closed!]

Running TWRP:
- Turn your device off, wait 5 seconds.
- At the same time, press the Power button and Volume down until your device vibrates.
- Quickly release the Power button, but keep pressing Volume down.
- When you see the screen shown in the image below, release Volume down. You have now successfully entered recovery mode.

TWRP 3.1.1 habe ich auch testwiese geflasht, funktioniert aber auch nicht.

Was mache ich evtl. falsch? Oder was muss noch eingestellt werden?

[doublepost=1520010167][/doublepost]Problem gelöst, später dazu mehr
 
Hallo,

die Datei
recovery_v3.2.1_17.02.2018.img muss unbenannt werden.

Code:
C:\adb>fastboot flash recovery recovery_v3.2.1_17.02.2018.img  ---> ohne Funktion


Code:
C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img ---> alle ok

Changelog:

What's new in 3.2.1-0:

* minui fixes (cryptomilk)
* Better android-8.0 compatibility in ROM trees (Dees_Troy)
* Fix missing library in android-8.0 (nkk71)
* Fix inconsistent SDCard naming (DevUt)
* Default to TWRP restore instead of adb backup restore to fix restore on fresh TWRP boot (jlask)

Want to get notifications when we release new versions of TWRP? Install the TWRP app and select your device!



@Professor-Berni

Neueste Version von LineageOS 14.1

Professor-Berni schrieb:
Lauter drücken nach dem Startknopf bootet ein TWRP, daß Bestandteil des Kernels ist. Da muß man aber einen Custom Kernel nach diesem Verfahren erstellt haben; und das geht nur mit Stock-Kernel'n. Bei LineageOS geht das leider nicht!
Hinzu kommt, daß das auf diese Art eingebaute TWRP leicht "outdated" ist: 3.0.2 Und wir sind aktuell schon bei 3.2.x, wobei ich immer noch 3.1.1 bevorzuge!

Wieso bevorzugst Du Version 3.1.1?
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Hallo, kann es sein, dass TWRP 3.2.1 nicht mit Android 5.1.1 kompatibel ist?
Da komme ich nicht mit in das TWRP Menü.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
Lauter drücken nach dem Startknopf bootet ein TWRP, daß Bestandteil des Kernels ist. Da muß man aber einen Custom Kernel nach diesem Verfahren erstellt haben; und das geht nur mit Stock-Kernel'n. Bei LineageOS geht das leider nicht!
Hinzu kommt, daß das auf diese Art eingebaute TWRP leicht "outdated" ist: 3.0.2 Und wir sind aktuell schon bei 3.2.x, wobei ich immer noch 3.1.1 bevorzuge!
... und das bekomme ich leider nicht gebacken. Ich kann die 3.2.1_17.02.2018 zwar "installieren", lande aber immer wieder im 3.0.2.
 
Wenn Du schon einen Beitrag zitierst (woher auch immer), solltest Du den dazu passenden Thread auch gleich etwas lesen (den kleinen Pfeil nach dem "Zitat von Professor-Berni: " drücken). Genau zwei Beiträge vor meinem (von Dir zitierten) Beitrag steht, wie man TWRP startet... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mi.to
Super, dann habe ich jetzt zwei TWRPs drauf. Ein verstecktes, von dem ich bisher nichts wußte und das altbekannte aus dem Kernel :flapper:
Ist das FOTA-TWRP in anderer Weise von Vorteil, außer dass man nicht immer neue Kernel basteln muss?
Aber noch mal Danke. Der Hinweis war super.
 
Du hast es erkannt: Die FOTA-Version hat nur einen Vorteil, aber der ist eklatant: Man muß keinen neuen Kernel bauen, um eine neuere Version von TWRP zu installieren. Einfach in die FOTA-Partition flashen und gut is'
 
  • Danke
Reaktionen: mi.to

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.286
zcover
Z
Z
Antworten
0
Aufrufe
803
zcover
Z
Z
  • zcover
Antworten
2
Aufrufe
741
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten