Z5C ohne BL Unlock rooten - Möglichkeiten/Folgen

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo bigzorro,

Du hast vor:

bigzorro schrieb:
Ohne BL Unlock war wohl nix, werden halt nur die DRM Keys im Nachhinein wieder eingespielt.

Wo hast Du schon Root ohne BL Unlock verwenden können?

Du willst bei Z5c, "Unlocken", die gewünschten Apps die Root erfordern installieren und die DRM Keys wieder zurückspielen?

Wird das wirklich funktionieren?
Bei AFwall+, AdAway vermutlich eher nicht, die benötigen Root Zugriff.

Kann man so Bloatware (Hangout, Gmail usw.) deinstallieren ohne die DRM Keys zu verlieren?
Wie sieht es dann bei einer Geräterzurücksetzung aus?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel optimiert /VG reraiseace
Genau danach bin ich vorgegangen und es läuft jetzt auch ...
 
Funktioniert das auch mit Android 7.1.1?

Mein Plan:
- TA Partition sichern
- z5c rooten
-Bloatware deinstallieren
- TA Partition rücksichern
DRM Keys wieder vorhanden?

@bigzorro
Du hast jetzt die DRM Keys und auch root?
Der rootkernel ist erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sicherung zurückgespielt, ich habe root aber wie kann ich prüfen ob die DRM-Keys wirklich stimmen?
 
*#*#7378423#*#*

Damit, dann steht das irgendwo dort in den Menues, leider vergessen wo.
da --->
Vorhandensein der DRM-Keys und korrekte Funktion prüfen



Falls es noch jemand irgendwann mal brauchen sollte: Einfach die *#*#7378423#*#* wählen, wodurch sich ein Menü auftut. Dort dann unter Service Test -> Security, dort muss überall "Key OK" stehen.
 
Ach da wo "in der Nähe" auch das mit dem Bootloader steht :1f607:

Steht überall Key OK :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z5C ohne BL Unlock rooten

Funktioniert das auch mit Android 7.1.1?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Hallo Danny_Wilde, funktioniert mit deinem gerooteten Android 6 (Firmware 32.2.A.0.305) Google Pay, der Bezahldienst mit NFC?

MfG

zcover
 
Hallo,

Da ich solche Dienste nicht nutze, weiß ich das nicht.
Die DRM keys könnten eine Funktion gewährleisten, aber sicher kann ich das nicht sagen.
Mit Magisk soll ja scheinbar alles funktionieren.

Edit :

Gerade fallt mir ein, das ja beim booten diese Meldung kommt, das das Handy nicht sicher ist.
Würde also eher dagegen sprechen.
Ich schätzte hier gilt:
Versuch macht kluch
 
Beim Z5C kommt diese Meldung nicht.

Hab ich das 1. Mal beim X compact gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
541
Professor-Berni
Professor-Berni
J
  • Joska
Antworten
5
Aufrufe
1.767
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.906
zcover
Z
Zurück
Oben Unten