[HowTo] Root U8600

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Root U8600 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
S

sushiweck

Neues Mitglied
hallo nochmal,
ich wollte jetzt mein move rooten, aber leider finde ich beim anstöpseln an den pc keinen ordner mit dem namen "drivers\adb_driver" :confused:
ich habe nur diese ordner (siehe anhang).



eine frage habe ich noch zu der guten beschreibung in wiki:
da steht zu anfang, dass man das handy per usb anschließen muss, den treiber installieren soll, etwas aktivieren soll und dann wieder das handy ans usb kabel hängen soll. das ist doch theoretisch noch am usb oder muss man es zwischendurch abstöpseln, was nicht da steht?????


Danke danke danke!!!
 

Anhänge

S

sushiweck

Neues Mitglied
noch eine frage...wann benötige ich die beiden runtergeladenen datein/programme? ich sehe in der beschreibung nicht genau, wann ich welches öffnen muss oder ich stehe auf der leitung :unsure:
 
S

sushiweck

Neues Mitglied
ich nochmal,
leider bekam ich keine antwort :sad:
ich habe mich durchs forum gelesen bzgl dem adb treiber. ich habe die vorschläge von euch aus anderen beiträgen (autorun download) probiert, aber es wird kein adb treiber installiert. ich habe hi suite installiert (über extra download), handy wird erkannt, massenspeicher geht auch, aber ich finde halt nichts mit adb. wenn ich das setup über den handy-autorun starte, bleibt es nach 20 % stehen. ich kann auch keine treiber manuell installieren. usb-debugging ist aktiviert. habe auch nach dem autorun download das handy ab- und angstöpselt. bitte helft mir weiter!!! ich verzweifel...:confused2::crying::confused2::crying:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
schau doch mal ins Wiki, das steht alles beschrieben
 
S

sushiweck

Neues Mitglied
ich habe jetzt nochmal das rooten getestet. wenn ich mein handy anstöpsel hat er komischerweise jetzt mal alle treiber installiert. wenn ich dann die root.bat öffne kommt folgendes fenster - siehe anhang.
 

Anhänge

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ganz klar.Die Fehlermeldung sagt, das Fastboot.exe wurde nicht gefunden wurde

Hast du die adb-fastboot.zip vom Wiki runter geladen und in den gleichen Ordner entpackt wie das root script?
 
S

sushiweck

Neues Mitglied
hallo, das ist mir dann auch so in den sinn gekommen. habe alles in einen ordner gepackt und dann hat es funktioniert. endlich... :scared:
danke für eure hilfe und geduld :smile:
 
C

claudia2811

Neues Mitglied
Hi Leute!

Also ich hab heute auch probiert mein Handy zu rooten. Ich hab mich an die Anweisungen gehalten bin aber nur bis dahin gekommen:


  1. Das Gerät startet zuerst in den Fastboot Modus. Es sieht den Anwender aus, als ob das Telefon im Bootlogo eingefroren wäre
  2. Nach dem Flashen der Clockworkmod Recovery startet das Telefon in den Recoverymodus
Das Problem ist nur es steht da dass er CWM flasht und drunter steht dann <waiting for divice>.
Wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden hab sollte das Handy in den Recoverymodus starten und ich den Anweisungen folgen die dann kommen, aber es kommt nichts. Das Handy reagiert auch nicht. Hab ich was falsch gemacht und wenn was?

Ach ja, und am Anfang bei den Treibern, den konnte ich nicht finden : Im Explorer erscheint ein neues CD-Laufwerk, welches einen Ordner mit Namen „drivers\adb_driver“

Bei mir gibts nur einen Ordner mit usb-driver und driversetup
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die Fehlermeldung "waiting for Device" lässt vermuten das der Android Treiber noch nicht installiert ist. Installiere den bitte von dem CD Laufwerk
(die Dateinamen variieren je nach Gerät)
 
C

claudia2811

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe. Also installiert hab ich ihn schon, nur das Problem ist es gibt hier 2, vielleicht hab ich den falschen installiert. Einmal gibts einen normalen driversetup und dann noch driversetup64. welcher von beiden ist der richtige? sorry, kenn mich da nicht so aus =)
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
64 ist für ein 64bit Rechner... Du wirst zu 90% nen 32bit Rechner haben
 
C

claudia2811

Neues Mitglied
Also ich hab nachgesehen, da ich aida auf meinem pc installiert habe. ich habe ein 64 bit Rechner und ich ich habe gerade auch den 64 bit driver installiert. Es stand da dass er erfolgreich installiert wurde aber es steht wieder nur waiting for device da.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

claudia2811 schrieb:
Also ich hab nachgesehen, da ich aida auf meinem pc installiert habe. ich habe ein 64 bit Rechner und ich ich habe gerade auch den 64 bit driver installiert. Es stand da dass er erfolgreich installiert wurde aber es steht wieder nur waiting for device da.
Ich hab auch schon die anderen sachen überprüft. ich habe beide dateien in einen ordner gepackt, hab usb-debugging einen haken drin..
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild1h1owsey4gv.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0q2resfcao5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Taucht dem im Geräte Manager ein ADB Device auf?
 
K

KS50

Gast
hallo hätte auch mal eine frage bzgl. root
kann ich nicht einfach eine cwm aufspielen und dann einfach über das cwm
menue zip von sd karte wählen
und so irgendeine eine root app von der speicherkarte hochladen und habe dann auch root?
(so wie zb.beim htc desire oder anderen modellen)