Neue Firmware B119 als OTA verfügbar

Hallo,
die update.zip muss in auf die SD Karte und dann in den Recovery Modus starten
adb reboot bootloader und danach fastboot boot recovery.img, ihr benötigt das recovery Image aus der Rootanleitung dafür ;)

Oder adb reboot recovery da es ja eine signierte Zip ist!

Grüße!
 
woingenau schrieb:
Mit dload ist das Update nicht zu installieren, weil es nicht die "updata.app" beinhaltet. Hier gibt es eine "update.app" und mehrere Ordner. Habe es als nicht entpackte zip mit CWM versucht; geht aber nicht. Genauso wenig hilft ein Umbenennen der update.app in updata.app.

Hat jemand einen Tip, wie man die heruntergeladene Update.zip installiert?
Danke!

beim anschalten Power und vol+ drücken(dload). Oder entpacken und per fastboot flashen. ersteres habe ich gemacht da mir hier in DK kein ota update angeboten wird!
 
In dem Update.zip, gibt es eine update.app .
Laut installations-script, beinhaltet das update.app ein neues Radio-ROM


Es ist eigentlich ein ganz gewöhnliches update, und sollte mit CWM "install zip from sdcard" funktionieren (ohne dudeldadel "dload" :D).
 
dudeldadel "dload" ist huawei system. CWM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dload ist für .app updates aber das ist eine .zip und in der .zip sind nur patches die auf das original System angewendet werden!!

Wenn man mit dem System gespielt hat funktioniert das nicht mehr, kann jmd. der das Update schon aufgespielt hat ein CWM Backup hochladen?

Am besten ihr macht zwei CWM Backups, eins mit euren Privaten daten, danach löscht ihr alle Daten "Factory reset" danach noch eins und das ladet ihr dann hoch und danach euer normales Backup wieder aufspielen ;)

und danach bitte via adb pull den "cust" Ordner runterladen :) benötige beides dann mach ich euch ein richtiges Update.zip
 
segler11 schrieb:
dudeldadel "dload" ist huawei system. CWM nicht.

Laut Installation-script wird ein ganz gewöhnliches package_extract_file ausgeführt, dann sollte es auch funktionieren!:scared:

Ich würde es nicht durch das dload machen, da es sich nicht um ein von Huawei bereitgestelltes update handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Richtig! keinea-hnung hat in dem Fall recht ;)


Es ist eine ganz normale update.zip wie sie Google z.B. auch auf seine Nexus Devices Pusht!
 
Danke für die Tips!
Habe es mit CWM (apply update.zip) und der Original-Recovery versucht.
Bei beiden wird die Update.zip erkannt, geöffnet und das Update gestartet.
Dann kommt die Fehlermeldung:
assert failed:apply patch check ("/system/app/VoiceDialer.apk")

Vorsichtshalber lade ich mir das Update nochmal neu herunter, falls es daran liegen sollte.
 
the|Gamer schrieb:
dload ist für .app updates aber das ist eine .zip und in der .zip sind nur patches die auf das original System angewendet werden!!

Wenn man mit dem System gespielt hat funktioniert das nicht mehr, kann jmd. der das Update schon aufgespielt hat ein CWM Backup hochladen?

Am besten ihr macht zwei CWM Backups, eins mit euren Privaten daten, danach löscht ihr alle Daten "Factory reset" danach noch eins und das ladet ihr dann hoch und danach euer normales Backup wieder aufspielen ;)

und danach bitte via adb pull den "cust" Ordner runterladen :) benötige beides dann mach ich euch ein richtiges Update.zip
wenn du die recovery geflasht hast klappt das nicht mehr sonst schon.
 
Ich habe mein Gerät noch nicht (Paket-ID bei GLS habe ich aber schon) aber ich habe eine Frage zum Update: Wie gehe ich am besten vor - zuerst das Update ausführen und dann rooten und von den Telekom Gedöns befreien oder anders herum? Oder ist es egal was man zuerst macht? Danke im voraus.
 
Irgendwie mag auch das nochmals heruntergeldene Update nicht.
Dieselbe Fehlermeldung. Habe auch gar keine VoiceDialer.apk in system/app auf meinem Move.
Ich denke, ich sollte mein Backup vom Originalzustand wieder aufspielen...
 
No_User_Manual schrieb:
Ich habe mein Gerät noch nicht (Paket-ID bei GLS habe ich aber schon) aber ich habe eine Frage zum Update: Wie gehe ich am besten vor - zuerst das Update ausführen und dann rooten und von den Telekom Gedöns befreien oder anders herum? Oder ist es egal was man zuerst macht? Danke im voraus.

Anders herum! :D

Zuerst updaten, dann rooten usw.....!:laugh:

Wenn du es doch anders herum :D machst, dann ergeht es dir so wie @woingenau!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
ebjspecials schrieb:
Die HiSuite ist fester Bestandteil auf der mitgelieferten SD-Karte. Der HiSuiteClient wird über USB aufs Handy installiert oder man sucht sich die APK im PC-Installationsordner und installiert sie manuell aufs Handy.
Die HiSuite ist ein AllInOne Tool fürs Handy um alles mögliche zu sichern und es kann auch die Firmware prüfen.
Da es sich jedoch um ein OEM Telefon für die Telekom/Tmobile handelt und das heutige update von Tmobile und nicht von Huawei selbst stammt, wird diese Firmware-Version auch nicht von der HiSuite gefunden.

achso danke,und gäbe es auch ein programm,tool um das move einfach so mit orginal firmware versionen zu flashen?
so etwas suche ich nämlich
 
woingenau schrieb:
Irgendwie mag auch das nochmals heruntergeldene Update nicht.
Dieselbe Fehlermeldung. Habe auch gar keine VoiceDialer.apk in system/app auf meinem Move.
Ich denke, ich sollte mein Backup vom Oroginalzustand wieder aufspielen...

@woingenau, Spiel dir das CWM-Back zurück, und führe das update nochmal aus. Es gab doch hier einen Full-CWM-Back zum Downloaden.

So habe ich es gemacht!
 
Das CWM Backup bietet leider kein restore für den cust Ordner... der fehlt mir leider noch immer kann mir keiner diesen Ordner von seinem Gerät ziehen?
Im data backup vom CWM Backup ist der cust Ordner... wieso wird dieser nicht mit zurückgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ist die Datei offline :flapper:

Ich kann die data.yaffs2 nicht 100% entpacken... kann sein das diese bei mir defekt ist :/
 
the|Gamer schrieb:
Nur leider ist die Datei offline :flapper:

Ich kann die data.yaffs2 nicht 100% entpacken... kann sein das diese bei mir defekt ist :/

Der cust Ordner, ist im system Verzeichnis.
Deswegen wird sie bei dir auch nicht entpackt! :D

Man brauch den Ordner eigentlich nicht, wenn man das Installations-script bearbeitet und die Zeilen "apply_patch_check" löscht.
 
Hallo,
nö bei mir ist im System.yaffs2 nur "custapps" nicht aber "cust" das ist bei mir im data.yaffs2
 

Ähnliche Themen

antaril
  • antaril
Antworten
12
Aufrufe
3.422
antaril
antaril
Andy
Antworten
199
Aufrufe
30.295
TFT
T
Idschy
Antworten
17
Aufrufe
3.206
Idschy
Idschy
Zurück
Oben Unten