Telekom Move Original Backup gesucht!!

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom Move Original Backup gesucht!! im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clay

Neues Mitglied
hoi ich bin auf der suhe nach einem original backup für das move vllt hat ja wer eins gemacht bevor ers ummoddeliert hat

mfg
 
C

cannabis

Stammgast
meins (das oben gepostete) ist kein original backup...ich hab schon dran rum modelliert:

- keine Vorinstallierten Telekom Apps
- schlichte Bootanimation
- neues Notification-Bar-Toggle-Widget (Power Toggles)
- Huawei Tastatur gegen Touchpal ausgetauscht
- standard launcher: go launcher

Freier Speicher: Ca. 75 MB
 
S

Smoker77

Ambitioniertes Mitglied
ja sorry cannabis. Backup sah so eindeutig aus ;)
 
C

Clay

Neues Mitglied
hat sich erledigt hab nu ein original backup von der werkseinstellung
 
A

androfo

Neues Mitglied
Hallo,

es wäre super, wenn Du es online stellen könntest (evtl. so wie das andere Backup).

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße
androfo
 
C

Clay

Neues Mitglied
wenn man mir sagt wo man sowas kostenlos hochladen kann
 
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du bei jedem grösseren Hoster wie Rapidshare, Uploaded, etc.
Du bekommst dann einen Downloadlink, nachdem du etwas hochgeladen hast.
 
C

cannabis

Stammgast
oder so wie ich einfach bei mediafire
 
K

Kitara

Neues Mitglied
Hier habt ihr ein Backup vom Telekom Move
Keine änderungungen am System

Auch kein rooting oder sonstwas durchgeführt

So liegt es auf der SD Karte nach dem Backup

clockworkmod/backup/2011-04-23.13.45.42

lasst euch nicht täuschen wegen Datum denke liegt daran das noch nix am Händy eingetellt wurde

Link zu Rapidshare
https://rapidshare.com/files/3276564422/clockworkmod.rar
 
A

androfo

Neues Mitglied
Vielen Dank Kitara!

Schöne Grüße
androfo


Wo finde ich den "bedanken Button"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Icfu

Icfu

Neues Mitglied
Grüß Gott,

wäre toll, wenn jemand eine Kurzanleitung oder Link posten würde, wie man sich ein Backup vom Originalzustand erstellt.

Das Gerät wurde bisher noch nicht eingeschaltet und noch nicht mit dem Rechner verbunden, habe mir erstmal mit dem USB Image Tool ein Komplettbackup der SD-Karte erstellt, eins im Volume- und eins im Device-Mode.

Was nun?

Das ist meine (und Eure) letzte Chance, mein absolut jungfräuliches Gerät im Originalzustand zu sichern, also haut in die Tasten... ;)

Danke.
 
C

cannabis

Stammgast
1. Starte CWM recovery mode. dazu folge DIESER Anleitung bis Schritt 5 (schließlich kannst du STRG + C drücken und mit j bestätigen)
2. Drücke 20* Vol + Taste
3. Gehe zu Backup und Restore (mit Vol + und Vol - Tasten dahin navigieren und mit Power-Knopf bestätigen)
4. Wähle Backup aus und bestätige im nächsten Schritt.
5. Warten
6. Backup befindet sich im clockworkrecoverymod (irgewndwie so n Ordner in der Art ist auf deiner SD Karte) nach Datum abgespeichert, welchen du nun runterziehen und hochladen kannst. Dein Phoine kannst du neustarten, indem du zurück zu Reboot now navigierst.
 
Icfu

Icfu

Neues Mitglied
1. Starte CWM recovery mode. dazu folge DIESER Anleitung bis Schritt 5 (schließlich kannst du STRG + C drücken und mit j bestätigen)
Hätte ich das Skript beim ersten Durchlauf an dieser Stelle mit Strg+C abbrechen müssen?
Wann genau "schließlich" ist, war mir leider nicht klar.

Code:
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
< waiting for device >
downloading 'boot.img'... OKAY
booting... OKAY
* server not running *
Kleine Modifikation:
Bitte 20x Vol-Up druecken, dann im CWM-Recovery "Mounts and Storage" mit
den Volume-Tasten auswaehlen und mit dem Power-Knopf bestaetigen.
Dann "mount /system" und wieder bestaetigen.
Jetzt am PC die Eingabetaste druecken, damit das Skript fortgesetzt wird.
Das Telefon startet selbststaendig neu.
Press any key to continue . . .
Habe das Skript nun einmal komplett durchlaufen lassen und nach dem Reboot des Telefons erneut gestartet und dann "Backup und Restore" gewählt.
Wenn das Backup was taugt, lade ich's gerne hoch... ***

Danke auf jeden Fall!

PS:
*** Ich sehe gerade, daß das Backup ein aktuelles Datum trägt – .\clockworkmod\backup\2012-12-18.21.32.39\ – von Jungfräulichkeit wie bei Kitaras Backup auf der letzten Seite ist wohl nicht mehr auszugehen. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cannabis

Stammgast
wenn du keinen "key to continue" gedrückt hast (sondern idealerweise wie oben beschrieben strg + c statt dessen) dann ist noch nichts passiert...noch ist nicht fest aufs handy drauf gemacht oder installiert worden, das handy wurde nur über das usb kabel mit diversen befehlen vom pc angesprochen.

wenn du nun also weiter die anleitung befolgst, ist alles ok :)
 
Icfu

Icfu

Neues Mitglied
cannabis schrieb:
wenn du keinen "key to continue" gedrückt hast (sondern idealerweise wie oben beschrieben strg + c statt dessen) dann ist noch nichts passiert...
Doch, habe ich. Leider. Genau diese Information – Strg+C statt "Key to Continue" an eben dieser Stelle – war mir unklar.
Macht nix. Kitara hat ja offensichtlich ein zeitlich perfektes, unverändertes Backup erstellt.

Ich habe es mal mit meinem verglichen: boot.img und recovery.img aus Kitaras und meinem Backup sind binäridentisch, die anderen Dateien sind unterschiedlich.

Evtl. bestelle ich zu Weihnachten noch zwei von den Dingern für die bucklige Verwandtschaft und probier's dann nochmal, aus Spaß an der Freud'.
Ich gehe davon aus, daß dann alle Dateien identisch zu dem von Kitara ist. Vielleicht findet sich ja auch vorher schon jemand, der die Binäridentität bestätigen kann.

Das Gerät ist nun gerootet. Wenn ich den Danke-Button finde – habe wohl Tomaten auf den Augen – werde ich ihn betätigen. ;)
 
S

Sithlord2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Icfu schrieb:
Wenn ich den Danke-Button finde – habe wohl Tomaten auf den Augen – werde ich ihn betätigen. ;)
Ist normal - Danke Button erscheint automatisch ab 10 Beiträgen.
A propos Danke: Danke für deine Mühen! :)
 
Dominik+++

Dominik+++

Experte
Hey :),
Ich bin auf der suche nach einem Backup der stock Rom des Telekom Move.
Würde mich freuen wenn jemand mit dem root Explorer seinen ganzen system Ordnern kopiert und mir gezippt sendet :)

Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dominik+++

Dominik+++

Experte
defy+++ schrieb:
Hey :),
Ich bin auf der suche nach einem Backup der stock Rom des Telekom Move.
Würde mich freuen wenn jemand mit dem root Explorer seinen ganzen system Ordnern kopiert und mir gezippt sendet :)

Liebe grüße,
Domi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Suche immer noch nach einem backup :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
@defy+++

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist genau DIES HIER das was du suchst,
oder? Also im selben Thread nur eine Seite davor in Beitrag #10 :thumbup: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.