Neue Firmware B119 als OTA verfügbar

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware B119 als OTA verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
the|Gamer schrieb:
Hallo,
nö bei mir ist im System.yaffs2 nur "custapps" nicht aber "cust" das ist bei mir im data.yaffs2
Warum willst du den den cust-Ordner.
Alles was im Data liegt, interessiert das update nicht!

Ist nichts interessantes drin, nur Verknüpfungen.

Anhang anzeigen cust.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Merkwürdig...nach dem Restore hänge ich im Boot-Loop des ersten Splash-Screens.
Habe jetzt das Restore zurückgespielt, dass ich vor den Änderungen heute nachmittag gemacht habe und nach dem Einloggen ins Netz wurde mir das Update angeboten. So lade ich es jetzt online. Drückt mir die Daumen :)

Edit: Bleibt beim gleichen Fehler hängen. Naja, werde ich wohl noch warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
doch... schau

Code:
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/hwlauncher_default_mainmenu.xml", "741687bab79f63d4a1de37ca38ea30f8ca457c19", "a8972945db25abc551a649bc50cc63d45a6549f4"));
set_progress(0.697674);
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/hw_defaults.xml", "1b4026c69cd5bea6e49969ce4bbe081622e1d159", "5c8fd1c1d87a834c77a8b27bb1905ec3af986a33"));
set_progress(0.705426);
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/default_workspace.xml", "8c468ca024e51797924db15a4b27e1fa9af574cc", "7f9c1efacfde1ad49e8a96f54272bfda449185f4"));
set_progress(0.713178);
 
M

musikant01

Ambitioniertes Mitglied
bei mir funktioniert Update auch nicht , nicht vom SD Card und online auch nicht. Handy ist gerootet. Eine Anleitung wäre wünschenswert.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann nicht jmd. der das Update erfolgreich durchgeführt hat ein Backup hochladen?
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
the|Gamer schrieb:
Hallo,
doch... schau

Code:
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/hwlauncher_default_mainmenu.xml", "741687bab79f63d4a1de37ca38ea30f8ca457c19", "a8972945db25abc551a649bc50cc63d45a6549f4"));
set_progress(0.697674);
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/hw_defaults.xml", "1b4026c69cd5bea6e49969ce4bbe081622e1d159", "5c8fd1c1d87a834c77a8b27bb1905ec3af986a33"));
set_progress(0.705426);
assert(apply_patch_check("/cust/t-mobile/de/xml/default_workspace.xml", "8c468ca024e51797924db15a4b27e1fa9af574cc", "7f9c1efacfde1ad49e8a96f54272bfda449185f4"));
set_progress(0.713178);
Mir kommt es so vor, als ob das eine weitere Partition ist.

So wie es hier angezeigt wird, liegt es direkt auf root, und im installations-script wird cust auch gemountet, so wie man eine Partition mountet?!


Guckst du hier, das ist eine Partition!

https://www.android-hilfe.de/forum/...awei-u8600-1.226582-page-10.html#post-4673840

Hier brauchst du nichts weiter zu machen, da die cust-Partition bei dir unverändert sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebjspecials

Neues Mitglied
Die einzigen großen Veränderungen in dem "update.zip" sind wohl die 2 Ergänzungen im Ordner /system/etc/permissions um die Datei "android.hardware.touchscreen.multitouch.xml" und die Datei "libarchitect.so" im Ordner /system/lib.
Bei allen anderen Dateien sieht es fast so aus als wenn es sich um die orginal Dateien handelt, da alle komischerweise ein kompilier Datum vom "25.05.2011" haben.

Vielleicht kann ja einer der Leute hier die Ahnung davon haben das Updater-Script soweit abändern, daß nur die wichtigsten Sachen gemacht werden (alle Customs Patches rausnehmen). Leider stellt das Script auch wieder die Default-Werte her inkl. der ganzen Telekom Apps usw.
Da hier einige schreiben daß das Update nicht ausgeführt werden kann, liegt es wohl daran daß die "apk.p" Dateien Patchdateien sind die die original APK voraussetzen auf dem Handy und es keine vollwertigen APKs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
p01.01 schrieb:
so hab jetzt mal auf v100R001C85B119 upgegradet waren so um die 54 mb im download
mein erster subjektiver eindruck läuft schon alles ein wenig flüssiger
und multitouch soweit ichs bis jetzt testen konnte funktioniert auch einwandfrei

nachtrag:eben noch den musikplayer getestet kommt mir auch lauter vor

nur ich meine das sich die kamera ein wenig verschlechtert hat
und habe das gefühl das der autofokus schneller auslöst

hatte kurz vor dem update ein paar test bilder gemacht und eben jetzt danach
und ich habe den eindruck das die bilder leider nicht mehr "so scharf,kontrastreich" sind

aber vielleicht ist das auch nur dem trüben wetter geschuldet und ich täusche mich da hingehend
(und oder falls nicht das man das mit einer kamera app wieder ausbügeln kann und oder sie das in einem neuen update wieder verbessern)

falls von euch auch noch jemand das update macht würde es mich interessieren wies bei euch ist, wie ihr das mit der kamera seht.
Habe jetzt auch das Online-Update gemacht. Lief bestens durch und alle Apps die ich vorher drauf hatte und alle Daten waren danach wieder vorhanden (hatte nach dem Start nur ein paar Minuten gedauert). Das einzige war das ich meine Startbildschirme wieder neu einrichten mußte, nun ist alles wie vorher.

Multitouch funktioniert, habs im Dolphin-Browser ausprobiert. Musik-Lautstärke hat sich meines Erachtens nicht geändert, dürfte echt lauter sein liebe Telekom :winki:. Kamera konnte ich auch keine Änderungen ausmachen, liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters.

Der verfügbare RAM ist in etwa gleich geblieben, hab noch so 30 MB vorher und auch nachher frei. Schade das die Telekom da nicht die Gunst der Stunde genutzt hat und eine Entschlackung vorgenommen hat.

Aber ok für 50 Euro bin ich mit der Leistung auch so voll zufrieden.

PS. Mein Move war nicht gerootet, wurde nur einmal Anfangs durch einen Werksreset etwas entschlackt.
 
B

bosko2606

Neues Mitglied
keinea-hnung schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob das eine weitere Partition ist.

So wie es hier angezeigt wird, liegt es direkt auf root, und im installations-script wird cust auch gemountet, so wie man eine Partition mountet?!


Guckst du hier, das ist eine Partition!

https://www.android-hilfe.de/forum/...awei-u8600-1.226582-page-10.html#post-4673840

Hier brauchst du nichts weiter zu machen, da die cust-Partition bei dir unverändert sein sollte.




Any progress in the upgrade??
 
K

Kitara

Neues Mitglied
kaez schrieb:
Dieses Backup habe ich auch eingespielt. Bekomme aber auch kein update mit hin.
Bei mir geht es mit dem Backup

Und bei meinem 2ten habe ich mich durch die Fehlermelung gearbeitet

Es sind die App die man gelöscht hat im odner /apps /custapps

Man sollte zuvor auch tar backup ziehn bevor man anfängt umzubauen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So fehlermeldung schauen und die daten wieder einfügen
Backup Als Tar vom Org. System liegt hier

http://rapidshare.com/files/507742314/system.tar.gz
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
bosko2606 schrieb:
Any progress in the upgrade??
google translate:

YES!

Multitouch

(Ist ein 4 Punkt Multitouch!) :D

higher stability
improved battery indicator

I'm sorry my bad is englsich:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaez

Neues Mitglied
Am Besten wäre es,wenn jemand so nett ist und noch mal ein backup mit installierten Update bereitstellen würde.

@Kitara
Der Download geht nicht.File owner's public traffic exhausted.
 
B

bosko2606

Neues Mitglied
Kitara schrieb:
Bei mir geht es mit dem Backup

Und bei meinem 2ten habe ich mich durch die Fehlermelung gearbeitet

Es sind die App die man gelöscht hat im odner /apps /custapps

Man sollte zuvor auch tar backup ziehn bevor man anfängt umzubauen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So fehlermeldung schauen und die daten wieder einfügen
Backup Als Tar vom Org. System liegt hier

http://rapidshare.com/files/507742314/system.tar.gz


link not working:

Download not available
File owner's public traffic exhausted. (da3c7b74)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

keinea-hnung schrieb:
google translate:

YES!

Multitouch
higher stability
improved battery indicator

I'm sorry my bad is englsich:crying:

the main question. how to do the upgrade? instructions shortly.thx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

timmn8

Neues Mitglied
If your Phone is not rooted, try this:
Settings -> This Phone (the last point) -> Online-Update

I hope i could help you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Danke Timmn8.

Wollte schon bitten, wer mir beim übersetzen weiter hilf.
Genau so, soll er es versuchen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

timmn8

Neues Mitglied
Ja, wenn es aber gerootet ist kann ich ihm auch nicht helfen. Es sei denn mir gibt einer eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung...
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
leider kann ich das OTA Update nicht installieren, da es mit dem CWM nicht installierbar ist.
Hat noch jemand die original recovery.img?
 
P

p01.01

Gesperrt
rolaf schrieb:
Habe jetzt auch das Online-Update gemacht. Lief bestens durch und alle Apps die ich vorher drauf hatte und alle Daten waren danach wieder vorhanden (hatte nach dem Start nur ein paar Minuten gedauert). Das einzige war das ich meine Startbildschirme wieder neu einrichten mußte, nun ist alles wie vorher.

Multitouch funktioniert, habs im Dolphin-Browser ausprobiert. Musik-Lautstärke hat sich meines Erachtens nicht geändert, dürfte echt lauter sein liebe Telekom :winki:. Kamera konnte ich auch keine Änderungen ausmachen, liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters.

Der verfügbare RAM ist in etwa gleich geblieben, hab noch so 30 MB vorher und auch nachher frei. Schade das die Telekom da nicht die Gunst der Stunde genutzt hat und eine Entschlackung vorgenommen hat.

Aber ok für 50 Euro bin ich mit der Leistung auch so voll zufrieden.

PS. Mein Move war nicht gerootet, wurde nur einmal Anfangs durch einen Werksreset etwas entschlackt.

ja find ich auch 50euro ist schon mehr als in ordnung für das move und mit der kamera das teste ich morgen bei hoffentlich besseren lichtverhältnissen nochmal aus
(aber dürfte ja eigentlich nichts verändert worden sein hies ja nur update für multitouch und akku,stabilität)

aber was mich nach wie vor interessieren würde einfach so,kann man das move irgendwie auch wieder downgraden
und auch ob es eben ein tool/programm gibt mit dem man beliebige orginal-firmwareversionen rauf flashen kann?!
 
T

tr1cky

Ambitioniertes Mitglied
Kitara schrieb:
Bei mir geht es mit dem Backup

Und bei meinem 2ten habe ich mich durch die Fehlermelung gearbeitet

Es sind die App die man gelöscht hat im odner /apps /custapps

Man sollte zuvor auch tar backup ziehn bevor man anfängt umzubauen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So fehlermeldung schauen und die daten wieder einfügen
Backup Als Tar vom Org. System liegt hier

http://rapidshare.com/files/507742314/system.tar.gz
Könntest du das woanders hochladen? Rapidshare hat ein Limit von 1GB pro Account.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
B

bosko2606

Neues Mitglied
pengu1981 schrieb:
leider kann ich das OTA Update nicht installieren, da es mit dem CWM nicht installierbar ist.
Hat noch jemand die original recovery.img?
original recovery image for u8600-1:

recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

bosko2606 schrieb:
original recovery image for u8600-1:

recovery.img

wrong one. uploading right now. I will send you link.