1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. IvanKovnovic, 26.03.2013 #1
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    !!!ACHTUNG!!!

    DIESE CUSTOM-ROM IST NUR MIT DER ÄLTEREN 2012er-VARIANTE DES SURFTABS (ST10216-1) KOMPATIBEL!

    Der angepinnte Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-des-2012er-modells-geflasht.451967.html behandelt das versehentliche Flashen der IvanRom auf die neue Variante des Tablets!
    ___________________________________




    ---IvanROM v1.2---
    (Detaillierte Änderungen im Changelog)


    • Beeinhaltet sämtliche everal-MODs

    • Neueste Firmware ST10216-1_20130307_IT als Basis

    • Erhältlich in verschiedenen Versionen mit jeweils 2GB, 4GB oder 8GB App-Speicher (dadurch verkleinert sich der Interne NAND-Speicher auf 12GB, 10GB, bzw. 6GB!)

    • Ausgetasuchtes Bootlogo, angepasste Einstellungen

    • Bloatware (Audials, Kaufda,...) und 90% der Klingeltöne entfern


    [FONT=Century Gothic][SIZE=3][B][COLOR=navy][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT=Century Gothic][SIZE=3][B][COLOR=navy]CHANGELOG
    [/COLOR][/B][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR][/B][/SIZE][/FONT]

    CHANGELOG v1.2
    • neue Firmware-Basis: ST10216-1_20130307_IT
      (FW-Build 20130307, Kernel-Build 20130307)

    • Sprache von Italienisch auf Englisch geändert
    • neue Version im Angebot (8GB-App-Speicher)

    CHANGELOG v1.1


    • "MOD Permissions" gefixed


    CHANGELOG v1.0 (UNTERSCHIEDE ZUR STANDARD-FIRMWARE)


    • Firmware-Basis: ST10216-1_20130116_EN
      (FW-Build 20130116, Kernel-Build 20130307)


    • neben Standard-Partionierung 2GB<>12GB (App-Speicher<>Internem NAND-Speicher) auch 4GB<>10GB zum Download
    • MOD Build.prop (Samsung Galaxy S2)
    • MOD Framework.jar (Gameloft-Spiele)
    • MOD Permissions (Komplette Hardware verfügbar -> Zugriff auf alle Play Store-Apps)
    • Löschen unwichtiger System-Apps (Audials, Kaufda,...)
    • Löschen der meisten Klingeltöne und Benachrichtigungstönen (weniger Speicher)
    • Neues Bootlogo
    • MEZ als Standardzeit und www.google.de als Standardhomepage



    INSTALLATION

    wie gewohnt mit dem RKBatchTool;
    siehe Punkte 1, 2 und 3 auf https://www.android-hilfe.de/forum/...2-flash-changelog-fb.354158.html#post-4810883


    DOWNLOAD

    Google Drive:

    2 GB-Version:
    Download
    3 GB-Version: Download
    4 GB-Version: Download
    6 GB-Version: Download
    8 GB-Version: Download



    Flashen wie immer auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung bei Schäden am Gerät!!!

    BITTE POSTET FEEDBACK BEZÜGLICH PERFORMANCE ETC. !

    WÜNSCHE UND ANREGUNGEN SIND NATÜRLICH AUCH ERWÜNSCHT ! ;-)


    Liebe Grüße, Ivan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    Argento, gringo13, Arek und 2 andere haben sich bedankt.
  2. spoiler2, 26.03.2013 #2
    spoiler2

    spoiler2 Neuer Benutzer

    Hallo Ivan,

    bin bei Skydrive angemeldet,
    kan aber keine Files finden.
     
  3. klang, 26.03.2013 #3
    klang

    klang Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ivan!

    im SkyDrive steht:
    Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.



    Hast du es dir anders überlegt?
     
  4. Allsop, 26.03.2013 #4
    Allsop

    Allsop Junior Mitglied

    Hallo Ivan :)

    Der Download funktioniert nicht. Danke schon mal im Voraus.

    MfG: Allsop
     
  5. IvanKovnovic, 26.03.2013 #5
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Sorry, muss das irgendwie falsch geteilt und veröffentlicht haben...
    ich find skydrive ein wenig verwirrend :D
    hab den neuen link (http://sdrv.ms/WTuKlF) oben ausgebessert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  6. klang, 26.03.2013 #6
    klang

    klang Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Link funktioniert :thumbup:
     
  7. spoiler2, 26.03.2013 #7
    spoiler2

    spoiler2 Neuer Benutzer

    Hallo,

    jetzt klappts auch mit dem Nachbarn;)
     
  8. Arek, 26.03.2013 #8
    Arek

    Arek Fortgeschrittenes Mitglied

    Würde mich über einen Screen des Bootlogos freuen :-D

    Ivan, kennst du dich mit der tieferen Materie aus? Weißt du wie man Kernel Scripte (init.d) beim Booten einzubinden. Dann könnte man Sehr schöne Tweaks benutzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  9. master150280, 26.03.2013 #9
    master150280

    master150280 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um den Bootscreen zu ändern gibet auch Apps im Store.

    Eine funzende MOD-Recovery wäre jetzt noch die Krönung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  10. IvanKovnovic, 26.03.2013 #10
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ziel war lediglich einen ersatz für die everal-ROM anzubieten, der immer auf der neuesten firmware basiert :D

    ich hab jetzt eh schon tage dafür gebraucht das genauso hinzubekommen und besser kenn ich mich auch nicht aus :p

    eventuell werde ich mal versuchen mich ein bischen einzulesen aber ich kann euch nicht versprechen da kompliziertere dinge anzupassen...

    EDIT: Zippyshare nun online!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  11. IvanKovnovic, 27.03.2013 #11
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Muss leider eingestehen dass ich das Einbinden der Hardware-XML-Extensions versaut habe...
    Darum werden viele Apps wie "Busparkplatz 3D" oder "AutomateIt" im Play Store nicht gefunden :(

    ladet die 1.0 nicht mehr runter, ich versuch so schnell wies geht das zu fixen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  12. IvanKovnovic, 28.03.2013 #12
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Angesprochenes Problem jetzt in der 1.1 nun gefixed!

    Nur noch "zippyshare" als Hoster momentan...
     
    Argento und Arek haben sich bedankt.
  13. Argento, 31.03.2013 #13
    Argento

    Argento Android-Hilfe.de Mitglied

    kreko und IvanKovnovic haben sich bedankt.
  14. klang, 03.04.2013 #14
    klang

    klang Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ivan,
    dein Rom läuft beim mir recht flüssig. Bislang keine Probleme festgestellt.
     
  15. Pusemukel, 05.04.2013 #15
    Pusemukel

    Pusemukel Neuer Benutzer

    Wieviel haben das Rom den schon Installiert ? Erfahrungen würden mich mal interessieren
     
  16. Allsop, 05.04.2013 #16
    Allsop

    Allsop Junior Mitglied

    Ich nutze das Rom von Ivan und bin sehr zufrieden damit. Jetzt kann ich endlich große Apps wie Nfs most wanted oder Real Racing 3 installieren, da ich die 4 GB Version habe.
     
  17. arcobelino, 11.04.2013 #17
    arcobelino

    arcobelino Neuer Benutzer

    Bitte, kann mir jemand schreiben die Werte AnTuTu Benchmark angegeben?
    ich danke Ihnen sehr
     
  18. Pusemukel, 13.04.2013 #18
    Pusemukel

    Pusemukel Neuer Benutzer

    Gute idee AnTuTu , mit Stock Rom hab ich um die 11.000 Punkte . Bin mal gespannt wie hoch man mit ivan`s Rom kommt ... ;)

    Mfg
     
  19. Allsop, 13.04.2013 #19
    Allsop

    Allsop Junior Mitglied

    Seit dem Update 3.2.2 funktioniert AnTuTu leider nicht mehr :-(
     
  20. IvanKovnovic, 13.04.2013 #20
    IvanKovnovic

    IvanKovnovic Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    ich hab mit fast jeder rom bis jetzt ergebniss zwischen 12.000 und 14.000 gehabt, das ist auch bei "meiner" nicht anders :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. st10216-1 firmware

    ,
  2. st10216-1

    ,
  3. st10216 1 custom rom

    ,
  4. custom Rom st10216-1,
  5. rom st10216-1 ivanrom,
  6. firmware st10216-3,
  7. surftab st10216-2 rooten,
  8. st10216-1 firmware alternative,
  9. IvanRom,
  10. ST102016-2 update,
  11. IvanRom v1.1 4GB,
  12. trekstor surftab android hilfe ivan rom,
  13. surftab st10216-1,
  14. trekstor st10216-1 rom,
  15. st10216_1 root
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.