Versehentlich Firmware des 2012er-Modells geflasht

K

kante1975

Neues Mitglied
0
Habe ein Surftab Ventos 10.1 V2 (ST10216-2) und wollte ein Spiel installieren. Wegen der Grafikfehler habe ich Chainfire 3D installiert und nach dem Neustart blieb es beim Logo hängen. Dann wollte ich die Firmware flashen und habe mir bei http://into-trekstor.de/fw/surftab/ die Datei SurfTab_ventos_10_FW_pack_130307.zip herunter geladen. Jetzt startet es gar nicht mehr. Ich komme nur noch in den Flashmodus. Denke die Zip ist nur für ST10216-1-Version.

Hat jemand die Firmware für das ST10216-2 oder weiß wo man diese runter laden kann?
 
oh oh oh, ganz böser fehler :O

dein "ST10216-2" ist die neue 2013er-Version des tablet und ALLE dinge hier im forum beziehen sich bis jetzt noch auf die alte 2012er-Version "ST10216-1"

firmwares sind auf keinen fall kompatibel und deswegen startet jetzt dein surftab auch nicht mehr... :O

richtig bitter ist dass bis jetzt noch keine firmware für das neue "ST10216-2" gefunden oder selber geleaked wurde im internet, d.h. dein tablet dient momentan nur noch als briefbeschwerer :(

(exakt genauso ist er mit übrigens ende dezember 2012 auch gegangen als das 2012er gerade rauskam und ich der erste hier war, der sein tablet durch rumspielen "gebricked" hat)

zum glück hat damals eine woche später der User "ohl" die erste Firmware des surftabs veröffentlicht, worauf ich mein tablet wieder beleben konnte und auf genau das musst du jetzt auch hoffen bzw. warten ;-)
ich schreib ohl mal ob er da nicht was machen kann und uns die firmware "übermitteln" kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das wäre sehr nett.

Hoffe das er mir da helfen kann.
 
...kann er - gebt mir etwas Zeit - ist aber ohne root - wie Original-FW bei v2
 
Kann jetzt noch ein wenig dauern, aber dein Tablet wird schon wieder wiederbelebt werden :D

Habe jetzt auch mal an unseren Mod xminister geschrieben, ob wir ein neues Unterforum für das überarbeitete ventos 10.1 bekommen, um in zukunft solche unglücke zu vermeiden :D
 
Schreibe gerade die Anleitung neu - da es ja andere Tasten sind...

Wird voraussichtlich in 1/2 Std online sein :-D
 
Jawohl, schon gesehen und gleich ausprobiert. Hat super geklappt. Jetzt läuft es wieder.

Ich danke euch viel vielmals für eure schnelle Hilfe. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

ohl schrieb:
...kann er - gebt mir etwas Zeit - ist aber ohne root - wie Original-FW bei v2

Mit dem Paket "root_with_restore_by_bin4ry_v30-1" und Moborobo für den Verbindungsaufbau und USB-Debugging ist es möglich das Tablet ST10216-2 zu rooten.
 
Hallo, habe versehentlich den selben fehler gemacht, wie ist das Passwort umd die Datei ST10216-v2_FW_pack.zip runter zu laden??
 
guest
guest

Gesendet von meinem ST10216-2 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs in nem anderen beitrag gefunden, bin grad dabei hoffe es geht danach :-/
 
Viel Glück!

Gesendet von meinem ST10216-2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke läuft wieder, hab das teil heute erst geholt, beim verkaufsoffenen Sonntag xD, wie mach ich da jetzt noch root drauf,hab hauptsächlich vorher Samsung galaxy handys geflasht und gerootet
 
Ich habe damals irgendwo mal eine anleitung von dem alten 10.1 gefunden. das geht genauso. Ich habe moborobo installiert und aus dem firmware paket den treiber fürs tab ausgewählt. Mit dem programm baut sich erst die richtige verbindung auf. Wenn man mit dem programm dann zugriff auf seine daten und programme hat, kann man die batch-datei in dem root-ordner auswählen. Ich glaube option 1 war das dann. Die änderung auf dem tab noch bestätigen und dann startet das tab neu und sollte gerootet sein. Usb-debugging am tab einschalten nicht vergessen. Viel Glück.
 
Alles klar Danke im vorraus, cooles forum hier :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Stabil, läuft alles mit root hat auch geklappt gibts schon ne neuere Firmware?
 
Hab ich mich in letzter zeit nicht drum gekümmert war froh das es wieder lief. Ich denke aber nicht. Das auf der surftab seite dürfte das aktuellste sein
 
ok
 
Hallo,

erstmal super Forum hier, hab schon einiges gefunden! :)

Nur hat dies leider noch nicht so ganz funktioniert. Zu meinem Problem. Habe das Surftab Ventos 10.1 V2 (ST10216-2) seit letzter Woche. Lief alles ganz super allerdings ging es immer ganz aus, sobald es sich selbst in den Standby schaltete. Habe das so einen Tag nachdem ich es bekommen habe bemerkt. Habe dann gestern mal das Forum durchsucht und die Anleitung gefunden wie man die neue Firmware flasht. Nachdem ich alles runtergeladen habe, hab ich das GErät in den Werkszustand gesetzt und alles nach Anleitung gemacht. Das heist:
+ gehalten USB angesteckt; Treiber aus dem Verzeichnis installiert; mit dem Batch Tool Update durchgeführt.
Das lief alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung und das Tab startete neu.
NUR es bleibt im BootScreen beim Trekstor Logo hängen, hab schon versucht die Firmware nochmal neu zu machen ... ohne Erfolg
In den Recovery Mode komme ich auch nicht rein, habe bereits sämtliche Kombinationen probiert, keine CHance...

Ich hoffe irgenjemand hat ne Lösung und das ich im richtigen Beitrag bin ;)

Danke
 
im richtigen beitrag bist du bzw. wärst du wenn du wie es der thread-titel schon sagt aus versehen die falsche firmware geflasht hast ;-)

welche hast du den geflasht?
 
ST10216-v2_FW_pack.zip diese hier von der Trekstor Seite, die auch in der Anleitung zum rooten verlinkt ist. Hab da eigentlich drauf geachtet das es die richtige ist. hinter der Modellnummer meines Tablets steht noch ein kleines a, ist das wieder ne andere Version oder ist dieser Buchstabe unwichtig?

Naja das Thema hat halt am besten gepasst ;) neben dem Root-Beitrag
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
974
WinniePuh69
W
W
  • Gesperrt
  • wellenreiten54
Antworten
1
Aufrufe
2.106
xminister
xminister
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.142
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten