Versehentlich Firmware des 2012er-Modells geflasht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xminister

Erstmal vielen Dank!

Aber ich glaube du musst mir nochmal auf die Sprünge helfen, ich bekomme das Image einfach nicht geflasht :-(

Ich habe es jetzt über verschiedene Methoden versucht:

adb reboot recovery
- "Apply Update from SD Card" --> Installation schlägt fehl
- "Apply Update from ADB", dann adb sideload --> Daten werden übertragen, dann schlägt die Installation fehl

adb reboot bootloader
- "fastboot devices" findet nix
- RKBatchtool --> grüne "1" im Fenster, aber Update schlägt trotzdem fehl

Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank & Gruss
Tonda

Ist schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Gibt das Batchtool keine genauere Fehlermeldung aus? Evtl. ist es ein Hardwaredefekt, son Flash-Speicher geht auch mal kaputt.

Hallo zusammen,

ich habe ein TrekStor SurfTab Ventos 10.1, Modell ST10216-2 (V2), das derzeit im Boot-Loop hängt. Ich konnte leider keine passende Firmware im Netz finden – weder auf offiziellen Seiten (die ja glücklicherweise offline sind) noch über Archive.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
• Das Tablet im MaskROM/Loader-Modus erkannt und erfolgreich mit rkdeveloptool verbunden.
• Mehrere ROM-Images aus 2012/2013 ausprobiert – aber das war alles für das ältere Modell ST10216-1. Daher gibt es nur ein schwarzes Display oder gar kein Boot.

Deshalb suche ich ganz dringend eine funktionierende Firmware für ST10216-2 (V2):
Zum Beispiel ein FW_pack ST10216-v2 oder ein .img oder .zip.

Gibt es hier jemanden, der diese Firmware vorliegen hat und bereit wäre, sie zu teilen – entweder öffentlich oder zumindest per PN?

Vielen Dank – ich bin dir sehr dankbar!

Zurück
Oben Unten