[Anleitung] Root für das UMI Z/UMidigi Z Pro

Hallo,

Ich habe die ersten Schritte befolgt, doch schon bei dem Schritt wo man die SuperSU.zip installieren soll komm ich nicht weiter. Immer wenn ich den Bootloader starte und in das Recovery boote kommt nur ein Androidmännchen mit offenem Bauch, einem Ausrufezeichen und einer Schrift die "Kein Befehl" sagt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.
 
Hallo @R3y20R und willkommen im Forum.
Falls du dich nicht "verschrieben" hast und du im Bootloader gelandet bist bist du dort falsch. Du musst ins (TWRP)-CustomRecovery. Von dort sind .zip Dateien zu flashen. Mit Vol.+&Power ins Recovery booten, Recovery mit Vol.+ auswählen und mit Vol.- bestätigen. Unter Settings kann man Uhrzeit, Sprache etc. einstellen. Unter "Installieren" /external_sd auswählen, SuperSU.zip anklicken und Installieren. Anschliessend neu Starten, das kann etwas dauern.
 
Hallo @Old_Män ich weiss nicht was ich falsch mache, aber immer wenn ich im ausgeschalteten Modus Vol+&Power drücke kommen drei "Modi" zur Auswahl. Der erste ist Recovery, dort kommt das wie vorhin beschriebene Problem. Der zweite ist Fastboot, jedoch startet das so eine Art "Freeze". Der dritte ist der normale Boot.
 
Wenn du die Anleitung abgearbeitet hast und es nicht funzt ist was schief gelaufen. Hast du im Flashtool die richtige Recovery ausgewählt? Diese: TWRP_303_UMI_Z.V3.01_20170116.img? Kontrolliere alle deine Schritte und wiederhole noch mal das flashen der CustomRecovery. Denk daran das Gerät ausgeschaltet anzuschließen wenn du mit dem Fashtool arbeitest.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und Miss Montage
Danke, werde ich machen, ich melde mich nochmal, falls es wieder nicht klappt.[emoji5]
 
Mach das und viel erfolg!
 
@Old_Män Danke für die Hilfe hat alles geklappt. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: rade73, Old_Män und Miss Montage
Super, freut mich! Viel spass mit deinem Phone!
 
  • Danke
Reaktionen: R3y20R und rade73
Ich habe heute die Aktualisierung auf V3.02_20170317 geflasht. Alles in allem recht Simpel, dank an @rade73 & @Miss Montage für Tips und Denkanstöße. ROM gespeichert auf dem PC, Scatterfile im Flashtool eingelesen und Häckchen bei "Userdaten" entfernt. Geflasht, Reboot, wieder aus, TWRP wie gehabt mit Flashtool geflasht im Anschluss daran aus dem Recovery(TWRP) die SuperSU.zip, (evt. vorher schauen ob die alte Busbox noch vorhanden und entfernen)BusyBox.zip & Xposed.zip geflascht, jeweils mit Reboot dazwischen. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Funktioniert das auch für das Z Pro?
 
@napoHD Theoretisch Ja! Aber keine Gewähr. Da sich die Anleitung auf Media Tek basierte UMI Phones bezieht, sollte es funktionieren. Du wirst die passenden ROM´s benötigen und das TWRP welches wiederum dasselbe ist wie für das Z.
Schau mal hier rein: UMIDIGI COMMUNITY-Miscellaneous-Install custom recovery (TWRP,CWM etc.) and root - Powered by Discuz! UMIDIGI COMMUNITY-UMIDIGI Z Pro - Powered by Discuz!
Sollte es genauso funktionieren schreibe doch eine Anleitung im Umi Z Pro Forum wenn du magst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Z PRO läßt sich nach der Anleitung von hier ebenfalls Rooten. wie sieht es mit update aus, geht das immer nur mit dem kompletten Rom update Datei oder kann man irgendwie die update.zip einspielen?
Gehen Daten verloren wenn ich das Rom update mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Wegen der Veränderungen am System ist es immer etwas heikel, auf gerooteten Geräten ein OTA oder Update per TWRP zu machen. Aber Du kannst so vorgehen, wie @Old_Män in #29 beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Update beim bereits gerooteten "Z Pro" durchgeführt wie in #29 beschrieben. Danke @Miss Montage und @Old_Män
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Old_Män
Erfolgreich nach der Methode in #29 auf Ver. V3.02_20170411 upgedatet.
Ein Tip für alle Snapchat-User: Wie beschrieben updaten mit SPflashtool, dann booten und Snapchat Installieren und anmelden. Danach erst TWRP, SuperSU flashen.Nie wieder aus Snapchat abmelden!!! Test mit Xposed steht noch aus.

-EDIT- Snapchat läuft auch mit Xposed!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73
Hallo, ich habe seit gestern das Problem mit meinem Umidigi z Pro, dass ich es nur noch anstellen kann und die Sim Pin eingeben, dann erscheint immer nur in der Anzeige:

Please e nter the Privacy Protection Password to Unlock

Was mache ich falsch? ch habe doch nur eine Sim karte eingelegt und sonst nichts gemacht.

Was kann ich denn jetzt tun.

Habe auch schon über mein Google Mail Bereich das Smartphone einmal fern mässig auf Werkszustand setzen können!

Ich komme einfach nicht in das Android System weiter zur Anmeldung.

Weiß jemand einen Rat, oder den Pin Code für die Abfrage, habe viele Kombinatonen bzw 5..6..8 X die 0 als Passwort eingegeben, aber das Android Betriebssystem öffent sich einfach nicht.

Viele Grüße

Peter
 
Im schlimmsten Fall mit dem Flashtool die aktuelle Software auf das Telefon drauf machen, vielleicht klappt es dann ja.
 
Das klingt nach Android Device Manager oder einer ähnlichen Gerätesperre. Kannst Du Dich nicht erinnern, so etwas mal eingerichtet zu haben? Das lässt sich mit dem SP Flash Tool umgehen, aber nur mit der Option "Format All + Download". Vorher solltest Du unbedingt NVRAM sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und Old_Män
Danke Old_Män, für deine perfekte anleitung zum Rooten. Habs geschaft nun hab ich Root.
Vielen Dank!!
Gruß: geier1
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Miss Montage
@R3y20R Hallo hab das selbe problem beim Umi Z Pro , kannst du mir sagen wie du es gelöst hast ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.116
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
342
Ralf26
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.637
balg
B
Zurück
Oben Unten