Thor Kann ich das neue Vernee Thor nach Oktober rooten oder Custom/roms benutzen

4

444marlin

Neues Mitglied
4
Hallo
Sorry aber ich blicke nicht mehr durch.

Habe ein Vernee Thor von ende November.
Hätte gerne Root oder Mod.

Die Firmware ist von 20161021
Gibt es da jetzt noch etwas für, oder hat sich das mit der neuen Hardware (Display) erledigt.

Eine kurze Antwort wäre nett.
(Wenn das geht, wäre eine kurze Anleitung natürlich noch besser)

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt.Blicke aber wie oben geschrieben nicht mehr durch !
Bei Xda finde ich auch nur Custom roms für alte Modelle.

Vielen Dank Gruß Christian
 
Hallo,
ich will mal versuchen dir die richtigen Antworten zu geben.
Deine angegebene Firmwareversion kenne ich nicht.Meines Wissens ist die vom 08.10.2016 die Aktuellste.Sieh nochmal in den Systeminformationen nach.Steht dort wirklich unter "Erstellungsversion anpassen" dein angegebenes Datum?Hast du schon Updates auf deinem Gerät ausgeführt?
Zuerst empfehle ich dir eine Systemsicherung vorzunehmen.
Komplette Systemsicherung - eine Vorraussetzung
Custom Roms gibt es für dein Gerät höchstwahrscheinlich nicht,es sei denn Android 7 (XDA) wurde inzwischen angepasst.Ein flashen einer Custom Recovery und somit das rooten des Gerätes sollte aber möglich sein.
ROM TWRP Thor | [Custom] add the 10/23/2016 on Needrom

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Geräte mitunter sehr unterschiedlich reagieren und sich zuweilen zickig verhalten.Du handelst auf eigene Gefahr.Aber mit einem Backup kannst du diese minimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 444marlin
Screenshot_20161220-011708.JPG Screenshot_20161220-014925.png
[doublepost=1482196027,1482195861][/doublepost]Nur zur
[doublepost=1482196314][/doublepost]Hallo
Nur zur Information !
Das ist meine Fimrware

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Christian
 
Ich habe es mit folgen Dateien gemacht, habe das TWRP von Der Ausprobierer genommen und mir ne Scatter -File besorgt und dann ab dafür.
Ging ohne Probleme. Habe mir dann SuperSU geflasht und konnte meine Sicherungen mit Titanium drauf bringen.
Habe das Recovery sowie die Scatter-File mal als RAR mit angehängt.
 

Anhänge

  • recovery_Thor_20161008.rar
    13,8 MB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79 und 444marlin
Hier eine kurze Anleitung:
TWRP and Root on my Thor, SN:2016110616942, Manufacturing Build: 20161021, alps-mp-m0.mp1-v2.39.1_nb6753.65u.m0_P22, (new h/w re touchpad and camera?).
Procedure: Load SuperSU ("SuperSU-v2.78-201609011115") to external storage. Start “flash_tool” (as admin) from i.e. SP_Flash_Tool_v5.1648 and select <Download Mode>, (should be default); at <scatter loading file> select "MT6753_Android_scatter.txt" from Thor stock ROM; in <name> column click <recovery>, deselect all of the rest; double-click on <revovery/Location> navigate to and select the "recovery" file from the tester's (Der Ausprobierer) "recovery_Thor_TWRP_20161008" directory.
Double-click <download> button, then connect switched-off Thor to the PC and wait for the Download process to complete…Click "ok" at the green ring. Disconnect Thor from PC; press power and volume_up buttons simultaneously, standard tiny 3-line recovery menu appears, go to <recovery> with volume_up, select <recovery> with volume_down. Vernee Thor TWRP 3.02 GUI should appear, go to <Install> menu, navigate to SuperSU, e.g. "SuperSU-v2.78-201609011115.zip", double click to install. Hurrah, You are done! Donations to be given to Der Ausprobierer / the tester!

Now you can easily remove unnecessary firmware as advised by the tester in "Pimp my Thor (TWRP, Bootanimation, Wallpaper, Lockscreens, Icons)" #14. Thanks for the chance to remove rubbish stuff even if the recovered space cannot be used!

Unfortunately, my fingerprint sensor does not release the device though the fingerprint is correctly recorded. On finger tapping the sensor I get either no response, or "not recognized" (nicht erkannt) or "too many attempts". Any clue on that?

Last but not least <MyPhoneExplorer> (FJ Software Development) is a wonderful and the only tool to access my Thor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Ich habe hier gerade ein Gerät mit der selben Firmware, bzw StockROM liegen. Bisher sind sämtliche Versuche AOSP 7.1.1 von Team M.A.D. zu installieren gescheitert!! Ich habe wirklich alles (zumindest das was ich finden konnte) ausprobiert!! Egal was ich mache es endet in einem Bootloop!!

Wenigstens konnte ich aber schon mal der TWRP Version aus Post #4 TWRP und das StockROM sauber ans Laufen bekommen. :) Dafür TAUSEND DANKE @Fritz E. Bollmann !!

Hat hier vielleicht jemand einen Plan ob es für die Geräte ab Oktober 2016 eine angepasste Version geben wird? Würde echt gerne auch das Thor auf AOSP 7.1.1, besser noch LineageOS 14 bekommen...
 
Ne,gibt nichts für die neueren Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
MIST!! :-/ Aber trotzdem DANKE :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
629
wolfman11
W
M
Antworten
0
Aufrufe
456
moriniman
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.836
runner08
R
Zurück
Oben Unten