[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko DarkMoon [MT6582]

Das klingt ja gut, weißt du auch wann das kommen wird?
 
1.1 ist raus ...
 
  • Danke
Reaktionen: willywusel01
Habs installiert, vorher Backup mit CWM gemacht, dann Cache und Dalvic Cache gelöscht, und zum Schluss Zip eingespielt. So wie es aussieht, läuft es rund und auch die Front-Kamera funktioniert. Zeitaufwand keine 20 minuten :)
 
Hab ich auch gemacht. Dirty drüber. Alles gut, nur Xposed musste ich neu istallieren.
 
Hallo,
habe mir die Rom gerade installiert.
Was mir besonders gut gefällt sind die weißen Anzeigen in der Statusleiste.
Nur eins stört mich noch und zwar die farbigen Empfangsbalken der 2 Sims.
Hat jemand eine Idee wie ich die noch weiß kriege?

Mfg kibdidi
 
Xposed installieren, dann Gravitybox für KitKat. Dort kannst du folgendes einstellen:

uploadfromtaptalk1428081807480.png
 
Hab ich probiert ändert nur die Akkuanzeige und die Uhr.
Wobei die sowieso schon weiß sind.
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Bei mir geht es damit. Siehst du ja auf dem Screenshot. Da ist auch das Empfangssymbol weiß
 
Habs gefunden.
Hatte die Farbe auf grün eingestellt.
Es funzt aber nur wenn blau oder orange eingestellt ist.
Da muss man erstmal Draufkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Ich werde die ROM heute flashen. Mal sehen wie die ist :)
 
Nutze sie jetzt schon seit dem erscheinen und bin weiterhin begeistert.

Ein Manko:
Kamera hat einen blaustich. Workaround: Weißabgleich auf Neonlicht stellen.
 
Ich kann die gemoddete JB ROM nicht flashen mit SP FT. Liegt aber vermutlich daran dass ich Windows 10 benutze. ich teste es heute noch mit Win 7.
 
OK, nach ein paar kleinen Problemen hab ich es geschafft die ROM zu flashen.
Läuft wirklich super!!
 
Ich empfehle noch den Governor auf smartassV2 zu stellen. Ist IMO etwas batterieschonender.
 
Naja, nur der akku ist nicht kalibriert. Wie kann ich den kalibrieren??
 
Eigentlich sollte sich der Akku nach einigen Ladezyklen von alleine kalibrieren. Sonst gibt's dafür im Play Store auch diverse Apps. Die machen aber auch nichts anderes als die Akkukalibrierungsdatei zu löschen, so dass diese frisch angelegt wird. Das ging auch manuell, aber ich weiß grade nicht mehr den genauen Namen der Datei und wo sie lag.
 
Ich spielte gestern das Update von superdragonpt ein und bin absolut begeistert. Arbeitsgeschwindigkeit liegt bei der des Honor Holly (auch MTK 6582) und außer das die Cam im Neonweißabgleich betrieben werden muss sind keine Probleme erkennbar! Endlich ist das Darkmoon ein vollwertiges Smartphone!
Große Empfehlung für superdragonpt's Arbeit!
 
Hallo, ich habe mir letzte Woche das 4.4.2 (inkl. 1.1) auf mein Darkmoon geflasht. Eigentlich ist alles super. Leider nur eigentlich.

Der Akku hält gerade noch einen Tag wenn ich nicht groß was mit dem Darkmoon unternehme. Neigt sich die Ladestandsanzeige im Display dem unteren Ende zu, crasht mein Darkmoon ohne vorherige Warnung ( wie z.B. "Aufladen!"). Anschließend sind alle Kontakte weg und müssen neu eingespielt werden.

Schließe ich das Darkmoon dann zum Laden an, ist die Akkuanzeige meistens oberhalb von 50 %, heute morgen sogar bei 83 % ! Hab schon versucht, den Akku mit Advanced Battery neu zu kalibrieren, hat diesen Zustand aber nicht verändert.

Irgendjemand eine Idee ?

!!! Bin Dankbar für jede Hilfe !!!
 
Akku ist ein Thema bei dem kitkat. Der Akku wird auch nicht vollgeladen auf 4.3V, wie unter Stock, sondern nur auf 4.2V, wie es für normale Akkus üblich ist. Glücklicherweise habe ich bis auf eine ungenaue Akkuzanzeige keine Probleme mit dem Image, und da ich vom Zopo zp100 komme, wo das auch nicht so klappte, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, nicht nach den Akku Prozenten zu gehen, sondern nach der Spannung. Gibt Tools und widgets dafür, die das auslesen. Beim kitkat Image ist bei knapp 4200mV 100%, bei ca 3800mV 50%, und bei 3500mV ist der Akku so gut wie leer, und das Telefon sollte sich herunterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Hallo willywusel01, vielen Dank für deine schnelle Antwort & Hilfe ! Habe in den letzten Tagen verschiedene Tools ausprobiert. Mein Fazit : alles schön bunt, so dass ich stellenweise dem Entladen meines Akkus in Farbe zusehen kann :).
Da das Kitkat auf meinem Darkmoon scheinbar völlig instabil läuft und ich durch ständiges Importieren meine Kontakte mittlerweile auswendig kenne, werde ich wohl versuchen das alte Betriebssystem wieder aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

Slandey
Antworten
10
Aufrufe
9.297
mk72
M
akb
Antworten
0
Aufrufe
1.559
akb
akb
D
Antworten
2
Aufrufe
1.861
akb
akb
Zurück
Oben Unten