1. Melkor, 18.09.2014 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    mikdo, borisku und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  2. wolfi.thomas, 18.09.2014 #2
    wolfi.thomas

    wolfi.thomas Ambitioniertes Mitglied

    Wie bist du vorgegangen? Will vom StockRom evtl wechseln. Was ist mit der Speicherverwaltung?
     
  3. Melkor, 19.09.2014 #3
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich werde noch ne ausführliche Anleitung in Deutsch erstellen. Wenn du des Englischen mächtig bist, so steht auf der verlinkten XDA Seite auch die Anleitung.
    Ist eigentlich recht simpel: Rooten, CWM drauf (siehe z.B. Boriskus Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ight-cwm-und-rooten.504889.html?highlight=cwm) und dann über die Speicherkarte das CWM-Backup eines der bevorzugten ROMs einspielen.
    Voraussetzung ist, dass man nichts an der Speicherpartitionen geändert hat (dann wäre ein Zurücksetzen mittels der Wiko Restore-Images sicher zu bevorzugen)

    Speicherverwaltung hab ich mir gestern abend nicht mehr angeschaut. Liefere ich noch nach
     
    mikdo bedankt sich.
  4. borisku, 19.09.2014 #4
    borisku

    borisku Lexikon

    super, dass es geklappt hat und ich freue mich auf deine Anleitung, die ich mit Sicherheit testen werde, ... aber in deinem Bild von gestern irritiert mich, dass nur eine SIM Karte in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird??
     
  5. Melkor, 20.09.2014 #5
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    ne, ne....hatte keine Karten ins Gerät eingelegt ;) Um wolfi.thomas Wunsch nachzukommen und deine Frage zu beantworten:

    Screenshot_2014-09-19-17-44-03.png

    Dieses riesige 3G/G Zeichen hätte aber nicht sein müssen :huh:
     
    fire122 und borisku haben sich bedankt.
  6. midnightcurfew, 21.09.2014 #6
    midnightcurfew

    midnightcurfew Neues Mitglied

    Kann jemand von der Akkulaufzeit vom KitKat-Stock-ROM berichten? Da solls laut XDA-Thread wohl noch Probleme geben.
    Und gibts eine Recovery fürs Darknight zum Download?
     
  7. Verpeilter Neuling, 21.09.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    midnightcurfew bedankt sich.
  8. Melkor, 21.09.2014 #8
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Akkulaufzeit vom 4.4 ist absolut iO. Kann da keine Probleme sehen. Ca. 14% innerhalb von 24h mit aktiviertem Wlan und 3G verbraucht...find ich ok und für mich ein Grund, dass das Darknight wieder mein No.1 Gerät wird :D
    CM ist wegen der nicht funktionierenden DualSIM Integration ein NoGo...da wird man warten müssen, bis die Android Silver Modelle endlich einsicht in die APIs von MTK Chipsätzen geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
  9. midnightcurfew, 21.09.2014 #9
    midnightcurfew

    midnightcurfew Neues Mitglied

    WOW es hat tatsächlich funktioniert. Hätte nie gedacht, dass es jemals eine Custom-ROM auf mein Darknight schafft :scared:
    Habe jetzt die Nexus-ROM (siehe hier)drauf und konnte bisher keine Probleme feststellen. Bleibe dann wohl doch erstmal beim Darknight :thumbsup:
     
  10. borisku, 21.09.2014 #10
    borisku

    borisku Lexikon

    @Melkor: Welches Rom hast denn du auf dem dark? CM11 ja wohl nicht mehr wg. dem Dualsim-Prob, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
  11. Melkor, 21.09.2014 #11
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das 4.4 ROM, welches ich oben verlinkt habe...
    Beim CM ROM muss ich mich korrigieren. Es geht vieles (DualSIM eingeschränkt), aber kein Bluetooth was für mich ein NoGo ist
     
  12. midnightcurfew, 21.09.2014 #12
    midnightcurfew

    midnightcurfew Neues Mitglied

    Mit welcher Recovery hast du denn die Kitkat-Rom installiert? Habe es mit beiden in diesem Forum verlinkten Recoverys versucht, aber es geht nicht. Läuft das besagte CWM von Philz aufm Darknight?
     
  13. borisku, 21.09.2014 #13
    borisku

    borisku Lexikon

    Das 4.4. hat doch eine andere Speicheraufteilung, wenn ich mich recht erinner?
    In dem von Melkor verlinkten threat ist doch auch der link zum benötigten CWM dabei....
    Wer lesen kann.... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
  14. Melkor, 21.09.2014 #14
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @midnight
    Jo, hab das Philz CWM genommen

    @borisku
    Wäre mir neu!? Laut interner Anzeige:
    Interner Speicher sind 2,0GB
     
  15. borisku, 22.09.2014 #15
    borisku

    borisku Lexikon

    @Melkor Diese Aussage bezieht sich zwar auf ein Pipo Tablet, dürfte aber nach meinem Verständnis füt alle 4.4 Versionen gelten!?:

    "Next is the issue with the LOADER. Let me explain this ONE MORE TIME, in great detail, so EVERYONE IS CLEAR!!!!!!!

    Android 4.2.2 ROMs come with an entry on the flash tool usually called "RK3188Loader(L)_V1.24.bin". By default, this "loader" line is unchecked. Usually, it isn't necessary to flash the loader...because it's the same loader that came installed on your tablet when you unboxed it. Before now, the only time you needed to flash this, usually, was if you brick your tablet and had to reset the NAND chip in MASK MODE. I will explain how to do this below.

    Android 4.4.2 ROMs come with an entry on the flash tool called "RK3188Loader(L)_V2.08.bin". DO YOU NOTICE THE DIFFERENCE? This is a DIFFERENT LOADER. All KitKat ROMs require this loader to boot into the system. The reason for this is that KitKat ROMs come with a new data partition called "metadata". There is speculation that this new "metadata" partition is a place for encryption to take place by the system for added security. Whatever it's for, the KitKat system won't boot without it...so the FIRST TIME YOU FLASH A KITKAT ROM, YOU MUST FLASH THE NEW LOADER. I have checked the loader by default in the flash tool for this reason."

    Nachzulesen hier:
    Pipo users: READ THIS BEFORE FLASHING A KITKAT ROM!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
  16. Melkor, 22.09.2014 #16
    Melkor

    Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ok, also was ganz anderes :D
    Der Bezeichnung nach handelt es sich um ein Rockchip Gerät, wenn dies bereits bei MTK berücksichtigt ware, muss nichts mehr geändert werdem...
    Ich persönlich höre das zum ersten Mal!
     
  17. Verpeilter Neuling, 22.09.2014 #17
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  18. borisku, 22.09.2014 #18
    borisku

    borisku Lexikon

    Wichtig dabei auch, daran zu denken und vorzubereiten, wie man nötigenfalls auf ein Android 4.2. zurückkommt... das ist der Grund, warum ich bisher 4.4. Nur auf einem alten Galaxy Note installiert habe (omnirom 4.4.2...)
     
  19. Verpeilter Neuling, 22.09.2014 #19
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Da beim Highway mit Stock-4.4 ein Downgrade mit dem Wiko-Tool unfreiwillig durchgeführt wurde (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-highway.1616/highway-mit-4-4.584650.html#post-7793582), ist (sofern man mit einem Handy auf Werkszustand kein Problem hat) der Rückweg wohl recht leicht. Ich gehe mal davon aus, dass das beim Darknight genauso funktioniert. Das Wiko-Tool scheint wirklich alles platt zu machen und dann den Werkszustand einzuspielen.
     
  20. borisku, 22.09.2014 #20
    borisku

    borisku Lexikon

    Was ist denn das für ein Wiko-Tool? Das müsste die Partionierung wieder auf 4.2.-"Passform" setzen...
    @Melkor: Korrekt, Rockchip, ich verstehe aber den Satz zu MTK nicht??
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko darknight kitkat

    ,
  2. micromax a117 kitkat stock rom

    ,
  3. kitkat stock rom

    ,
  4. kitkat stock rom for magnus a117,
  5. wiko a117 stock rom,
  6. android 4.4 kitkat wiko darknight,
  7. wiko darknight android 4.4 kitkat,
  8. wiko darknight kitkat custom rom,
  9. micromax canvas magnus a117 Wiko Darknight,
  10. wiko wax micromax rom,
  11. S6 dammy root on micromax canvas magnus a117
Du betrachtest das Thema "[ROM][4.4.2] Micromax Canvas Magnus A117 Kitkat Stock ROM" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Darknight",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.