Wiko Darknight CWM und Rooten

borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Hat jemand ne Ahnung, obs nen Recorvery Mode CWM oder ähnliches für das Darknight gibt? Rooten hat bei mir nicht mit Frama funktioniert, nur mit motochooper... Oder hatte ich vergessen SU zu installieren??? :blushing:
 
Su wird doch erst durch das rooten installiert. Ich habs auch mit motochopper gemacht. Ein cwm ist irgendwo weiter oben für das darkside erwähnt. Sonst noch nix gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Nachor: wird beim aufruf von Framaroot denn auch SU installiert oder muss man das getrennt installieren? Ich habs erst mit Framaroot versucht, bekam die Antwort: alles wunderbar, aber TB sagte mir: kein Root, und da bin ich auf Motochopper ausgewichen.... Bist du sicher, dass die Anleitung fürs Darkside (die ja eigentlich für ein anderes Gerät geschrieben wurde) auch bei uns auf dem Darknight funktioniert?? btw. Wie hast du denn die Geschwindigkeitsanzeige in die Benachrichtigungszeile bekommen?
Die Kamera hab ich noch nicht richtig getestet...

Wichtig: Wie komme ich in den Recovery-Mode? @Edit: Mit der Vol up + Power Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben das ich framaroot gar nicht getestet habe. Habs sofort mit motochopper gemacht.. Die Geschwindigkeit sang eine und die ganze angepasst transparente statuszeile bekommst du mit gravitybox hin... Ein cwm recovery habe ich auch noch nicht...
 
Wenn man mit dem installierten Recovery arbeiten will, geht man folgendermaßen vor:
Gerät herunterfahren (im eingeschalteten Zustand länger den Powerkonopf drücken, Ausschalten wählen, warten, bis das Gerät 1* vibriert)
Vol up + Power längerdrücken, bis man ins recovery kommt.... sollte ein umgefallenener Android mit rotem Zeichen im Bauch auftauchen, nicht irritieren lassen.... ggf. Powerknopf drücken, bis man im Recovery ist (orange kleine Schrift mit verschiedenen Optionen....
Man kommt mit Vol up bzw. down zu den einzelnen Items.... gestartet werden diese durch einen Druck auf die unbeleuchtete Menütaste (links unten auf dem Display)
Das Backup hat bei mir fast 40 Minuten gedauert, man sieht einen stehender Androiden auf dem Screen, darunter steht (irritierenderweise) "Systemupdate wird installiert" nach einigen Minuten erkennt man oberhalb des Androidenkopfes einen kleinen hellblauen Punkt, der nicht konstant größer wird. Anfangs geht das sehr langsam, manchmal denkt man, dass es nicht weitergeht, zum Schluss geht es aber ziemlich flott....
Wenn das BU fertig ist, kommt man mit derPower taste zurück ins Auswahlmenü des Recovery.... dort mit den Vol Tasten zum Punkt Reboot navigieren und mit der Menü-Taste bestätigen ... und fertig.... ob das BU auch funzt, hab ich noch nicht getestet... :thumbup:

s.a. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-startet-nicht-mehr.504570.html#post-6811623
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Auf die unbeleuchtete Taste bin ich noch nicht gekommen :D
 
borisku schrieb:
Rooten hat bei mir nicht mit Frama funktioniert

Ist bei mir vor 5 min. ohne Probleme durch gelaufen.:thumbsup:
 
"Gelaufen" ist das bei mir auch, aber Titanium BU hat gemeckert, es gäbe keinen Rootzugriff..... Hast du SU händisch nachinstalliert?
 
SU wurde automatisch inst., Titanium hab ich noch nicht getestet aber greenify läuft und diverse andere root-App auch.
Nachtrag:
Titaniun funktioniert auch ohne zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fire122 und borisku
Ich bräuchte nur die recovery.img aus diesem Film

Wiko Darkside - TUTO Installation d'un Custom Recovery CWM - YouTube

alles andere ist ja eigentlich klar...
Ich hab mir gerade mal die recovery6044 für das CinKPeax2 geladen, die hat aber eine andere Größe als die 5636kb, die im Film gezeigt werden...
Hab den Filmersteller mal angefunkt, ob er den Link für die recocery.img rausrückt... mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das recovery vom darkside auf dem darknight probieren ,? Hmm da wäre ich jetzt aber vorsichtig
 
Hab gerade mal diese Methode mit power +Vol Up probiert.komm da in keine recovery... Immer nur neuer Boot?
 
Ouhhh mann, im Handy FAQ-Forum war das in darknight forum gepostet... und ich Blindfisch wundere mich noch über das "falsche" Hintergrundbild ... der Franzose hat trotzdem sehr nett geantwortet... ich glaub, ich wander aus.... neee, wie peinlich :blushing:
Nein, ich komme auch nicht mit Vol up + Power weiter, nur mit Vol up + Vol down+Power kommte ein Auswahlmenue mit Recovery und Factory mode mit dem Punkten TPupgrade?? PCBA Test, Full Test, Item Test, Test Report, Singaling Test, GPS und Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ausgeschaltetem Zustand 3 Hardwaretasten gleichzeitig drücken. Handy startet. Kommt Auswahl recovery und Factory. Vol +. Dann mit Power bestätigen. Im recovery Menü Vol+- Auswahl, mit Menütaste bestätigen.
 
Kann einer bitte erklären oder einen Link posten, was es mit dem Android Factory Mode (Volume down + Power) bzw. den einzelnen Auswahlmöglichkeiten dort auf sich hat? Ich kann im Netz absolut nichts dazu finden.
 
Alles kann ich dir auch nicht erlären, aber das Meiste ist doch selbsterklärend, oder? Das sind verschiedene Programme, die die Hardware testen... und ich vermute, dass einer der Punkte ... "T...upgrade" was mit der Testsoftware zu tun hat... habe eben mal verschiedene Items durchlaufen lassen, bei denen ich mir sicher war, den Sinn zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein CWM-Recovery für mein Darknight erstellt, bin aber sehr unsicher ... Was, wenn das Flashen in die Hose geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Weiß jemand, womit ich im schlechtesten Fall mein Originales recovery wiederherstelle? Das von mir erstellte CWM Recovery wird bei laufendem Gerät geflasht... soweit so gut... aber was, wenn das Gerät nicht mehr normal startet? :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

bin beim BU mit dem CWM... die Spannung steigt ins Unermessliche...
backing up boot image
Backing up recovery image
Backing up System
Backing up data
Backing up .android_secure
Backing up cache
No sd-ext found. Skipping backing up of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toi, Toi, Toi!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.228
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.286
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.472
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten