1. molijoli, 28.11.2013 #1
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ich melde mich mit einem sehr unangenehmen Problem :blushing:

    Und zwar habe ich mittels Backup Titanium ein paar Apps, welche bereits von Beginn an auf meinem Wiko Darknight installiert waren gelöscht. Da ich mich nicht sonderlich auskenne, habe ich nur Apps gelöscht, wo ich mir dachte "die können gar nicht notwendig für Android sein" wie Asphalt 7, ein weiteres Spiel (Zoo World oder so) und Wetter Apps (mehr wüsste ich auch schon nicht mehr).

    Allerdings startet das Handy nun, ich kann, wenn ich schnell genug bin den Lockscreen entsperren, aber spätestens wenn man die App-Icons am Homescreen erahnen kann, startet sich das Handy neu.

    Noch schlechter macht das ganze die Tatsache, dass ich auch gar nicht in den Recovery Modus komme. Möchte ich in den Recovery Modus, erscheint folgendes Symbol, und nach ~3 Minuten startet das Handy neu (nicht in den Recovery Modus sondern "normal", wie oben beschrieben).

    http://i.stack.imgur.com/kcSE4.jpg


    Ist es nun überhaupt noch möglich, auf das Handy zuzugreifen, um es wieder in einen betriebsfähigen Zustand zu bringen?
     
  2. RATTAR, 28.11.2013 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich glaube nicht das dein Handy komplett hinüber ist.

    Allerdings hast du jetzt das Problem, das du jemanden finden musst der auch ein Wiko Darknight besitzt, mit den MTKDroidTools und SPFlashTools umgehen kann, um dir ein mittels SPFlashtools flashfähiges Backup zu erstellen.

    Oder es gelingt dir in das Recovery-Menü zu gelangen um dort ein Reset durchzuführen.
    Wenn das Androidmännchen erscheint dann musst du halt alle möglichen Tasten drücken um in das eigentliche Recovery zu gelangen.
    Es kann sein das du statt der Powertaste eine der beiden Lautstärketasten drücken musst, um weiter zu gelangen.
     
  3. borisku, 29.11.2013 #3
    borisku

    borisku Lexikon

    Vielleicht ist ne Frage erlaubt, die möglicherweise nicht nur mir hilft: Wie kommt man denn in den Recorery Mode beim darknight?
     
  4. borisku, 29.11.2013 #4
    borisku

    borisku Lexikon

    Du hast da glaub ich nur einen Bedienungsfehler drin: Recovery Mode geht mit Vol up + Power, Auswahl der Punkte über Vol up/down, Auswahl über die Menü-"Taste" limker, unterer Rand, da wo normalerweise der Munü Button sitzt, also einfach aufs Glas tippen, blind, da der Menü-Button ja nicht angezeigt wird... Vielleicht hilfts ...



    Edit: Ich hatte eben versucht, ein Backup der User Data im Recovery zu machen... das dauerte ewig, hab dann nochmal die Power Taste gedrückt, worauf eine Meldung kam "Systemupdate installieren" ... das lief auch ewig, ohne dass sich der Fortschrittsbalken veränderte.... Darauf wurde mir ziemlich warm... :) Ich war schon dabei den Akku rausnehmen, weil sich mit keiner Taste das Spiel beenden ließ (auch nicht mit den virtuellen), als er dann plötzlich wieder ganz normal bootete ... puh... schweißabwisch... Vorsicht...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
  5. molijoli, 30.11.2013 #5
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für den Tipp, alle Tasten auszuprobieren. Ich komme somit ins Recovery, habe auch sofort alles resettet. Dann funktionierte anscheinend alles, doch nach einem Neustart wieder das selbe (habe die 2. SIM-Karte eingelegt) -> sofort nach dem Sperrbildschirm startete das Gerät neu. Wieder alles resettet, dann funktionierte es 5min bis zum ersten Neustart, inzwischen startet es immer sofort neu.

    Ich würde wohl ein ROM für das Handy benötigen, doch ich habe im Internet noch keines für das Darknight gefunden. Außerdem habe ich CWM nicht, kann ich also überhaupt übers Recovery flashen?
     
  6. J.Gruen, 30.11.2013 #6
    J.Gruen

    J.Gruen Ambitioniertes Mitglied

    Volume Up & Down & Power ( also alle drei Hardwaretasten ) gleichzeitig drücken, dann die Volume Up - Taste für Recovery bzw. V -down für Factory mode. Wenn R2D2 auf der Seite liegt, dann die Powertaste drücken um ins Menu zu kommen. Mit den Volumentasten auswählen und mit der Menutaste (u.l) bestätigen.
     
    fire122, Melkor und borisku haben sich bedankt.
  7. molijoli, 05.12.2013 #7
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Also ich komme nun in den Recovery-/Als auch Factory Mode. Aber kann ich mit dem Standard Recovery überhaupt ein neues ROM flashen?
     
  8. borisku, 05.12.2013 #8
    borisku

    borisku Lexikon

    Kommt sicher drauf an, wie das ROM vorliegt ... Hast du denn eines?
     
  9. molijoli, 07.12.2013 #9
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, leider habe ich für das Darknight noch keines gefunden, aber es ging mir eben darum ob es generell möglich wäre ohne CWM im Recovery zu flashen?
     
  10. rafs22, 08.12.2013 #10
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    So. Jetzt bist nicht alleine. Bei mir genau das gleiche. Spiele und 3D Wetterapp mit TB gesichert und entfernt. Danach laufend neu Start. Wipe Data/Factory bringt nichts. Backup (gemacht über orig. Recovery) einspielen genau so wenig. Vermute ist Backup nur von Apps und keine richtige Rom
    Handy startet nicht wirklich neu, ist wie softreboot, oder wie auch immer mann das nennt.


    Leute ist jemand so nett und stellt flaschbare zip zur Verfügung : Wiko Darknight Version 8
     
  11. ahilfewik, 08.12.2013 #11
    ahilfewik

    ahilfewik Ambitioniertes Mitglied

    Wie erstellt man eine solche ZIP?
     
  12. borisku, 08.12.2013 #12
    borisku

    borisku Lexikon

    Also, ich hab die Spiele auch runtergeworfen, auch diese ominöse Sicherheitssoftware.... Nach dem Rooten mit TB ... hatte diese hartnäckige Sicherheitssoftware erst mit TB abschießen müssen, Wetterapp ist aber noch drauf... Hab aber den Originallauncher getauscht gegen Nova...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

    Wenn es daran liegen würde, müsstest du doch mit dem "restoredten Backup" das Problem gelöst haben, wenn das die Apps wiederherstellt, falls du außer Spielen, 3D Wetterappnix anderes gelöscht hast...... Wie und wann hast du denn das BU gemacht? Natürlich vor dem Fehler erstellt ... Mit der App oder im Recovery? Mit der App erhalte ich eine Datei im Verzeichnis SDcard/backup/data Name=Datum+Uhrzeit mit einer Größe von ca. 112 kb, mit dem bu im Recovery mode eine Datei mit Namen "userdata_datum_uhrzeit.backup" mit einer Größe von 588 MB, was von der Größe her einem ROM entsprechen könnte (verglichen mit StockROMs vom Galaxy Note)... aber der Name "userdata" sagt da ja eigentlich was anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
  13. rafs22, 10.12.2013 #13
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi. Habe BU selbstverständlich im stock Recovery erstellt, ist bei mir ca 700mb
    groß. Mit TB habe ich Spiele, Sicherheitssoftware und Wetter3DWidget gesichert und entfernt. Das war Fehler. Leute macht das nicht, diese widget ist mit zwei Dateien .apk und .odex TB konnte nicht wiederherstellen, kam nicht installiert, Backup aufspielen im Recovery hat auch nichts gebracht. Nach wipe Data konnte man Handy bedienen, alles einrichten, TB öffnen und so weiter, aber nur so lange bis Bildschirm ein Mal aus war.

    Jetzt gute Nachricht, meins läuft wieder.:biggrin: Wie?
    Mit Hilfe von MTK Droid Root, SP Flash Tool. Und natürlich mit Hilfe von meinem Freund, der für seine zwei Medels Darknight's zu Weinachten gekauft hat. Ich dürfte eins auslesen, habe dann system.img auf meins geflasht und sehe da, Erfolg
    Habe viiiiiiiiiel lesen müssen.

    :D jetzt wo ich weis wie es geht, kann ich noch mehr löschen.
    Aber erst später... Jetzt Darknight genießen
     
  14. borisku, 10.12.2013 #14
    borisku

    borisku Lexikon

    Dann stell doch deine system.img zur Verfügung oder beschreib mal genauer, wie du das erstellt hast, damit andere von dir lernen können :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
  15. rafs22, 10.12.2013 #15
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi. So bin ich vorgegangen.
    Als erste Informationen sammeln und im klare sein, das man auch Briefbeschwerer aus Datknight machen kann. Alles auf eigene Gefahr.
    -Treiber installieren, z. B nach diese Anleitung
    Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash] | Chinamobiles.org
    -Daten sichern von anderem Phone, kann auch als Backup bei eigenem benutzt werden
    [UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers
    -Flaschen
    [TUT]MTK Android (Sp flash tool ) tutorial - xda-developers
    Große Dank an die User die Anleitungen geschrieben haben


    Was Daten zu Verfügung stellen angeht, da bin ich mir nicht sicher:
    allein system.img 800mb, Urheberrechtsverletzung?
     
    the_q bedankt sich.
  16. molijoli, 15.12.2013 #16
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Links. Wie es damit aussieht, die system.img zur Verfügung zu stellen, weiß ich leider auch nicht. Aber auch ansonsten findet man nichts für das Darknight. :(
     
  17. borisku, 15.12.2013 #17
    borisku

    borisku Lexikon

    Entschuldigung, rafs: Du musst es ja nicht öffentlich posten, aber stell dir mal vor, du wärest in molijolis Situation ... :thumbup:
     
    molijoli bedankt sich.
  18. rafs22, 15.12.2013 #18
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    @borisku
    selbstverständlich bin ich bereit zu helfen (so weit ich kann),
    dachte hat sich erledigt, mein letzte Post ist 5 Tage alt.
    @molijoli
    wo hackt es, wie weit bist du gekommen?
     
    borisku bedankt sich.
  19. molijoli, 15.12.2013 #19
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich war diese Woche im Prüfungsstress, weswegen es mir zwischenzeitlich nicht so wichtig war, ob ich mit meinem alten Handy auskommen muss oder nicht. ;)

    Ich habe bereits aus der ersten Anleitung die USB VCOM Treiber installiert, SP Flash Tool auch schon heruntergeladen, doch ohne einem Image kann ich natürlich nichts flashen. Hat bei dir denn überhaupt die system.img als einzige Datei gereicht, oder hast du noch andere Dateien benötigt?
     
  20. rafs22, 15.12.2013 #20
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir hat gereicht. Was macht denn dein Darknight überhaupt, kommst du in Recovery?
    Kannst bedienen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko handy startet nicht

    ,
  2. wiko sunsate2 zurucksetz

    ,
  3. wiko startet nicht

    ,
  4. wiko handy reset knopf,
  5. wiko startet nicht mehr,
  6. wiko reset,
  7. wiko darknight kein start mehr,
  8. wiko handy startet nicht mehr,
  9. wiko darkfull aufgehängt,
  10. wiko hard reset,
  11. wiko hard reset tastenkombination,
  12. wiko handy zurücksetzen,
  13. wiko darknight soft reset,
  14. wiko lässt sich nicht mehr starten,
  15. wiko 700 aufgehängt
Du betrachtest das Thema "Wiko Darknight startet nicht mehr!" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.