1. borisku, 18.12.2013 #41
    borisku

    borisku Lexikon

    Die Logik hat mir auch nicht gleich eingeleuchtet, es ging da aber um irgendwelche Automaten/Roboter, wenn mich nicht alles täuscht.... Nicht auf den ersten Blick zu durchschauen... Hat jedenfalls nix mit Misstrauen Anfängern gegenüber zu tun, denn gerade die möchten ja oft gerne danke sagen...
     
  2. rafs22, 23.12.2013 #42
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    @molijoli,the_q
    und alle andere, die wie ich auch geschafft haben Darknight in bootloop zu
    schicken.
    Ladet euch scatter file im Anhang runter
    Und system.img von hier 'http://ul.to/folder/6icbjl
    ADB Treiber ist installiert, Handy aus, Akku raus.
    Dann im SP_Flash_Tool scatter file öffnen (Abbildung im Anhang)
    Nur bei Android Hacken setzten, Pfad zu system.img auswellen (Abbildung im Anhang). Download klick startet Flashvorgang
    Jetzt wieder in Recovery, data und cache wipe


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    the_q, madmax666, molijoli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. borisku, 23.12.2013 #43
    borisku

    borisku Lexikon

    Ich sag mal danke, hab mir alles schon mal runtergeladen, um im Fall des Falles gerüstet zu sein...
     
  4. molijoli, 23.12.2013 #44
    molijoli

    molijoli Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen, vielen Dank, du hast mir das Handy gerettet ! :)
     
  5. the_q, 23.12.2013 #45
    the_q

    the_q Neues Mitglied

    Mir auch. Danke (noch mangels Button per Post :D).

    Hatte mir heut morgen überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, eine kleine Liste mit problemlos entfernbaren Apps anzulegen. Gibt's die schon irgendwo für das Darknight?
     
  6. Jaddi01, 12.03.2014 #46
    Jaddi01

    Jaddi01 Neues Mitglied

    Hallo Leute! Danke für das System.img.. Hat mir unheimlich geholfen! Aber hat jemand das Boot.img? Das mein darknight wieder funktionierte musste ich das Boot.img von Einen A117 micromax benutzen aber jetzt habe ich kein magnetometer (kompass) mehr da die Triebe dafür befinden sich im Kernel. Danke im voraus... John
     
  7. rafs22, 12.03.2014 #47
    rafs22

    rafs22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich machen, aber erst morgen...
     
  8. Jaddi01, 12.03.2014 #48
    Jaddi01

    Jaddi01 Neues Mitglied

    Super!! Sehr nett Danke!
     
  9. Jaddi01, 16.03.2014 #49
    Jaddi01

    Jaddi01 Neues Mitglied

    Hätte sonst noch jemand das boot.img??
     
  10. borisku, 16.03.2014 #50
    borisku

    borisku Lexikon

    Hier! ruht das boot.img vom bu :thumbup: ... PN mit Adresse!
    Datei ist raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
  11. Jaddi01, 16.03.2014 #51
    Jaddi01

    Jaddi01 Neues Mitglied

    Danke! Funktioniert wieder! :)
     
  12. FUNtastic, 02.04.2014 #52
    FUNtastic

    FUNtastic Ambitioniertes Mitglied

    Kann man nun die Spiele einfach löschen mit tb?
     
  13. BurtCokain, 02.04.2014 #53
    BurtCokain

    BurtCokain Neues Mitglied

    Die Spiele haben bei mir keine bugs verursacht. Hab aus real Racing allerdings eine user app gemacht weil ich das Spiele
     
  14. Verpeilter Neuling, 02.04.2014 #54
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Auf Grund diverser Probleme mit dem letzten OTA-Update wegen entfernter Systemapps würde ich dringend vom entfernen abraten. Ohne Root würde ich die Apps einfach deaktivieren. Mit Root kann man auch einfrieren bzw. alle Rechte entziehen. Die paar MB Speicher spielen sicher keine große Rolle. Falls du trotzdem etwas entfernst: VORHER SICHERN!!!
     
  15. loady, 09.04.2014 #55
    loady

    loady Neues Mitglied

    mir ist da noch einiges unklar:

    Immer wieder liest man im Internet: IMEI sichern! Die könnte nach einem Flash-Vorgang weg sein.

    Nun meine Frage:
    - Wie sichere ich die bei dem WIKO?
    - Reicht ein Screenshot der beiden IMEIs aus?
    - Wann kommt es zu einem Wiederherstellungsfall?
    - Bin ich davon auch betroffen, wenn ich das original ROM recovere?
     
  16. borisku, 10.04.2014 #56
    borisku

    borisku Lexikon

    Screenshot nutzt gar nix, wie willst du den den in dein Gerät einlesen? Dafür gibt es entsprechende Progs, eins heißt glaub ich EFS Backup...
     
  17. Verpeilter Neuling, 10.04.2014 #57
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    EFS Backup ist prinzipiell richtig. Anleitung für's Samsung S4 Active findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i9295-efs-backup-imei-sichern.458886.html

    Nachdem man sich die Anleitung reingezogen hat, dann freut man sich, dass man ein Darknight hat... weil das hat einen MTK-Chipsatz. Für den gibt es die Uncle Tools und man kann sich den ganzen Mist sparen. Die Nummer ist mit den Tools und ein paar Klicks gesichert. Als Video kann man sich das hier anschauen:
    How to backup and Restore of your phone IMEI no for MTK Device - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    liese bedankt sich.
  18. Vegeta1337, 05.06.2014 #58
    Vegeta1337

    Vegeta1337 Neues Mitglied

    Ich hab meins auch erst zerschossen indem ich mit Root Eplorer Vorinstallierte Spiele und die Wetter app gekickt hab. Keine Ahnung wie das mit der Kurzen Erläuterung von rafs22 funzen soll. Smartphone abgesteckt lassen und dann mit dem Tool das runterladen und dann Neu Wipen? Wie kommt dass dann drauf? Bitte genauere Erläuterung wenn ich das Verstehen soll :p Auserdem braucht man doch dieses MTK65 irgentwas ding das es im ausgeschaltetem Zustand geflasht werden kann oder nicht?

    Aber mal was komplett anderes! Problem war bei mir, das kurz nach dem Lockscreen das Handy neugestartet hat und dann im endlos Bootloop chillt. Jetzt kommts! Nach nem Wipe kann man ja bis zum Lockscreen rumspielen und was weiß ich. ANDEREN LOCKSCREEN UND ES GEHT WIEDER! Ich dachte ich spinn.. Probierts aus
     
  19. Fred23, 06.06.2014 #59
    Fred23

    Fred23 Neues Mitglied

    Hallo !
    Schau dir meinen Beitrag unter "Aktualisierung vom 16.4.2014" an. Dort findest du ein ROM und eine Anleitung. Mit dem habe ich mein Darknight geflasht. Hat alles super funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch in deinem Fall.

    L.G.

    Fred
     
  20. Vegeta1337, 06.06.2014 #60
    Vegeta1337

    Vegeta1337 Neues Mitglied

    Vielen dank! Werds mir draufhauen und dann hier was zufügen falls irgentwas noch is.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko darkside geht nicht mehr an

    ,
  2. wiko darknight startet nicht

    ,
  3. wiko darknight srartet nicht

    ,
  4. wiko darkfull startet nicht mehr,
  5. wiko darknight reagiert nicht,
  6. wiko darkside reagiert nicht nach der Pineingabe,
  7. wiko handy lässt sich nicht einschalten,
  8. wiko darknight lädt lange,
  9. wiko handy startet nicht mehr,
  10. abgesicherter modus wiko rainbow
Du betrachtest das Thema "Wiko Darknight startet nicht mehr!" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.