Beleuchtung der Hardwaretasten (Menütasten) dauerhaft aktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
2

2Nice4U

Neues Mitglied
Threadstarter
Servus.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich stört der kurze Backlight-Timer der Menütasten enorm.
Vor allem wenn es dunkel ist und man die Tasten schlecht sieht.


Abhilfe schafft hier die App: Keyboard backlight controller
Sie benötigt ROOT und ist im Playstore verfügbar.

*UPDATE: Leider funktioniert es nur bis zu einem Reboot!
Falls Jemand eine Idee hat wie man es auch nach einem Reboot automatisch zum Laufen bekommt dann immer her damit.


Das Gerät wurde für die Oma angeschafft und sie freut sich jetzt riesig.
Sie erkennt und findet die Tasten nun einwandfrei! :thumbsup:

Als kleine Anpassung habe ich noch die Root-Benachrichtigungen deaktiviert. Ansonsten kommt nach jedem Einschalten die Meldung das Keyboard backlight controller Root-Rechte gewährt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

ginvalid

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem: wollte die Buttons auch immer an haben, solange das Display an ist.
Nutze dafür folgende APP: Capacative Buttons

Das Rainbow wird wohl offiziell nicht unterstützt, aber außer der Dimmfunktion tut sie genau was sie soll! :winki:
Bemerkung: benötigt auch root. Meldung ("Zugriff wird gewährt") kommt bei jedem Neustart des Gerätes, was bei mir nicht allzu häufig passiert...
 
2

2Nice4U

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank...dann werde ich dieses App auch mal ausprobieren.
Weil bei Dir scheint es auch nach einem Reboot zu funktionieren
ohne das App nochmal ausführen zu müssen. :thumbup:
 
U

Unknow0815

Neues Mitglied
ich nutze xposed mit gravitybox
da kann man auch einstellen dass es bei benachrichtigungen blinkt
 
2

2Nice4U

Neues Mitglied
Threadstarter
@Unknow0815:

Könntest Du bitte noch Screenshots vom XposedFramework Menü machen in der diese Einstellungen zu finden sind (also das die Tasten permanent leuchten solange LCD aktiv ist)?!
Habe bisher nämlich nichts gefunden! :sad:
 
2

2Nice4U

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe das Gerät momentan leider nicht zur Hand und müsste dafür extra die Oma besuchen ;-) Habe diese Einstellung damals nur nicht finden können und habe deshalb nach einem Screenshot gefragt.
 
Otori

Otori

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hätte mal eine Frage in Bezug der drei Smart-Tasten: gibt es vllt eine App, die in der Lage ist, dass die Smart-Tasten solange leuchten wie das Display leuchtet, ähnlich wie man das beim Galaxie S3 einstellen kann?

Ich finde es ein wenig nervig, dass ich jedesmal die Tasten "suchen" muss, besonders wenn es etwas dunkler ist..

Danke schonmal im voraus...
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Out oft the box und ohne root ist dies nicht möglich.
Wenn es dich tröstet, das ist leider bei fast jedem Android mit Mediathek SoC so.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Root ist ja recht einfach zu bewerkstelligen (framaroot), und mit der App "Capacitive Buttons" leuchten die Dinger dann auch wie gewünscht...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich beseitige mal die "versehentlichen" Posts ;). Weiter geht's mit der Beleuchtung der Hardkeys beim Rainbow.
 
Oben Unten