CaiOS-Update verfügbar: 1.4/1.5?

Installieren hat jetzt soweit funktioniert. Mir gefällt auch die dunkle Schnellstartansicht. Habe jetzt nur noch Probleme mit der GravityBox und einer App. GravityBox lässt sich einfach nicht installieren bzw. öffnen. Ich hatte es zwar gestern kurz mal geschafft, aber noch einem Neustart war dann alles wieder weg, schade, ich versuche es noch weiter. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

So habe es jetzt hin bekommen. Beschreibung siehe hier
 
Habe jetzt diese ROM getestet und denke mal, dass es kein wirkliches CaiOS ist. Haben auch schon einige hier geschrieben und lässt sich auch aus dem Dateinamen ableiten, dass es von einem G800 portiert wurde. Ich finde es klasse. Die Lautstärke ist beim Telefonieren gut (ich habe sogar etwas leiser gemacht :drool:), das Gerät vibriert auch nicht mehr beim Gespräch und GPS funktioniert ohne weitere Veränderungen. Die Schnellstartleiste ist dunkel hinterlegt und nicht so grell wie beim CaiOS.

Die Installation von Xposed und GravityBox ist etwas umständlich, da die ROM grundsätzlich die Apps auf die SD installiert werde. Lässt sich aber auch lösen (siehe hier) bzw. müsste umgestellt werden.

Engeniee Mode ist dann auch auswählbar und einstellbar.

Ich habe sogar die eigene (interne) SD-Karte (siehe Punkt 18 vom Startpost) entfernt. Musste nur vorher die SD zur Internen machen (siehe Punkt 11)

Wenn man diese Veränderung vor der Installation von Xposed und GravityBox vornimmt, dann ist deren Einrichtung auch normal.

Weiterhin kann der Mediabutton gemäß Punkt 8 zum aktivieren der Kamera eingerichtet werden.

Bis jetzt würde ich sagen, dass es bei dieser ROM keinen Gost-Touches gib.

Einziges Problem könnte sein, dass die Anrufapp vielleicht nicht für DualSim ausgelegt ist. Dies ist mir aber egal, da ich eh nur eine SIM nutze.

Soweit zu meinen ersten Eindrücken. Vielleicht lässt sich diese ROM auch in die FAQ & ROMs verlinken.
 
@Soloohin

Ist das nicht die gleiche?
Oder ist das ein Update und telefoniert nun mit E.T.? SMS kannte der ja noch nicht.

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd ich mir mal ansehen.
 
das ist keine neue Version - steht doch schon im Archivnamen X9_V0.4_20130910.rar
 
RiseAgainst schrieb:
das ist keine neue Version - steht doch schon im Archivnamen X9_V0.4_20130910.rar

Laut des Post auf Xiaocaimobile sagt den Admin, dass diese Rom Ghosttouch fixen kann.

Also ich hab kein Xiaocai X9 in Hand, leider kann ich nicht testen.

Ich kann chinesischen lesen und bin chinesisch. Ich habe einige Antworten für euch auf Xiaocaimobile gefunden. Natürlich versuche ich schnell wie möglich ihre getroffende Probleme auf chinesisch zu übersetzen, dann Antwort und Methode für euch dort zu suchen, das macht mir Spaß.

Vielleicht es ist gut für AH, dass einen Mann chinesisch kann und ein bisschen deutsch gelernt hat und Übersetzung dafür macht. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Screemer, andyw890i und dark_days
Die g800 CaiOS Version die wie RiseAgainst gesagt hat, das gleiche Datum im Namen trägt, sollte angeblich auch Ghost Touches beseitigen. Ich benutze diese Version seit 2 Wochen und habe täglich Ghost Touches... (wie mit jeder anderen ROM auch)

Ich glaube also nicht, das es sich groß lohnt diese "neue" auszuprobieren, wenn die Rom immernoch auf einer veralteten Version basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
wollte das rom mal vergleichen, auch wenn es eine ähnliche bezeichnung hat. leider bricht der beidu download immer ab. 250mb waren das maxium bei 10 versuchen.
 
Beim Electronica Rom gibt es keine ghost Touch mehr. Auch SMS Problem ist gelöst
 
Ich habe auch beim Electronica ab und an Ghosts. Aber recht selten, und wenn lassen sie sich durch Aktivierung und Deaktivierung des Displays abstellen für den Moment....
 
hab das g800-rom nun ca. eine woche in benutzung. bischer keine ghosttouches mehr. mit dem ursprünglichen caios waren sie teilweise massiv. doodle-jump war dann z.b. unspielbar, da der touch dauernd den pause-button oben rechts gedrückt hat :)
 
Desiderio schrieb:
Beim Electronica Rom gibt es keine ghost Touch mehr.

Das ist eine falsche Verallgemeinerung.
Es gibt zu viele gegenteilige Aussagen um das einfach so behaupten zu können.
Bei dir persönlich mag es zutreffen, das macht es noch nicht zur Regel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
749
lauxmueller
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.028
xentox
X
dark_days
  • dark_days
Antworten
2
Aufrufe
1.331
RiseAgainst
RiseAgainst
Zurück
Oben Unten