Bootloop im Bootloader des Mi 10

@medion1113 Ist es dann egal ob mein System noch da ist? Und habe ich das richtig verstanden ich kann ohne Sorge das ROM flashen?
 
1609857060157.png


Diesen ROM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom passt aber nicht vergessen im Mi Flash Tool das Häkchen bei Clean all and Look entfernen, nur clean all.
Sonst ist der Bootlader wieder geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Qellyyyy
@medion1113 und einfach flash drücken danach nicht mehr machen?
 
Ja.
 
@medion1113 ich habe es getan und bekomme den Anti Rollback Error was kann ich tuen?
Bitte um Hilfe!! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
1609884103946.png



Ist das richtig ich habe dies bei flash_all gemacht?
 
@Qellyyyy Wenn alles gelöscht wurde, so wie im Video dargestellt, ist es richtig. Ist jetzt nicht wirklich erkennbar in deinem Screenshot, weil niemand sieht, was oberhalb der Zeile steht, die zuerst sichtbar ist. Aber ich denke mal, da kommt nichts mehr.
 
@BOotnoOB Die obere Zeile ist die erste Zeile.
Bei mir war es aber so das die Fastboot getvar product Zeilen bevor ich die Datei editierte ganz oben waren und nach den zwei Zeilen kamen dann die AntiRollBack Lines.
Kann sonst was schlimmes passieren oder spuckt er einen error aus ?
Danke für die ganze Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qellyyyy Nein, ist nicht schlimm. Die Befehle haben nur geprüft, ob ein "umi" angeschlossen ist und hätten andernfalls den Flashvorgang abgebrochen. Aber du hast ja ein "umi" und daher ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Qellyyyy
Vielen lieben Dank ich schreibe schon von meinem Handy ich habe es geschafft danke euch! :)
Liebe Grüße Jelle
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und BOotnoOB
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, wie Qellyyyy am Anfang. Ich habe mittels TWRP, 3.4.1 b ist meine Version meine ich, ein Stable Eu Rom (V.12.2.7.0) auf mein Mi 10 geflasht. Alles nach Anleitung mit vorigem Format, Reboot, Dalvik etc. was eben allles beschrieben ist. Ich habe das komplette Handy nun über eine Woche nach meinen Wünschen eingerichtet, Appps konfiguriert etc. Es ist super gelaufen. nun wollte ich noch ein Backup auf meinen USb Stick machen und habe dazu aus MIUI heraus über mein Gerät ins Recovery booten wollen und jetzt das gleiche Problem. Fastboot, egal was ich mache. Per Powerbutton und Laut genauso wie beim Befehl fastboot boot twrp.img aus ADB. Dabei erscheint folgender Fehler:

C:\TWRP_Script>fastboot boot twrp.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 3.429s]
booting...
FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)
finished. total time: 3.493s

Das flashen mittels miflash wird sicher klappen, die EAA Rom habe ich auch, aber dann kriege ich glaube ich einen Herzinfarkt......ich war gerade mit allem fertig. Es muss ja ein lauffähiges System auf dem Handy sein, sonst hätte ich es ja nicht so lange nutzen können.
Gibt es denn wirklich keine weitere Möglichkeit als das Stockrom wieder drauf zu flashen?
Kann man vielleicht irgendwie ein Backup ziehen oder geht das in diesem Modus gar nicht?
Es war nicht gerootet, deswegen habe ich keinen Stand z.B. von Titanium Backup mit allen App Daten und Einstellungen.
Hat jemand noch eine Idee?

Falls nicht kommt die EEA Version drauf und ich verzichte auf Dual Sim. Schade.

Schon einmal vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, es gibt ja im miflashtool save user data. Das sollte doch vielleicht wenigstens meine Apps erhalten.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich bin mittlerweile wieder auf meinem Handy. Der verlauf war merkwürdig.

1) Flash mit mitflas -> global rom, vorher auch Editierugn der bat File notwendig. In meinem Fall flash_all_except_storage, weil ich ja die User Daten behalten wollte.
2) Flash Vorgang scheitert, aber das Mi startete in den Xiaomi Recovery Modus.
3) Flash von TWRP (Version 3.4.2 B).
4) Install der gleichen EU Rom wie vor einer Woche
5) Boot ohne Probleme, sämtliche Daten sind vorhanden, MIUI komplett so konfiguriert, wie von mir eingestellt.

Also eigentlich alles gut, aber ich komme nicht ins TWRP. Power und Lautstärke hoch ruft den fastboot Modus auf. Schalte ich das Handy aus, fährt es ganz normal hoch.
Also nochmal TWRP drauf geflasht, aber ohne Erfolg. Ich komme nicht ins Recovery, um jetzt dann endlich mal mein Backup zu machen.

Es ist zum Mäuse melken. hat dazu vielleicht jemand einen Ansatz?

Vielen Dank!
 
@Tikal

Code:
fastboot boot IMAGE
 
@BOotnoOB

Das habe ich versucht, aber es klappt nicht. Mein Image heißt twrp.img. Bei Eingabe von fastboot boot twrp.img erscheint folgendes:

FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)

Das Handy befindet sich im fastboot modus und ist auch erreichbar. Das habe ich mit fastboot devices geprüft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es an der TWRP Version? Es ist ja noch eine Beta, wobei das Aufrufen ja bei einer Beta (3.4.2.B) schon klappen sollte....aber wer weiß...Die aktuelle Version 3.5.0 konnte ich für das Mi 10 nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tikal Die 3.5.0 gibt es ja noch keine zwei Wochen, eine 3.4.0 ist auch völlig ok. Wo hast du deine Version denn her?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das die LR Version von xiaomi.eu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version von xiaomi.eu eben noch einmal heruntergeladen. Ich dachte eigentlich ich hätte mir genau diese zuvor besorgt. Der Dateiname war gleich, aber ich war nicht mehr ganz sicher. Eben diese noch einmal geflast und siehe da, es öffnet sich. Das ist krass....eigentlich passe ich da immer sehr auf, um nicht irgendeinen Schrott auf drauf zu flashen...

Leider gibt's trotzdem noch ein Problem. Nun wird das PW für meinen User nicht akzeptiert :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Idee das PW temporär zu entfernen hat nicht funktioniert, da ich nun nach dem Ausschalten und booten nun wieder nur in den fastboot Modus komme....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weder twrp noch Boot ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusste ich nicht. Danke. Dann lese ich mir das mal durch und wiederhole mal den flash mit miflash etc...in der Hoffnung, dass dann wieder alle Daten da sind...Ich gebe später mal Bescheid, ob es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
428
simsek01
S
S
Antworten
14
Aufrufe
746
simsek01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
879
Tikal
T
Zurück
Oben Unten