Bootloop im Bootloader des Mi 10

Q

Qellyyyy

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe mein Xiaomi Mi 10 Gerät entsperrt (erfolgreich).
Ich hatte es schonmal gerootet hatte dann aber ein Fehler alles ging außer das System (fastboot,recovery ging),
dies habe ich allerdings behoben durch das flashen eines stable roms von xiaomi.eu.
Letztens habe ich probiert auf diesem rom ein update zu machen, da stand dass sich das Handy ins recovery booten würde und dann das Update flashen würde, nun was passiert ist ist, dass mein Handy sich in den fastboot Modus gestartet hat und nicht ins Recovery, anschließend habe ich geguckt ob mein Recovery vorhanden ist (aus/an Knopf und Volume-up), es startet allerdings wieder in den fastboot Modus.
Lange Rede kurzer Sinn ich komme egal was ich drücke nur in den fastboot Modus, welcher sich von alleine nach c.a. 20 min schließt.
Ich bitte um Hilfe ;).
Ich bin ein Anfänger!
 
Dann musst du ein Recovery per adb ins Geröt bringen.
Ich glaube das geht sogar mit dem Mi Flash Tool.

Wenn man das Recovery wieder hat und trotzdem Bootloop, dann einen Factory Reset machen.
 
Flash die original Rom mit dem MiTool oder dem V2 und dann sollte alles passen. Musst nur die Version nehmen die auch original installiert war. Und sicherheitshalber den bootloader nach dem flashen erstmal nicht schließen 😊
Allerdings hast du dann nicht die xiaomi.eu Rom drauf
Weist du wie es geht mit den Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StonyD ne leider nicht könntest du mir das nochmal erklären und welchen rom? danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline das geht nicht ich habe probiert recovery über fastboot zu flashen das hat geklappt allerdings komme ich nicht ins recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon44 welche brauche ich denn?
 
@Qellyyyy

Das ist die richtige
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dragon44 schrieb:
@Qellyyyy

Das ist die richtige



Mi 10 (umi) Europe (EEA) Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dragon44 schrieb:
@Qellyyyy

Das ist die richtige
Beiträge automatisch zusammengeführt:





Mi 10 (umi) Europe (EEA) Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com


Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool
 

Anhänge

  • IMG_20201229_155305.jpg
    IMG_20201229_155305.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon44 danke, aber als ich das Gerät ursprünglich gekauft habe, hatte ich Android Version 11
spielt das eine rolle und welche sachen muss ich beim Flash tool ein haken geben (lock, clean all)
was heißt das alles?
 
@Dragon44 Hallo ? Bitte antworte ;)
 
@Qellyyyy

Wenn du den Bootliader wieder schließen möchtest clean all and lock, Bootloader soll weiterhin geöffnet bleiben dann nur claen all.

Und das Mi 10 wurde mit MIUI 11 ausgeliefert, nicht mit Android 11.

Und nein es spielt keine Rolle.
 
@Dragon44 Danke hast du sonst noch ein video oder so (sry ich will halt nichts falsch machen)
Welche Schritte muss ic mach dem Download des Roms machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Vielen Dank, ist es normal das sich das Handy nachdem es in den Fastboot Modus startet, automatisch ausschaltet nach c.a 20 min ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
  • Danke
Reaktionen: Qellyyyy
Ich habe noch eine Frage: Ich hatte früher als ich das Gerät bekommen habe eine Software Version die mit .QJBEUXM endete,
danach habe ich einen ROM geflasht welcher mit .RJBCNXM endete, da die zwei verschieden sind habe ich mich gefragt ob das 1. Schlimm ist von .QJBEUXM zu .RJBCNXM wechseln und 2. Was dies überhaupt bedeutet,
es wäre sehr nett wenn mir dies bezüglich einer nochmal das erklären könnte da ich vor habe mein Handy morgen per MiFlashTool mit einem neuen ROM zu reparieren ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und medion1113
Die Unterschiedliche Bezeichnung der Rom ( EU / CN ) hat einen einfachen Hintergrund.
Die Xiaomi.eu welche du als zweite installiert hattest basiert auf der China Rom ,daher CN in der Rom Bezeichnung.
Schlimm ist es nicht eine andere Rom bspw die China Rom zu installieren.
Du darfst lediglich den Bootlader mit dieser Rom nicht wieder schließen , sonder nur mit der EEA Rom.
@BOotnoOB

XM steht für Xiaomi.
Wenn du ein Gerät über Vodafone beziehst und es ist die "Vodafone Rom " installiert sind die letzen beiden Buchstaben VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze, Qellyyyy und BOotnoOB
@medion1113 danke dir, ist mein System eigentlich weg oder ist das noch vorhanden und meine daten bin ja nur im bootloop?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn du eine neue Rom über das Mi Flash Tool aufspielst werden alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
305
simsek01
S
S
Antworten
14
Aufrufe
725
simsek01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
875
Tikal
T
Zurück
Oben Unten