Mi 10 Enttäuscht von der Xiaomi.EU V12.2.9.0 vom 25.1.21

agarius

agarius

Dauergast
1.014
https://sourceforge.net/projects/xi...ti_MI10_V12.2.9.0.RJBCNXM_v12-11.zip/download

Dass XIAOMI egal ob in der EEA, Global oder EU Nova 6 oder 7 Beta die Gestensteuerung nicht erlaubt ist mir nun langsam klar geworden.
Aber speziell hier bei der EU habe ich massive Probleme mit Whatsapp in der 2. Ebene (DUAL APPS 2. App).
Wenn ich bei "Whatapp"`die zweite App die Daten zurückspielen möchte über einen 2. Account, sagt die App mir, dass ich den USB-Sepeicher abstellen soll.
Restore der Daten aus dem Google - Account wird verweigert. Später gibt es eine Meldung, dass Whatsapp2 keinen Speicher hat. Der App wird wohl der Zugriff auf die interne Speicherkarte verweigert. Natürlich habe ich versucht, alle Berechtigungen der 2. Whatsapp-App zu geben.
Sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren, oder?? Die 12.2 (Android11) gibt es doch schon eine ganze Zeit. Ist die 12.0.8.x die letzte vernünftige XUAOMI.EU-Version für die MI10 aus August 2020??
Ich benötige mein MI10 als DUAL SIM und die 2 APPS Whatsapp beruflich. Bin echt enttäuscht.
Ein Kollege hat gestern sein S21 Ultra bekommen und das hat Dualsim und Nova 7 läuft mit Gestensteuerung einwandfrei auf dem S21 mit Android 11.
Was macht XIAOMI eigentlich?

Ich bin jetzt auf die EEA Stable V12.2.4.0.RJBEUXM von XIAOMI selbst gegangen. Kein Dual Sim, aber die Dual Apps funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal das Mi10 Forum angeschaut oder die Tests zum Mi11 (alles wie beim Mi10, wenn es um die Firmware geht)? 🤣
Auf der anderen Seite hast du dir ein Mi10 gekauft, welches hier kein Dual-Sim unterstützt und eine Custom Rom drauf, wenn wir es genau nehmen.
Du kannst dir natürlich auch ein S21 Ultra kaufen, welches in einer anderen Preiskalsse spielt und von Werk aus Android 11 hat.
 
Bei den angekündigten Preisen des MI11 als möglicher Nachfolger zu meinem "UMI" habe ich nun ein S21 Ultra 256 GB genommen. Die Preise sind schon sehr gefallen bei den Vertragsverlängerungen (Ebay). 800-900 Euro muss man im Moment zahlen für die mittlere (256GB)-Version eines schwarzen S21 Ultra.
Habe dann 3 Tage lang mein altes MI10 (aus Juli 2020) und das S21U vergleichen können:
Akkuverbrauch bei meiner normalen Nutzung siegt knapp das S21U. Es hat zwar einen 5000er Akku, aber halt den Exynos-Prozessor. Aber gleich zum MI10.
Display (vor allem Helligkeit!!!!) und Kamera des S21U spielt in einer anderen Liga. Display noch bessere Farben, dynamisches 120HZ und eine Kamera mit großem optischen Zoom. Da kann das MI10 nicht mithalten.
Meine Problemkinder: 2. Whatsapp-Session, 2. SIM-Karte und NOVA-Launcher läuft auf dem S21U einwandfrei. Keine Berechtigungsprobleme, keine Abstürze.. Selbst als "Stock"-NOVA aus dem Store läuft einwandfrei mit den Fullscreengesten.
Auch Funktionen, die XIAOMI immer wieder wieder versteckt hat, wie zum Beispiel die Automated-Tasks zum Schalten in den Flugmodus oder das automatische Syncen hat Samsung mit den Bixby-Routines einfach so nebenbei gelöst. Da kann ich Tasks erstellen nach Lust&Laune und auch tiefe Eingriffe (GPS, Displaydrehen, Flugmodus, Stromsparmodus) lassen sind in alter Taskermanier realisieren. Ist enorm, was Samsung da programmiert hat.
Das MI10 ist verkauft und als alter 6-Jahre XIAOMI-Fan bin ich erstmals gewechselt zu Samsung. Das UMI war irgendwie vermurkst meiner Meinung nach. Ausschlaggebend war auch, dass nach einer Stock 12.0.x.x Global mir von XIAOMI OTA eine 12.2.x.x. BETA Stable installiert wurde und mein System zerstört wurde.
Also Backup habe ich aber noch ein REDMI NOTE 9S, den "220d" unter den Smartphones. Also ein wenig XIAOMI bleibt mir.
Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem UMI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius das du von einer Custom Rom enttäuscht bist, ist zu verstehen, aber dann zu bashen nur weil du nicht klar kommst😂 und darüber hinaus sich vielleicht täuschen (S21U 256GB 800-900 Euro) gebraucht bei E-Bay vielleicht Neu nicht unter 1000,- Euro von einem Händler wo man kaufen kann aber dafür mit vollem Risiko, ok muss jeder für sich selbst wissen. Wenn bei E-Bay 800 euro Startpreis steht, so ist das nicht der Verkaufspreis, der bildet sich nach dem Angebotsende, und entsprechenden Geboten. Dann zu allem Überfluss ein Mi 10 mit einem S21U zu vergleichen ist..., ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Wortwahl entschärft. Viele Grüße DarkAngel
# Mod
Jetzt kommen wir bitte alle wieder zum Thema und lassen sowohl persönliche Angriffe als auch Bashing und Ähnliches. Das dient anderen Nutzern nämlich absolut nicht und trägt zudem auch nicht zu einem zivilisiertem Umfang miteinander bei.
Zwei OT-Posts habe ich gelöscht und einen weiteren entschärft. Ich möchte ungerne nochmals durchwischen müssen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG, agarius, Firedance1961 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
375
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
941
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.325
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten