Mehrere Probleme beim flashen von XiaomiEu

Manaplayer schrieb:
Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich hab noch nicht die volle Ahnung von den Unterschieden zwischen dem Originalen Betriebssystem (Miui) und dem XiaomiEu, aber wollte es überhaupt erstmal Ausprobieren, da ich mit dem originalen auch Echo-Probleme beim telefonieren habe. (Und ja, ich habe der Google-App schon die Mikrofon-Funktion abgenommen)
Es geht um folgendes:
Original: V12.0.1.0.QJBEUXM
TWRP Version: recovery-TWRP-3.4.2B-0623-XIAOMI10-CN-wzsx150.img
XiaomiEU: xiaomi.eu_multi_MI10_V12.0.8.0.QJBCNXM_v12-10.zip
Das erste seltsame (Vielleicht ist es mit diesem Handy auch normal? o.O) ist, dass mit der recovery nirgendswo, ob wipe oder install die Partition "system" auswahlbar ist.
Stattdessen hatte ich das XiaomiEu - Paket auf die Partition für den internen Speicher gelegt und fing mit der Installation an. Alles ok soweit.
Neustart. Das Handy startet aber gar nicht und geht wieder ins recovery. Ich hatte mal ein bisschen rumexperimiert - Als ich das Dateisystem von der Cache-Partition von ext4 auf F2FS umgestellt hatte, startete das Handy auf einmal bis zu dem Bild "Miui" (hatte aber schon vorher mal mit geleerten Cache versucht) - Da endet die ganze Story aber.
Hat jemand eine Idee was mein Fehler dabei ist?

Wenn man sich ein Custom Rom installiert, sollte man auch die Installationsanweisung beachten, die auch bei xiaomi.eu vorhanden ist, dort steht z.B. das man die system partition nie wipen soll und dort steht auch, das ein format data ausgeführt werden soll, was mit "yes" bestätigt werden muss. Ich frage mich auch immer warum man, an irgendetwas rumspielt wenn man keine Ahnung hat oder zu faul zum lesen ist. Abgesehen davon kann man auch vorher fragen, hier sind genug User die helfen können, ich kann es, werde es aber gerade in solchen Fällen nicht mehr tun. Hatte den Beitrag schon Montag gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
281
simsek01
S
S
Antworten
14
Aufrufe
724
simsek01
S
T
Antworten
6
Aufrufe
1.502
Biegel
B
Zurück
Oben Unten