Mehrere Probleme beim flashen von XiaomiEu

M

Manaplayer

Neues Mitglied
5
Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich hab noch nicht die volle Ahnung von den Unterschieden zwischen dem Originalen Betriebssystem (Miui) und dem XiaomiEu, aber wollte es überhaupt erstmal Ausprobieren, da ich mit dem originalen auch Echo-Probleme beim telefonieren habe. (Und ja, ich habe der Google-App schon die Mikrofon-Funktion abgenommen)
Es geht um folgendes:
Original: V12.0.1.0.QJBEUXM
TWRP Version: recovery-TWRP-3.4.2B-0623-XIAOMI10-CN-wzsx150.img
XiaomiEU: xiaomi.eu_multi_MI10_V12.0.8.0.QJBCNXM_v12-10.zip
Das erste seltsame (Vielleicht ist es mit diesem Handy auch normal? o.O) ist, dass mit der recovery nirgendswo, ob wipe oder install die Partition "system" auswahlbar ist.
Stattdessen hatte ich das XiaomiEu - Paket auf die Partition für den internen Speicher gelegt und fing mit der Installation an. Alles ok soweit.
Neustart. Das Handy startet aber gar nicht und geht wieder ins recovery. Ich hatte mal ein bisschen rumexperimiert - Als ich das Dateisystem von der Cache-Partition von ext4 auf F2FS umgestellt hatte, startete das Handy auf einmal bis zu dem Bild "Miui" (hatte aber schon vorher mal mit geleerten Cache versucht) - Da endet die ganze Story aber.
Hat jemand eine Idee was mein Fehler dabei ist?
 
@Manaplayer
Hast du denn alles gewiped und Daten Formatiert?
 
Alles war weg, auch der interne Speicher war nicht mehr vom PC aus auswählbar.
Nur eben die Sache, dass ich mit der recovery die Partition "System" nicht sehen/auswählen kann im Wipe-Menü ist eben seltsam.
 
Das Formatieren ist das wichtigste. Dann erst das Image installieren entweder über Fastboot oder das Image nach dem Formatieren auf das Handy schieben wenn es im TWRP ist.
Danach brauchst du nurr noch etwas Geduld es kann schon ein paar Minuten dauern mit dem ersten Start
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Formatieren...Vielleicht mit einem bestimmten Filesystem?
 
Und wie @Harry1968 sagt auf jeden Fall Formatieren und mit yes bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Manaplayer
Nein in TWRP bei Löschen kannst du rechts Formatieren auswählen. Siehe Bild
 

Anhänge

  • 20200824_094843.jpg
    20200824_094843.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche alles nochmal, muss dann das Originale Betriebssystem wieder schrotten...
 
@Manaplayer
Ich mache immer so. Ich Wipe erst und dann Formatiere ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sprich ich klicke erst löschen dann erweitertes löschen und wähle Dalvik/Cache, Cache, System, Vendor und Data. Danach mit der Dreieck Taste zurück dann wieder auf Löschen und Daten Formatieren mit yes bestätigen. Wieder mit Dreieck zurück auf Installieren klicken und deine EU Rom Zip auswählen und installieren. Wenn es fertig ist wird Dalvik/Cache und Cache löschen angezeigt das mache ich dann und danach starte ich erst ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Es hat funktioniert! Der Trick war - Nach dem formatieren hatte ich vom PC aus das Image draufzutun keinen Zugriff auf den internen Storage mehr - Nach einem Neustart vom Recovery aber schon! Nun funktioniert alles - Das System startet bis in die Einrichtung (Da wird wohl nichts mehr stoppen wie bisher). Ich danke euch, auch den "Mut" gemacht zu haben das ganze nochmal zu versuchen, denn ich wollte mir die ganze Quälerei alles nochmal stundenlang erneut einzurichten nochmal anzutun ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Harry1968 und M--G
@Manaplayer
Super das es geklappt hat. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo, ich bin echt am Verzweilfeln.
Ich habe ein MI 10 (MM) mit 256GB. Single SIM.
Ich möchte das aktuelle XIAOMI.EU installieren (stable).
XIAOMI.EU lautet xiaomi.eu_multi_MI10_V12.0.8.0.QJBCNXM_v12-10.zip
Insgesamt habe ich alle möglichen TWRPs probiert.
Dieses hier: twrp-umi-3.4.0-9-system_ext.img scheint wenigstens durch zu laufen.

Ich habe formatiert. GeWIPED und formatiert. TWRPs probiert, die auf die Partition nicht draufkommen (encrypted). Mittels XIAOMIFlash wieder das STOCK aufgespielt und mich mit dem XIAOMI-Account ab und wieder abgemeldet, ein Passwort (PIN) gelöscht und wieder eingegeben. Immer noch noch "encrapted" bei manchen TWRPs. Also bestimmt alles probiert.
Mit dem twrp-umi-3.4.0-9-system_ext.img komme ich auch nach einem Restart von TWRP auf mein internes Laufwerk. Alles gut!

Die Installation von TWRP mittels install läuft auch sauber durch.
Dann Cache löschen -> Start in TWRP > erweitertes Löschen Cache, Dalvik > ausschalten und einschalten.
Fehler: Reboot -> MI-Logo > Reboot > MI-Logo und dann Startet Recovery wieder. Also Loop.

Das exakt gleiche habe ich mit dem Tool XIAOMI-TOOLS V2.
Download, TWRP-Install, draufschieben mittel Sideload auf das interne LW und dann Installation. Läuft auch beim XIAOMI-Tool sauber durch. Dann Neustart des MI10 und > MI-Logo > aus -> MI-Logo > aus -> und es startet wieder im TWRP.

Kann mir jemand noch helfen?
 
Hallo - ich habe die xiaomi.eu drauf und möchte wieder zurück auf die Global - kann mich da jemand unterstützen?
 
matzch schrieb:
Hallo - ich habe die xiaomi.eu drauf und möchte wieder zurück auf die Global - kann mich da jemand unterstützen?

Klar, von dieser Seite Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die umi_eea_global_images_V12.0.1.0.QJBEUXM_20200721.0000.00_10.0_eea_e47a18fd29.tgz runterziehen und auspacken.
Mit MiFlash Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
dann diese Datei aufspielen. Dazu muss das MI10 in den Fastboot-Mode.
Achtung: Unten rechts ist die Flash_all_Lock.bat aktiv. Diese sperrt den Bootloader wieder. Ansosten Flash_all.bat wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke das hat funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: agarius
Also, bei mir hat es jetzt geklappt.
Nachdem ich die Cache-Partition von ext4 auf F2FS umgestellt hatte, lief der Erststart durch und Nach MI > kam 5G und ich konnte den Installationsassistenten starten. Die Lösung selbst kam von MANAPLAYER 😄
 
agarius schrieb:
Klar, von dieser Seite Mi 10 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die umi_eea_global_images_V12.0.1.0.QJBEUXM_20200721.0000.00_10.0_eea_e47a18fd29.tgz runterziehen und auspacken.
Mit MiFlash Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
dann diese Datei aufspielen. Dazu muss das MI10 in den Fastboot-Mode.
Achtung: Unten rechts ist die Flash_all_Lock.bat aktiv. Diese sperrt den Bootloader wieder. Ansosten Flash_all.bat wählen.
bei mir klappt das nicht
weder beim pro noch beim normalen mi 10
immer antirollback fehler
jetzt ein anderen packer genommen und jetzt ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
@haudegen006
Hast du die Firmware einmal entpackt? Und im Mi Flash Tool den Pfad angeben?
Mach mal Screenshot vom Mi Flashtool.
Wenn beide den gleichen Fehler aufweisen, dann machst du einen Bedienungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
419
simsek01
S
S
Antworten
14
Aufrufe
746
simsek01
S
T
Antworten
6
Aufrufe
1.508
Biegel
B
Zurück
Oben Unten