Mi 10 Pro TWRP und xiaomi.eu beim Mi 10 Pro

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP und xiaomi.eu beim Mi 10 Pro im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 im Bereich Xiaomi Mi 10 Forum.
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun habe ich nochmal via OTG geflasht, nun scheint es zu laufen.
Danke vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es denn mit den Kamera- und Audiofunktionen bei Miui 12 + xiaomi.eu ROM (latest stable) aus? Bin am überlegen, ob ich's mache, oder einfach die Offical abwarte.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@MatthiasWe Es gibt keine Miui 12 Stable nur eine Beta die recht gut funktioniert. Welche Audio Funktionen? Die Kamera funktioniert.
Screenshot_2020-06-01-01-56-53-919_com.android.camera.jpgScreenshot_2020-06-01-01-56-58-863_com.android.camera.jpg
Die neuen Funktionen in der Beta gefallen mir...
Aussehen änderbar,

Screenshot_2020-06-01-01-58-32-365_com.android.camera.jpg
Funktionen wie zum Beispiel Kurzvideo etc in unter Menü verschiebbar,
Screenshot_2020-06-01-01-58-03-648_com.android.camera.jpg
Änderbar ob das unter Menü dann unter Mehr seitwärts scrollen kommt oder ob man es nach oben schieben kann (finde letzteres besser)... Screenshot_2020-06-01-01-58-15-140_com.android.camera.jpg

Ansonsten soll die Kamera angeblich besser sein bei der xiaomi.eu weil es eine neuere Camera Firmware nutzen soll. Weiß aber nicht ob da wirklich so große Unterschiede sind.

Ich Wechsel meistens zwischen der Gcam und der Miui Camera. Der Weißabgleich gefällt mir nicht bei der Original Kamera.

Offtopic: Jedenfalls weiß ich das mir vom Original Rom die Kontakte, Messenger(SMS) und Telefon App nicht so sehr gefällt. Liegt wahrscheinlich daran das ich optisch schon zu sehr an die von Miui gewöhnt bin und die original von Google einfach hässlich ist. Gut das Xiaomi.eu die Chinesische App nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rakker Danke für die Info's! Das Kameramenü sieht schon mal viel aufgeräumter aus.

Was meinst du mit "funktioniert recht gut"? Heißt das man muss doch mit dem herben Bugs rechnen? Habe mich zuletzt um 2015 mit Flashen beschäftigt und aufgehört, weil die Fehler einfach zu viel Zeit kosteten.

Wie sieht es bei Audio mit dem Equalizer/Klangeinstellungen aus? Hat sich da was getan? Funktioniert das via Bluetooth bei Miui12 nun auch mit nicht-Xiaomi Geräten? Und auf die Telefonlautsprecher?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt sind mir keine großen Bugs bei der letzten Version 20.05.24 aufgefallen.

Der Bugs der den ich vorher mit der Gesteuerung hatte ist verschwunden (manchmal funktionierte es nicht zum Home Screen zu kommen) und auch der Darstellungsfehler im Sperrbildschirm ist Geschichte (überlappende Anzeige der Nachrichten) . Auch hatte ich mal ein Bug das die Tastatur SwiftKey hier im Forum ab und an lange Gedenk Pausen hatte, dass war aber dann auch im Original Rom.

Kann jetzt gut sein das es noch irgendwelche Bugs gibt die ich nicht kenne. Läuft aber sehr stabil.

Die Klang Optionen gingen schon immer bei Miui nur mit Kabel Kopfhörer, habe diese Optionen nie benutzt, weil ich eigentlich immer Bluetooth Kopfhörer genutzt haben und eigentlich nie wieder nachgeschaut habe. Vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen.


Gibt aber genug Player die einen Equalizer nutzen, hatte früher immer gerne eine Vollversion von Power Amp genutzt gehabt und auch Napster und Deezer haben einen Equalizer in den Optionen. Vielleicht nutzt du einfach einen anderen Dienst oder eine andere App? Wenn dir das wichtig ist.
 
H

Harry1968

Neues Mitglied
Die Klangoptionen bzw der Equalizer funktioniert mit der Miui Music app auch per Bluetooth, bei mir zb. mit meinem BMW Autoradio. Leider nur mit der Miui app, auf andere Apps wie Amazon Music oder TuneIn hat er keinen Einfluss
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Da bereits die Xiaomi Custom EU 20.11.5 (MIUI 12.2) angeboten wird: Kann jemand sagen, ob das TWRP-Problem (Mi 10 Pro) zwischenzeitlich behoben ist?
 
H

Harry1968

Neues Mitglied
Nein, es gibt noch kein neues twrp. Also besteht das Problem weiterhin.
Ist aber auch kein großes Hindernis das twrp über Fastboot zu booten und dann das Image zu flashen
 
Ähnliche Themen - TWRP und xiaomi.eu beim Mi 10 Pro Antworten Datum
7