Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 im Bereich Xiaomi Mi 10 Forum.
medion1113

medion1113

Experte
@spline
Richtig ,aber jemand der die Beta installiert sollte den Weg zurück kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Ich habe jemand anderen den ich kenne die gleiche also noch die vorherige installiert. Weil er das so wollte, da ich ihn so helfen kann wenn er eine Einstellung sucht. Allerdings gebe ich ihm bescheid wenn er die neue installieren kann. Teste die vorher. Zum Glück installiert der sich kaum Apps so das ich nur wenig testen muss was geht. Und bis jetzt geht alles. 😉 eigentlich wollte ich die Stable installieren bei ihm. So lange alles soweit funktioniert und er nicht direkt die neuste installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das der Fingerabdruck Scanner bei der neuen Beta Version besser funktioniert? Seit der neuen Version habe ich keine Passwort Aufforderung gesehen nachdem ich den Scanner benutzt habe. Werde das auch noch weiter beobachten.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Das ist tatsächlich so, da ich bei meiner Banking-App „nur“ noch dreimal (statt fünfmal oder mehr) drücken muss.

Hab aber das Problem, das sich Magisk (v20.04 Stable) nicht mehr aktivieren lässt. Das von Magisk gepatchte Boot-Image hab ich mehrfach installiert. Auch die Magisk-Zip-Datei selbst. Leider bleibt es aber dabei, das Magisk-Root nicht aktiviert ist.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
 
P

ParadiseLost

Ambitioniertes Mitglied
@RacingSystems Die Frage, welchen Unterbau die von xiaomi.eu nutzen:

Xiaomi Firmware Updater (die offizielle China Weekly), und ja es dürfte die umgelabelte 20.8.6 sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling benutze im Moment kein magisk mehr. Mit dem modifizierten TWRP kannst du auch kein magisk installieren? Ich glaube unter advanced war das und dann inatall root oder so ähnlich der nutzt magisk. Später kann man dann in Magisk mit direkr istallieren eine aktuelle Version installieren.

Weiß aber echt nicht ob das bei Android 11 klappt, habe irgendwann blockada ausprobiert und fand gut das man da Apps ausschließen kann. Da die news app leider sonst nicht mehr funktioniert.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Das teilen von Bildern und in Youtube Vanced macht Probleme mit der neuen Beta. Dialog kommt aber die App wird nicht gestartet z.B,WhatsApp öffnet kein Dialog wo ich die Person auswählen kann.
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@Rakker Leider nein. Bin jetzt erst mal wieder zurück auf die 20.6.18. Die Version läuft ziemlich perfekt. Mal schauen, wie es bei den nächsten Versionen ausschaut.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@HW-Frischling es gab ja in der Vergangenheit bei Android Versionssprüngen immer wieder Probleme mit Magisk / Root. Dauert sicher wieder eine zeitlang bis eine neue Compatible Version für Android 11 geschrieben worden ist.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit meinem pro seit zwei Tagen auf der 20.8.7 und die läuft recht gut. Hier und da noch ein paar lags und manchmal hängen die Apps bzw funktionienen darin. Aber für eine so frühe Version klappt es erstaunlich gut. Zum größten Teil sind ja auch die ganzen Apps noch gar nicht auf Android 11 angepasst.

Mal sehen wie es mit dem nächsten Update wird.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Deshalb wart ich noch ab 😎
 
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
Mich nervt nur, dass die 90 Herz offensichtlich nicht funktionieren
 
F

Firedance1961

Lexikon
HW-Frischling schrieb:
Das ist tatsächlich so, da ich bei meiner Banking-App „nur“ noch dreimal (statt fünfmal oder mehr) drücken muss.

Hab aber das Problem, das sich Magisk (v20.04 Stable) nicht mehr aktivieren lässt. Das von Magisk gepatchte Boot-Image hab ich mehrfach installiert. Auch die Magisk-Zip-Datei selbst. Leider bleibt es aber dabei, das Magisk-Root nicht aktiviert ist.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
Für Android 11 muss die Canary Version von Magisk installiert werden, Die aktuelle 20.4 unterstützt kein Android 11, steht im Netz genug drüber.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@Firedance1961 Besten Dank für den Hinweis. Obwohl ich viel im Netz unterwegs bin, habe ich von einer „Canary Version“ von Magisk noch nichts gehört. Ein Link wäre jedoch sehr aufschlussreich. Auch hierfür besten Dank.
 
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe heute die 20.8.7 von xiaomi.eu installiert auf meinem Mi 10 Pro und wollte mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe ein dirty install von der 20.6.18 gemacht ohne Probleme. Banking Apps und Google pay funktionieren. Safety net Status: Passed. Der Bildschirm läuft auch mit 90 Hertz. Bisher hatte ich keine reboots, nur die Akkulaufzeit ist etwas geringer aber das ist normal wie nach jedem Update. Bisher habe ich nur wenige Apps gefunden die nicht kompatibel sind mit Android 11 z.b. AIX Wetter-Widget und Muzio Musikplayer, alle wichtigen Apps laufen problemlos. Eigentlich erstaunlich gut für eine Beta-Version. Lediglich ok Google funktioniert nicht. Voice Match lässt sich nicht aktivieren. Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich etwas schneller.
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 sind das die Android 11 betas?
 
medion1113

medion1113

Experte
@IceCOBRA
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry1968

Neues Mitglied
Ich hab die Android 11 beta vom 13.08 jetzt installiert. Ebay funktioniert jetzt, war vorher immer abgestürzt und Amazon läuft auch, lief aber auch in der vorherigen Version schon problemlos. Hier noch das Changelog

CHANGELOG 20.8.13


System

Optimization - Updated Android Security Patch to August 2020. Improved system security. [Mi Mix 2S]

Super wallpaper
New - Added Saturn super wallpaper from Mi 10 Ultra

Status bar, Notification shade
Fix - Lack of Gaussian blur in the notification drop-down bar
Fix - Some notification icons weren't displayed in the MIUI style

Split screen
Fix - Phone doesn't responding after splitting the screen occasionally
Fix - Exit button wasn't visible

Control center
New - You can add device controls from Mi Home to the Control center now. Attention: You need to update Mi Home first to 5.8.13 version or higher.

System launcher
Fix - App icons in Recents panel were not matching the theme-specific app icons for some apps

Gallery
New - New sky dynamic and static filters, e.g. Milky Way, Fireworks, Galaxy
New - You can add device frame to screenshots (Mi 9, Mi 9 Pro, Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30, Redmi K30 5G, Mi 9T, Mi 9T Pro)
New - You can add your signature in photo editor (Watermark > Markup)
New - You can convert image to text now (More > Recognize text).
Optimization - New layout of Memories tab
Optimization - New slider bar
Fix - Crash when trying to edit a Dynamic photo [Redmi Note 7]

Package installer
Fix - A Chinese message appeared when trying to install specific Google apps

Weather
New - Added chance of rain value to the weather forecast
Optimization - Revised weather details layout

Themes
Fix - Couldn't download themes and other components [Android 11 ROMs]

Health
New - Heart rate module



 
T

Timecop

Ambitioniertes Mitglied
Geht bei euch in twrp das Data decyption? Bei mir kommt immer Password decryption failed
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update auf 20.8.13 hat trotz Fehler im twrp wohl funktioniert. Warum kann twrp trotz richtigen Passwort nicht entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
4
5
12