Xiaomi.eu, Magisk, Root

@spline
Richtig ,aber jemand der die Beta installiert sollte den Weg zurück kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Ich habe jemand anderen den ich kenne die gleiche also noch die vorherige installiert. Weil er das so wollte, da ich ihn so helfen kann wenn er eine Einstellung sucht. Allerdings gebe ich ihm bescheid wenn er die neue installieren kann. Teste die vorher. Zum Glück installiert der sich kaum Apps so das ich nur wenig testen muss was geht. Und bis jetzt geht alles. 😉 eigentlich wollte ich die Stable installieren bei ihm. So lange alles soweit funktioniert und er nicht direkt die neuste installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Kann es sein das der Fingerabdruck Scanner bei der neuen Beta Version besser funktioniert? Seit der neuen Version habe ich keine Passwort Aufforderung gesehen nachdem ich den Scanner benutzt habe. Werde das auch noch weiter beobachten.
 
Das ist tatsächlich so, da ich bei meiner Banking-App „nur“ noch dreimal (statt fünfmal oder mehr) drücken muss.

Hab aber das Problem, das sich Magisk (v20.04 Stable) nicht mehr aktivieren lässt. Das von Magisk gepatchte Boot-Image hab ich mehrfach installiert. Auch die Magisk-Zip-Datei selbst. Leider bleibt es aber dabei, das Magisk-Root nicht aktiviert ist.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?
 
@RacingSystems Die Frage, welchen Unterbau die von xiaomi.eu nutzen:

Xiaomi Firmware Updater (die offizielle China Weekly), und ja es dürfte die umgelabelte 20.8.6 sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Frischling benutze im Moment kein magisk mehr. Mit dem modifizierten TWRP kannst du auch kein magisk installieren? Ich glaube unter advanced war das und dann inatall root oder so ähnlich der nutzt magisk. Später kann man dann in Magisk mit direkr istallieren eine aktuelle Version installieren.

Weiß aber echt nicht ob das bei Android 11 klappt, habe irgendwann blockada ausprobiert und fand gut das man da Apps ausschließen kann. Da die news app leider sonst nicht mehr funktioniert.
 
Das teilen von Bildern und in Youtube Vanced macht Probleme mit der neuen Beta. Dialog kommt aber die App wird nicht gestartet z.B,WhatsApp öffnet kein Dialog wo ich die Person auswählen kann.
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker Leider nein. Bin jetzt erst mal wieder zurück auf die 20.6.18. Die Version läuft ziemlich perfekt. Mal schauen, wie es bei den nächsten Versionen ausschaut.
 
@HW-Frischling es gab ja in der Vergangenheit bei Android Versionssprüngen immer wieder Probleme mit Magisk / Root. Dauert sicher wieder eine zeitlang bis eine neue Compatible Version für Android 11 geschrieben worden ist.
 
Bin mit meinem pro seit zwei Tagen auf der 20.8.7 und die läuft recht gut. Hier und da noch ein paar lags und manchmal hängen die Apps bzw funktionienen darin. Aber für eine so frühe Version klappt es erstaunlich gut. Zum größten Teil sind ja auch die ganzen Apps noch gar nicht auf Android 11 angepasst.

Mal sehen wie es mit dem nächsten Update wird.
 
Deshalb wart ich noch ab 😎
 
Mich nervt nur, dass die 90 Herz offensichtlich nicht funktionieren
 
HW-Frischling schrieb:
Das ist tatsächlich so, da ich bei meiner Banking-App „nur“ noch dreimal (statt fünfmal oder mehr) drücken muss.

Hab aber das Problem, das sich Magisk (v20.04 Stable) nicht mehr aktivieren lässt. Das von Magisk gepatchte Boot-Image hab ich mehrfach installiert. Auch die Magisk-Zip-Datei selbst. Leider bleibt es aber dabei, das Magisk-Root nicht aktiviert ist.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

Für Android 11 muss die Canary Version von Magisk installiert werden, Die aktuelle 20.4 unterstützt kein Android 11, steht im Netz genug drüber.
 
@Firedance1961 Besten Dank für den Hinweis. Obwohl ich viel im Netz unterwegs bin, habe ich von einer „Canary Version“ von Magisk noch nichts gehört. Ein Link wäre jedoch sehr aufschlussreich. Auch hierfür besten Dank.
 
Ich habe heute die 20.8.7 von xiaomi.eu installiert auf meinem Mi 10 Pro und wollte mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe ein dirty install von der 20.6.18 gemacht ohne Probleme. Banking Apps und Google pay funktionieren. Safety net Status: Passed. Der Bildschirm läuft auch mit 90 Hertz. Bisher hatte ich keine reboots, nur die Akkulaufzeit ist etwas geringer aber das ist normal wie nach jedem Update. Bisher habe ich nur wenige Apps gefunden die nicht kompatibel sind mit Android 11 z.b. AIX Wetter-Widget und Muzio Musikplayer, alle wichtigen Apps laufen problemlos. Eigentlich erstaunlich gut für eine Beta-Version. Lediglich ok Google funktioniert nicht. Voice Match lässt sich nicht aktivieren. Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich etwas schneller.
 
@medion1113 sind das die Android 11 betas?
 
@IceCOBRA
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Ich hab die Android 11 beta vom 13.08 jetzt installiert. Ebay funktioniert jetzt, war vorher immer abgestürzt und Amazon läuft auch, lief aber auch in der vorherigen Version schon problemlos. Hier noch das Changelog

CHANGELOG 20.8.13


System

Optimization - Updated Android Security Patch to August 2020. Improved system security. [Mi Mix 2S]

Super wallpaper
New - Added Saturn super wallpaper from Mi 10 Ultra

Status bar, Notification shade
Fix - Lack of Gaussian blur in the notification drop-down bar
Fix - Some notification icons weren't displayed in the MIUI style

Split screen
Fix - Phone doesn't responding after splitting the screen occasionally
Fix - Exit button wasn't visible

Control center
New - You can add device controls from Mi Home to the Control center now. Attention: You need to update Mi Home first to 5.8.13 version or higher.

System launcher
Fix - App icons in Recents panel were not matching the theme-specific app icons for some apps

Gallery
New - New sky dynamic and static filters, e.g. Milky Way, Fireworks, Galaxy
New - You can add device frame to screenshots (Mi 9, Mi 9 Pro, Mi 10, Mi 10 Pro, Redmi K30, Redmi K30 5G, Mi 9T, Mi 9T Pro)
New - You can add your signature in photo editor (Watermark > Markup)
New - You can convert image to text now (More > Recognize text).
Optimization - New layout of Memories tab
Optimization - New slider bar
Fix - Crash when trying to edit a Dynamic photo [Redmi Note 7]

Package installer
Fix - A Chinese message appeared when trying to install specific Google apps

Weather
New - Added chance of rain value to the weather forecast
Optimization - Revised weather details layout

Themes
Fix - Couldn't download themes and other components [Android 11 ROMs]

Health
New - Heart rate module



xiaomi_europe_dark.png
 
  • Danke
Reaktionen: McGreg und medion1113
Geht bei euch in twrp das Data decyption? Bei mir kommt immer Password decryption failed
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update auf 20.8.13 hat trotz Fehler im twrp wohl funktioniert. Warum kann twrp trotz richtigen Passwort nicht entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
404
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
943
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.325
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten