Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 im Bereich Xiaomi Mi 10 Forum.
A

achimlk9

Ambitioniertes Mitglied
habe auch die 20.8.13 installiert. Läuft soweit flüssig. Leider lässt sich bei mir "ok google" nicht aktivieren. Klappt das bei Euch?
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ebenfalls heute morgen die 20.8.13 installiert auf meinem pro.

Programme funktionieren so halbwegs gut. Ebay Amazon, gpay usw geht alles.

Die galerie und einige Apps hängen sich aber stellenweise komplett auf und initiieren einen App Neustart. Beispielsweise wenn man die neuen Himmel testen will.

Kamera App öffnet recht träge, dafür eine neue Version (4.1).
Dafür geht lightroom wieder. Ging auf der von letzter Woche zwar, aber man konnte keine Bilder hinzufügen.

Batterie drain scheint bisschen höher zu sein als auf Android 10.

Der neue live wallpaper vom mi 10 Ultra sieht aber wieder echt gut aus.

Also hier und da gibt es noch Probleme, aber für die zweite Android 11 beta alles im Rahmen finde ich. Prinzipiell kann das Telefon vollumfänglich genutzt werden und nur ab und an hängt es ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Update ist installiert, eBay und Amazon funktioniert wieder.
Speicher entschlüsseln mit Pin funktioniert.
Leider ist der Bug mit den Anhängen bei mir nicht verschwunden.
Ich kann nur die Kamera und nicht die Galerie auswählen,weder bei Firefox, Opera bzw Chrome.🤔
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Kann man die Beta rooten? Hat jemand das evtl. Schon gemacht dann würde ich heute Abend auch wechseln
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@Timecop Weil die eingesetzte TWRP-Version seit 1.) Erscheinen des Mi 10 (Pro) nicht offiziell ist. Und 2.) die (inoffizielle) TWRP-Version nicht Android11-kompatibel ist. Mein Kenntnisstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Weiß einer wann die Beta mit Android 10 fortgesetzt wird? Oder gehen sie jetzt nur noch auf Android 11
 
medion1113

medion1113

Experte
@IceCOBRA
Auf Android 10 Basis wird es keine Beta mehr geben.
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Kann ich von der 10er Beta auf die 11er Beta dirty flashen oder sollte ich besser nen Clean Install machen?
 
medion1113

medion1113

Experte
@IceCOBRA
Funktioniert ohne Clean Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 super danke da root nicht geht werde ich aber vorher magisk runter hauen und dann schauen wir mal. Läuft die letzte twrp Version unter 11 oder gibt es da Probleme
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
So Android 11 ist drauf. Läuft soweit alles ohne Probleme. Kurze Frage das Telefon wird deutlich warm ist das so kurz nach dem Update normal? Hatte ich bei meinen Telefonen davor nicht so in Erinnerung...
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@IceCOBRA Ja kann passieren. Solange es kein Dauerzustand ist.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich bin wieder zurück auf die 20.6.18.
Kein "ok Google", Gestensteuerung funktioniert nicht mit Nova, twrp unterstützt noch keine Verschlüsselung, root mit Magisk geht wohl auch noch nicht.
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
OK Google geht bei mir auch nicht ist mir aber nicht soo wichtig. Denke dass wird mit der nächsten Version gefixt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
hey, kann mir jemand sagen ob in der ganz normalen stable miui 12 von xiaomi.eu die neuen Datenschutzfeatures vorhanden sind? in der EU Rom fehlen sie ja. Bieten sie einen Mehrwert? Vielen dank für die Infos..
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Moncada2607 du kannst halt bei jeder app genau sehen wann sie auf was zugreift. Kannst auch sagen es soll jedes mal eine Meldung geben wenn app xy zb GPS nutzt.

Ich finde es einen Mehrwert.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Danke, also ist die Funktion vorhanden... Verstehe überhaupt nicht wieso sie in der EU Rom fehlt.
 
F

Firedance1961

Lexikon
HW-Frischling schrieb:
@Firedance1961 Besten Dank für den Hinweis. Obwohl ich viel im Netz unterwegs bin, habe ich von einer „Canary Version“ von Magisk noch nichts gehört. Ein Link wäre jedoch sehr aufschlussreich. Auch hierfür besten Dank.
Ich dachte schon, das du eigentlich es selber hin bekommst, hier mal ein Link zu dem Thema

Latest Magisk Canary release adds support for Android 11

ach und twrp 3.4.2b-0623 vom 20.07.2020 müsste android 11 unterstützen und grundsätzlich das vom LR Team nehmen, das stock ist müll sofern es eins gibt, das MI10 und das pro haben das selbe twrp

hier der link MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download | umi | Mi 10 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich hab die 3.4.2b-0623 drauf und mit A11 konnte ich mit meinem Pin nicht entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Leute ich weiß, die Fragen wiederholen sich immer wieder, aber bitte nochmal für einen kompletten Xiaomi Neuling:

Habe ich mit einem Xiaomi.Eu Rom (stable) irgendwelche nachteile im Vergleich zur normalen EU Rom?
Ich möchte kein Root!
Funktioniert alles genauso? (LTE, Banking Apps, Kamera usw? alles was mir grade nicht einfällt)

an welche Anleitung halte ich mich am besten?
Ich habe schon vor wochen den Bootloader entsperren lassen, könnte also, wenn ich eine gute Quelle zur Installation habe sofort anfangen.

Wie sichere ich meine Daten am besten, um nachher möglichst wenig Aufwand bei der Wiederherstellung zu haben?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
4
5
12