Xiaomi.eu, Magisk, Root

Nein, kein Update verfügbar. Wenn ich lang drauf klicke, komme ich zum zweiten Screenshot.


Edith: Neustarts bringen auch nix. Über das Update Menü sagt mir das mit 10 pro, dass ich die aktuellste Version installiert habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200816_212920.jpg
    IMG_20200816_212920.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2020-08-16-21-29-56-769_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-16-21-29-56-769_com.android.settings.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Benachrichtigung abschalten. Er sagt ja nur das die app läuft. Mehr nicht.
 
Tja, nicht dass sie die ganze Zeit im Hintergrund aktiv ist? Aber ich habs jetzt eh mal ausgeschalten und werde die Wakeloks beobachten.. Sonst funkt alles.. Nochmal ein großes Danke an alle..
 
So der rollback auf die stable (xiaomi.eu 12.0.4.0) beim pro ging recht schnell.
Das einrichten war zwar wieder extrem ätzend aber hier funktioniert jetzt wirklich alles ohne Probleme. Besonders das verknüpfen der banking Apps ist nun noch komplizierter und kann nur noch via Brief der Bank erfolgen. Glaube sonst würde das alles deutlich einfacher und schneller gehen.

Sicherheitspatch ist auch stand Juli und Kamera ist auch Version 4.1. Dual sim geht auch und sonst auch wirklich aktuell kenne Fehler gefunden. Akku Verbrauch scheint richtig gut zu sein trotz aod und 90hz.

Somit seht zufrieden das ich mir doch die Zeit genommen habe und das noch mal gemacht habe. Auf Android 11 kann ich da wirklich verzichten, zumal ja nicht wirklich spürbare Neuerungen da waren und es meiner Meinung nach aktuell eher einer alpha als einer beta entspricht. Zusätzlich sind sehr viele Apps noch nicht 100%ig kompatibel mit Android 11 und machten viele Probleme (komoot, lightroom usw)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wollte hier auch nochmal kurz zu meiner Updater Benachrichtigung was sagen.Hab die Benachrichtigung deaktiviert und es ist kein Dienst im Hintergrund der das Handy wach hält..
 
@Tasar Hallo ! Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme es nicht mehr zum Laufen. Habe das EU drauf und will wieder zum Original zurück. Welches Tool ist das genau ? Wo bekomme ich es ? Ich habe es auch mit dem MiTool2 installiert und jetzt geht nix mehr. Bootet, Logo, vibriert und startet neu. Brick. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar, lg Marcus
 
@medion1113 Danke dir !!!! Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@69reichertm , medion1113 hat ja bereits eine Anleitung verlinkt. Möchte nur noch kurz ergänzen (auch wenn es dort steht), unbedingt im Flash Tool unten rechts in der Ecke drauf achten, "Clean all" auszuwählen, nicht ! "clean all and lock", was standardmäßig aktiviert ist.
 
Bei mir leider ein Irrtum. mein Handy ist doch daueraktiv. :-(
 
@medion1113 das Teilen von Inhalten aus anderen Apps zu WhatsApp etc. geht aber leider nach wie vor nur aus den Standard Apps von Xiaomi. Hoffe die fixen das irgendwann. Und bei mir werden jetzt die Geräte von Google Home wie Lampen im Control Center angezeigt sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113
Guten Morgen ! Danke für die Info. Ich verstehe aber nicht ganz. Ich habe ein Mi 10 Pro und in den EU Foren heißt es, es gibt diese Woche kein Update, weil XIAOMI keines veröffentlicht hat.

Was sind das denn für ROMS von dir und was bedeutet GENERIC ?

Grüße

Marcus
 
Mal als kleine Info weil ich bei Xiaomi.eu lese das die aktuellen Versionen (hier in dem Fall Mit 10 Pro mit V12.0.4) permanent aktiv sind, das ist ein Anzeigefehler, mein Stromverbrauch ist genauso hoch wie mit der Globalrom (bei der wurde es korrekt angezeigt). Also kein Grund zu Panik ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-22-11-37-02-753_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-08-22-11-37-02-753_com.miui.securitycenter.png
    122,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2020-08-22-11-37-25-217_com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.jpg
    Screenshot_2020-08-22-11-37-25-217_com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@medion1113 Ah ok cool danke dir.
Das ist großartig!

du der Updater zeigt jetzt auch das Update.
Aber wenn ick auf Heruntergehen will passiert nichts.
Ich habe jetzt mein Handy maximal konfiguriert und will nicht alles wieder neu machen.
Wie kann ick am besten ohne Datenverlust das Update machen ?
Sorry fürs nerven.

danke für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@69reichertm es sollte auch funktionen indem du die Rom über den Browser direkt hunterlädst und dann einfach in TWRP flashst (ohne Wipe)
 
@69reichertm
Nimm doch den Link und im Updater Rechts oben die Update Quelle auswählen.
Die Rom findest du unter Downloads ( ZIP Datei).
Rom auswählen und auf OK drücken.
Eventuell kommt noch die Passwortabfrage im Twrp ,
danach sollte die Installation sauber durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Handy ausgeschaltet und versucht und TWRP zu starten... Lauter und Pause aber es kommt kein TWrP
 
Jetzt ist es drauf und es läuft deutlich besser 13.8.20. Viel smooter in allen Animationen. Ansonsten so gut wie keine Änderung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
417
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
944
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.327
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten