Xiaomi.eu, Magisk, Root

Das scheint neu zu sein bzw. Ist es mir vorher nicht aufgefallen
Screenshot_2020-08-29-08-03-48-839_com.miui.touchassistant.jpg
 
@IceCOBRA
War vorher schon vorhanden, bis auf Aufweckbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Rakker Bei den bisherigen TWRP-Versionen war es so, dass man ins Recovery gebootet, sein Custom-ROM geflasht, Magisk neu eingerichtet hat, und alles war gut. Ein Entschlüsselungspasswort habe ich übgrigens beim Booten ins TWRP-Recovery noch nie eingeben müssen, obwohl bei meinen Geräten stets ein Zugangscode eingestellt war.

Und daher lässt sich seidem auch keine Rombuilder-Version der EU-Custom (mein absoluter Favorit) mehr installieren, weil über dieses "Frickel-TWRP" danach nichts mehr geht.

Im Übrigen müssten zwischenzeitlich genügend MI 10 (Pro) im Umlauf sein, so dass das eine oder andere Gerät auch dem TWRP-Team in die Hände gefallen sein sollte.

Aber seis drum. Schaun mer mal...
 
Hi Leute, mein Bruder wollte eben auf seinem mi10 die 20.8.28 installieren. Er hatte vorher die stable drauf, hat twrp neu drauf, dann die 20.8.28, aber konnte sich nicht ins googlekonto anmelden. Also noch mal neu aufgesetzt und jetzt geht gar nix mehr. Cache, dalvik, Daten alles gelöscht, twrp lässt keines mehr aufspielen. Wir finden leider nur eine miui 11 fastboot Rom, kann man die nehmen oder gibt es eine 12er fastboot Rom. Wir haben es schon dutzende male gemacht, mit meinem mi10 gibt es keine Probleme
 
Super danke dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja Format data
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie installiert man denn die fastboot Rom, ist da nicht eigentlich eine bat Datei bei, ist nämlich keine zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das mit der fastboot Rom hat funktioniert danke euch
 
Bei VoWifi / Wlan Anrufen habe ich bei jedem zweiten oder dritten Anruf erhebliche Störungen und kann meinen Kontakt nicht verstehen. Wenn ich auflege und nochmal anrufe klappt es meist. Das Problem besteht nicht, wenn ich VoWifi ausschalte. Leider benötige ich aber VoWifi wegen des schwachen Mobilfunk Signals bei mir zuhause. Das Problem wird nicht vom Wlan Router verursacht, da die Störungen sowohl im Büro als auch zuhause auftreten. Ich nutze derzeit die Xiaomi.eu Rom 20.8.28 auf meinem Mi 10 pro. Aber auch bei den älteren Versionen 20.6.18 mit Android 10 war das Problem schon aufgetreten. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee um die Störungen zu beseitigen?

Update: Das Problem wird vermutlich durch den Werbeblocker BLOKADA verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achimlk9 ok, dachte das lag an der Beta damals. Dann muss man mal gucken ob man die Xiaomi App vielleicht auf die whitelist packt fürs telefonieren oder die Adresse zu dem Internet Anbieter. Mal testen...

Edit : Die Telefon App ist bei mir bereits auf die erlaubte Liste in Blockade. Demnach sollten Telefonate eigentlich direkt durch gehen. Zumindest hat mein Test Anruf funktioniert. Und hatte eigentlich länger keine Probleme mehr gehabt damit. Vielleicht funktioniert es ja auch weil ich auf die Stable (xiaomi.eu) umgestiegen bin. Ich werde das mal weiter verfolgen. Habe aber zu Hause das gleiche Problem das ich nur ganz schlechten Empfang im Mobilen Netz habe und daher auch auf vowifi angewiesen bin 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Adaway habe ich gar keine Probleme, Netzanbieter ist o2 (denn sollte man dabei auch mitbedenken, da wahrscheinlich unterschiedliche Server) im Zusammenspiel mit der stabile in Version 12.0.4
 
Adaway nutze ich als Hostlist in blockada. Die gleiche Stable habe ich auch drauf. Bis jetzt klappt es. Habe aber D2 😀
 
Mein Dual SIM Tray ist mittlerweile eingetroffen, von daher wird langsam Zeit, mein Mi 10 mit der Xiaomi.eu ROM zu versehen, um Dual SIM nutzen zu können.

Die weekly ROMs basieren offensichtlich auf dem noch nicht fertigen Android 11 und sollen das eine oder andere Problem mit sich bringen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der MIUI 12.0 stable? Vor allem im Hinblick auf den Akku Drain, der erst vor Kurzem mit der 12.0.2 gefixt wurde? Oder bestand der Fehler bei der Xiaomi.eu ROM gar nicht?
 
@Pio
Da die Beta momentan nicht gut läuft bin ich zur Stable zurück gewechselt.
Die Stable läuft sehr gut und das Akkuproblem ist dort nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Perfekt, danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja die perfekte beta gibt es nicht..und so ein grosser unterschied zwischen android 10 & 11 gibts nicht wirklich..... Die aktuelle beta hat wohl probleme was der vorgänger nicht hatte....ein hin und her...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Im Prinzip sind alle Versionen Betas. Ansonsten wären keine Updates mehr nötig 😎

Nach meiner Erfahrung waren (und sind) daher die Custom-EU-Versionen die erste Wahl. Und davon die EU-Rombuilder-Versionen die besten. Meine Erfahrung 🙂
 
Ich weiß nicht ob jedem Bewusst ist, was eine "closed Beta" ist ? Und genau diese verwendet xiaomi.eu. Auch ist es allgemein bekannt, dass nicht alle Funktionen in jeder beta verfügbar sind, so kann es sein das App xy die eine Woche in der Rom drin ist und in der folge Woche nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
570
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
955
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.331
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten