Xiaomi.eu, Magisk, Root

@69reichertm geht bei dir okay Google? Bei mir nicht hatte es heute morgen kurz drauf und bin jetzt wieder auf der stable
 
Wie ist es denn wenn man statt format data normales wipe ausführt löscht man dann komplett sein mi 10? Kann man es dann wieder retten oder nist es dann ein Briefbeschwerer? Will am mittwoch es mal probieren :) also wipe dann format data yes..m
 
Hallo nein, ok Google , geht hier auch nicht.
Krass
 
@yasar
Bei Format Data bzw Wipe bleibt das Betriebssystem erhalten , nur deine Daten sind weg.
 
@medion1113

Ich lese hier immer das das os komplett gelöscht wird usw ....also geht es nur um die daten das die bei xiaomi eu rom mitgenommen werden.....
 
Die aktuelle 20.8.20 ist bei mir die reinste Katastrophe gewesen. Einige Apps werden einfach nach ein paar Sekunden beendet (crash), das ist inakzeptabel. Und zurück zur vorherigen Version kann man auch nicht mehr. Nur mit Datenverlust. Ich musste die Daten auf dem Smartphone formatieren um eine andere ältere Version zu installieren.

Nachdem jetzt 2 Betas für mich nicht wirklich brauchbar waren und es immer wieder zu anderen neuen Fehlern führte. Habe ich den Stecker gezogen und die Stable installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20200827_203413.jpg
    IMG_20200827_203413.jpg
    291 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Rakker und yasar
Stürzen einige Apps mit der neuen Version noch ab? Funktioniert alles soweit gut?
Teilen funktioniert wahrscheinlich immer noch nicht richtig oder?
 
Rakker schrieb:
Stürzen einige Apps mit der neuen Version noch ab? Funktioniert alles soweit gut?
Teilen funktioniert wahrscheinlich immer noch nicht richtig oder?
Teilen... Nein
 
Nein
Für mich ein klares ja....
Nein
Musik player funktioniert wieder....
 
Bootloader patchen mit der Magisk-Canary-Version: Nein
 
Wie läuft die neue Version? Bin am überlegen ob ich wieder auf Beta gehe. Ist root mittlerweile möglich oder immer noch nicht?
 
@IceCOBRA siehe vorherigen Beitrag. Also (noch) kein Root möglich.
 
Gibt wohl laut User im xiaomi.eu Forum immer noch Probleme mit abstürzen bei einigen Apps mit der Beta. Also bleibt alles bei mir erstmal bis sich das ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den die Beta geht ok Google wieder oder immer noch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rakker das habe ich auch gelesen also erstmal bei der stable EU bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceCOBRA kann ja sein das deine Apps nicht crashen. Bei mir ist es aber der Yandex Browser an dem habe ich mich gewöhnt und möchte keinen anderen benutzen, auch schon wegen den Zen News im Browser. Was der auch besser macht ist das die URL Leiste unten ist, so brauche ich nicht ständig nach oben tippen und kann ihn theoretisch einhändig benutzen.

Aber wenn eine App bei dir crasht dann willst du das Gerät an liebsten gegen die Wand klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Rakker und ich vermute twrp geht mit der Entschlüsselung im Moment auch nicht oder? Habe die letzt LR Team Version drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rakker und ich vermute twrp geht mit der Entschlüsselung im Moment auch nicht oder? Habe die letzt LR Team Version drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entschlüsselung (sofern ein Pass vergeben wurde) funktioniert nach wie vor. Ansonsten würde das anschließende flashen der EU-Custom auch nicht funktionieren. Das eigentliche Problem ist aber das (bisher unoffizielle) TWRP. Für mich ist leider nicht nachvollziehbar, warum das TWRP-Team bisher für für das Mi 10 (Pro) keine gescheite Version zur Verfügung stellt.
 
Das Gerät komplett entschlüsseln? Ich glaube ab Android 11 soll es nach meines Wissensstand überhaupt kein Android Handy mehr geben welches unverschlüsselt betrieben werden darf. Zumal das alles andere als toll ist wenn man das Gerät verliert und alles auf einmal in fremden Händen ist. Zumal die Verschlüsselung sowieso das System nicht mehr bremsen sollte.

@HW-Frischling
Wenn das TWRP Team kein Mi 10 Pro hat, wie soll es dann dafür entwickeln ohne es zu testen? Die chinesische TWRP Version funktioniert in meinen Augen gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ist bei mir nen Update eingetrudelt.
IMG_20200829_065937.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
600
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
955
Abramovic
A
andy15073
  • andy15073
Antworten
8
Aufrufe
1.331
checker72
checker72
Zurück
Oben Unten