TWRP offiziell für das Mi 10T Lite

also TWRP bootet nach dem Flash auf jeden Fall mit zusammen gedrückten TLautstärke + und Power on/oft Taste! Ob es auch per Fastboot Befehl startet hab ich nicht probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei mir war es so das ich die Custom ROM (Arrow OS) vor dem Recovery Flash via normal Miui und den Miui Browser runtergeladen hab, Nach dem Booten von TWRP war dann der Ordner Downloads verschlüsselt so das ich Arrow OS Rom aus diesem Ordner nicht flashen konnte! Das ging dann nur wenn ich die ROM vorher auf eine MicroSD verschoben habe. Von dieser ließ die ROM sich dann flashen und alles war normal nur ein Systembackup mit TWRP hab ich halt noch nicht probiert! OTA Updates laufen jetzt aber auch Problemlos, muss halt nur vor dem flashen seine PIN eingeben! Mehr hab ich noch nicht getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Hallo, wollte gerade TWRP dauerhaft installieren, aber irgendwie klappt das nicht richtig. Habe es im TWRP als Image ins Recovery installiert aber es startet trotzdem ins Mi Recovery......
Habe jetzt gleich die Eu installiert und jetzt habe ich den Salat: failed to mount system root und vendor, startet nur noch ins TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Flashen von TWRP via "Fastboot flash recovery twrp.img" sofort das Recovery mit Lautststärke + und Power on/off zusammen drücken starten, Erst daraus dann das System booten oder die Custom ROM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: LHGB
Sehe ich es richtig, dass ich nach dem Installieren von TWRP über fastboot beim ersten Start von TWRP die angefragte Modifikation der System Partition vornehmen sollte, wenn ich das TWRP weiter benutzen möchte? Wenn ich das nämlich nicht tue, komme ich nach dem Booten nicht mehr ins TWRP, weil es wohl automatisch wieder ersetzt wird. 2. Wenn ich richtig liege und der Modifikation zustimme: Gibt es Probleme mit den OTA-updates? 2b) Könnte ich die Modifikation rückgängig machen bzw das TCRP wieder deinstallieren?
 
@Eifelexil
Hatte beim Note 5 gleich das twrp dauerhaft geflasht, aber beim Lite hat das gestern nicht so richtig geklappt. Genau so wenig wie die Rom nach Werkseinstellungen zu installieren, gab's gleich Probleme.
 
@Anno.Nüüm oh um ehrlich zu sein hab ich TWRP noch nie nur lesend belassen, daher bin ich da auch Überträge! Aber MIUI überschreibt auch das TWRP Recovery wenn es nicht nur lesend belassen wird! Zumindest war es bei mir auch schon so! Nur da ich meist Custom ROMs nutze, will ich das originale Recovery nicht und ich starte es immer mit Laustärke + und Power on/off zusammen gedrückt halten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LHGB bei mir war das flashen von TWRP kein Problem! Was heißt den"Genau so wenig wie die Rom nach Werkseinstellungen zu installieren, gab's gleich Probleme." fange damit nix an. Gestern ist aber auch Orangefox offiziell erschienen! Guck mal im Redmi Note 9 pro 5 G forum dort habe ich es verlinkt! Zurück zum originalen Recovery kommst du auf jeden Fall mit der originalen Fastboot rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anno.Nüüm
Danke erst einmal, jedoch sehe ich nicht so recht den Zusammenhang zu meinen Fragen. Inzwischen traute ich mir, den Knopf zum Modifizieren zu drücken, aber leider half das nicht. Das TWRP (3.5.0_10-0) bleibt nicht dauerhaft auf dem Gerät. Sobald das Handy einmal in Android (MIUI) hochgefahren war, komme ich nach erneutem Herunterfahren nicht mehr mit der Tastenkombination Lautstärke + / Power ins TWRP. Wenn ich jedoch aus dem TWRP heraus das Gerät ausschalten lasse und aus diesem Zustand nach Neustart die Tastankombination drücke, dann komme ich wieder ins TWRP hinein. Dies kann ich endlos fortsetzen, nur in Android darf ich nicht, dann ist es weg...
Gibt es noch Ideen, wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht ist folgendes Phänomen ein Ansatzpunkt: Wenn ich nicht im Android war und nach Beendigung des TWRP und Herunterfahren sofort wieder ins TWRP hineinboote, dann fragt mich dieses erneut nach der Modifikation, welche ich erneut bestätige. Auch hat es sich nicht die Einstellung Zeit und Sprache gemerkt...

@Astronaut2018: Eventuell würde ich mal die durch Dich in #8 empfohlene, modifizierte TWRP-Version probieren, aber wer hat diese erstellt/modifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anno.Nüüm
Das TWRP bleibt beim 10lite nur dauerhaft drauf wenn du gleich die Custom Rom flasht. Beim Note 5 konnte ich es gleich als Image in's Recovery flashen, hat hier nicht funktioniert. Beim Note5 konnte ich auch die EU Rom mit Werkseinstellungen installieren, hat hier auch nicht funktioniert. Erst nach Format Data hat's dann geklappt.
 
er darf nicht Miui flashen! hatte ich aber auch geschrieben"Aber MIUI überschreibt auch das TWRP Recovery wenn es nicht nur lesend belassen wird!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil
Hatte das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und bin dann nach der Installation der Rom immer nur in's TWRP gekommen. Beim Note5 hatte das funktioniert, beim Tlite erst nach Format Data.
 
@Eifelexil
Sorry, ich verstehe nicht, was Du meinst. Geflasht (bzw. installiert) habe ich doch nur das TWRP. Ansonsten habe ich nichts geflasht. Mein momentanes Ziel ist einfach nur ein TWRP, das ich mit genannter Tastenkombination jederzeit nach dem Booten aufrufen kann. Ich möchte es vorerst nur für backups (... und ggf. Wiederherstellung) und für das Installieren von Magisk verwenden. Ansonsten will ich erst einmal die Stock Miui weiter nutzen und immer mal per OTA updaten.

LHGB schrieb:
Das TWRP bleibt beim 10lite nur dauerhaft drauf wenn du gleich die Custom Rom flasht.

@LHGB Ist das ausschließlich Deine eigene Erfahrung oder allgemein bekannt/veröffentlicht? Ich habe diesen Hinweis nirgendwo anders gefunden...
 
Ich hatte auch schon mehrfach gelesen, dass es bei der Mi 10er Reihe mit einem persistenten TWRP wohl etwas tricky sein soll... Deshalb hatte ich hier so eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt, weil ich nicht weiß, wie das genau beim 10T Lite ist (habe meins bisher aber noch nicht mal ausgepackt). Wenn man das TWRP wirklich nicht dauerhaft im Speicher abgelegt bekommt, sprich das immer wieder vom Stock ROM mit dem Stock Recovery überschrieben wird, dann kann man das Gerät auch per USB-Verbindung vom PC aus mit TWRP booten:

fastboot boot twrp.img

Man muss dann natürlich diesen Befehl im Verzeichnis aufrufen, in dem das File twrp.img auf dem PC liegt. Es kann zwar eine Weile dauern (etwa 1 min.), aber das Gerät bootet dann mit dem lokal auf dem PC liegenden TWRP und man sollte dann eigentlich damit alles machen können so als läge es im Speicher
vom Handy (Magisk installieren, Backups, ...).

Vielleicht hilft dem Fragesteller das als Workaround ja weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht so einfach die Stock ROM/MIUI zu halten und TWRP als Recovery. Es wird überschrieben! in Post 26 habe ich das geschrieben! Es ist besser eine Customer ROM zu flashen! Wie es sich mit der MIUI EU verhält weiẞ ich nicht, aber eigentlich ist es auch Custom ROM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anno.Nüüm schrieb:
@Eifelexil
Sorry, ich verstehe nicht, was Du meinst. Geflasht (bzw. installiert) habe ich doch nur das TWRP. Ansonsten habe ich nichts geflasht. Mein momentanes Ziel ist einfach nur ein TWRP, das ich mit genannter Tastenkombination jederzeit nach dem Booten aufrufen kann. Ich möchte es vorerst nur für backups (... und ggf. Wiederherstellung) und für das Installieren von Magisk verwenden. Ansonsten will ich erst einmal die Stock Miui weiter nutzen und immer mal per OTA updaten.



@LHGB Ist das ausschließlich Deine eigene Erfahrung oder allgemein bekannt/veröffentlicht? Ich habe diesen Hinweis nirgendwo anders gefunden...
das geht einfach nicht so einfach und wenn du es noch 20 mal versuchtst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

versuche die Miui EU mit TWRP zu flashen, sie ist eh besser!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maheshwara ja, das sollte gehen

Probiert mal das Recovery https://orangefox.download/de-DE/release/6036b3e66089bc07
Es sollte besser mit MIUi kompatibel sein1b3ade5a
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU ist natürlich auch eine Custom Rom, auch wenn sie auf MIUI basiert...und sie ist natürlich besser, weil du nicht so zugemüllt wirst und du mehr selbst entscheiden kannst was du auf dem Smartphone hast. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der 11er, hat nur ein paar kleine Fehler und am (nächsten) WE gibt's schon das nächste Update...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anno.Nüüm
Also beim Note5 konnte ich's gleich drüber flashen, beim T-lite hat's nicht geklappt, startete wieder ins Mi Recovery. Aber wie dem auch sei, nach der EU Installation bleibt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anno.Nüüm und Eifelexil
Sobald ich mein Mi 10T Lite endlich ausgepackt und den Bootloader entsperrt habe, kommt da direkt die xiaomi.eu drauf. Auf meinem Poco F2 Pro nutze ich schon seit paar Monaten die Weekly und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: LHGB
ich schließe mich dem zwar nicht an! Weil ich lieber Vanilla ROM mit möglichst wenig Miui oder Google Zeug haben möchte! Freue mich aber wenn hier jetzt Friede herscht und jeder jetzt Zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil
Finde schon , dass MIUI ein paar schöne "Features" hat wenn's von China befreit ist und in der EU Rom ist ja nicht mehr viel Google.
Deshalb wollte ich's ja auch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Failed to mount vendor und irgendwas mit root hatte ich auch, obwohl mein Smartphone nicht gerootet ist. Trotzdem lies es sich problemlos installieren......
 
@LHGB es ist eine neue Version von TWRP offiziell erschienen:
Download twrp-3.5.1_10-0-gauguin.img
Bei meinem testen traten die oben genannten Fehlermeldungen nicht auf.
Mehr testet mit und berichtet
 

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
663
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
986
Wattsolls
Wattsolls
E
Antworten
7
Aufrufe
1.268
extrehm
E
Zurück
Oben Unten