Xiaomi./eu V13 für das Mi 10T Pro

Hallo.
Hat die Rom schon jemand am laufen?
Habe EU Software 12.5.8 am laufen. Der updater zeigt mir das Update auf die neue besagte Rom. Nur leider lädt die Rom nicht bzw der updater stürzt ab.
Nun weiß ich nicht was passiert wenn ich per fastboot lade. Ist danach twrp und meine Daten wie fotos, Apps etc weg?
 
Die Rom wird nicht per Twrp installiert , da es noch kein lauffähiges Twrp für Android 12 gibt.
Rom herrunterladen (https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.4.0.SJDCNXM_v13-12-fastboot.zip/download ) und entpacken.
Smartphone in den Fastboot Modus bringen und das Skript "windows_fastboot_update_rom.bat"
als Administrator ausführen.
Dann bleiben Daten und Twrp erhalten.
Mit dem Befehl " windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat" sind alle Daten gelöscht.

Achtung:
Auch wenn augenscheinlich im Skript nichts passiert , dass Smartphone keinesfalls vom PC trennen.
Nach erfolgreicher Installation schließt sich das Fenster und das Smartphone startet neu.
Das Kameraproblem besteht aber weiterhin !

MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-21-05-39-06-625_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-03-21-05-39-06-625_com.brave.browser.jpg
    806,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2022-03-21-05-54-02-248_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-03-21-05-54-02-248_com.brave.browser.jpg
    807,6 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81 und rene3006
Nach der Installation von Cust img glaube ich, bleibt es eine Weile stehen.
Wenn du jetzt entfernst, dann hast du zwar ein Bootfähiges System aber unvollständig.
Also wirklich warten bis Handy neu startet.

Trink einen Kaffee in der Zeit 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81 und medion1113
Danke für die schnellen und detaillierten antworten. Gut zu wissen daß die Cam immer noch Probleme bereitet.
Da bleibe ich erstmal bei dem was ich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Anhänge

  • IMG_20220402_165439.jpg
    IMG_20220402_165439.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81
Die Stable läuft bei mir seit heute.
Update über Fastboot ohne Probleme.
Kamera macht wieder Bilder !!!
Gerade rechtzeitig vor dem Urlaub.
Bis jetzt nix zu meckern...
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@tcrex2
Die Version der xiaomi.eu stable vom 02.04.2022 und die weekly 22.03.30/31 haben endlich wieder eine Camera App mit der die Camera des 10T Pro wieder richtig Bilder machen kann, Hurra.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81
@medion1113
Schade, der stable Link geht leider nicht mehr. Wollte es gerade laden ausprobieren... Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Läuft👍
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
782
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Cris
Cris
L
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten