Bluetooth Verbindungsprobleme Echo-Buds mit dem Mi 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
2

-2bad4u-

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,
Habe auf meinem Xiaomi MIU 13.013 eu stabil laufen
vor 2 Tagen festgestellt, dass meine echo buds2 nicht mehr mit der Alexa App verbunden sind, aber die Bluetooth Verbindung steht.

Ich bekomme sie nicht mehr in die Alexa App

Was habe ich getan:
- Bluetooth Daten und Cache gelöscht
- Alexa App Daten und Cache gelöscht
- unter Einstellungen -> Verbinden & Teilen -> WLAN, Mobilfunknetze & Bluetooth zurücksetzen ausgeführt
- Neustart und pairing erneut versucht

Bluetooth Verbindung klappt aber die Alexa App meldet immer:
Einrichtung fehlgeschlagen
Die Einrichtung mit dem Gerät konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte geh zurück und versuche es erneut



Wie bekomme ich die Echo Buds wieder in Alexa aktiviert? Auf anderen Handys funktioniert es sofort
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: -2bad4u-
Alle Antworten (35)
@-2bad4u- Ich würde mal die (vorher) verbundenen Apps in den Einstellungen - Apps checken z.B. Alexa, "Berechtigungen" - erforderliche Berechtigungen aktivieren + für Alexa den "Autostart" aktivieren.
Gegebenfalls bei "Stromsparen" auf "keine Einschränkung" umschalten und gucken, ob Datennutzung erlaubt ist.
Danach Gerät neu starten und Pairing neu versuchen.

Wenn man Einstellungen - Akku aufruft, wird meist eine "Optimierung" vorgeschlagen und dabei ist ein Häkchen in "Autostart von Apps", nimmt man das nicht raus, wird der Autostart von Apps vermutlich deaktiviert.

Ich hatte den Fall bei Zepp Life mit der Xiaomi Gesundheitswaage. Erst als ich für Zepp Life "Autostart" aktiviert habe, konnte ich die Waage neu verbinden und verwenden und seitdem funktioniert es.
 
die Einstellungen sind alle gesetzt
Langsam regt mich xiaomi auf
 
alexa app ist auf neustem stand
ja gerade nochmals versucht.
gleicher fehler
 
@-2bad4u- Da kann ich Dir nicht weiterhelfen :)
Ich würde einen Thread bei Xiaomi European Community | MIUI ROM Since 2010
öffnen und das Problem schildern. Oder vielleicht findet sich hier noch jemand, der dazu einen Rat weiß, eventuell @rene3006
 
@-2bad4u- Noch was:
Unter Einstellungen - Bluetooth - Erweiterte Einstellungen, ist zurzeit ein Update für Bluetooth verfügbar.
 
@tecalote danke, gerade gemacht und wieder alle schritte ausgeführt und wieder die gleiche Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier gibt's Support von Amazon für Echo Buds allgemein:
Support für Echo Buds

Ich würde mal die Bluetooth Verbindung zu den Echo Buds trennen (entkoppeln).
Dann über Alexa App einrichten:

"Bei Echo Buds (2. Generation) müssen Sie Ihre Echo Buds zunächst in der Alexa App registrieren, um sie erfolgreich mit einem Gerät koppeln zu können."
Echo Buds mit einem neuen Gerät koppeln
 
habe nun einen neuen alexa account angelegt, gleiches problem aber nur auf dem xiaomi
sieht so aus, als ob die Bluetooth Daten nicht gelöscht werden bei daten und cache löschen
 
@-2bad4u- Hast Du denn mal die echo buds in Bluetooth entkoppelt?
Man braucht die in den Bluetooth Einstellungen ja nur abtippen, dann wird man nach der Entkopplung gefragt und bestätigt mit ja (nicht auf das Dreieck Symbol neben dem Gerät klicken, da öffnen sich die Einstellungen zum Gerät.
Du sagtest ja, dass die Verbindung mit Bluetooth vorhanden ist:
-2bad4u- schrieb:
die Bluetooth Verbindung steht.
Ich würde die echo buds als erstes in Bluetooth entkoppeln und dann nicht über Bluetooth koppeln, sondern aus der Alexa App mit dem angemeldeten Konto.

Ein Löschen aller Bluetooth Einstellungen, Daten, Cache ist eigentlich gar nicht nötig und möglicherweise kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Hast Du denn mal die echo buds in Bluetooth entkoppelt?
Man braucht die in den Bluetooth Einstellungen ja nur abtippen, dann wird man nach der Entkopplung gefragt und bestätigt mit ja (nicht auf das Dreieck Symbol neben dem Gerät klicken, da öffnen sich die Einstellungen zum Gerät.
Habe beides versucht unter Bluetooth Einstellunge entkoppelt dann alexa app geöffnet dann pairing (vorher 15 sec zum reset der buds)
Fehlermeldung in der app

irgendwas hängt
so als ob die buds noch irgendwie in der alexa app gekoppelt sind. Was aber auch wieder nicht möglich ist, da ich mich auch abgemedet hatte neues konto erstellt hatte und wieder Fehler in der Alexa app
 
zefix da stehen die buds auch nicht drin
 
Ich habe ein 11t pro und da funktionieren die Buds auch nicht. Habe gestern über eine Stunde mit der Technik von Amazon gesprochen, aber die wissen auch nicht weiter. Haben über app löschen und neu installieren bis Router neu starten alles ausprobiert. Es wurde jetzt ein Ticket erstellt und wenn die mehr wissen melden die sich bei mir. Aber ich befürchte fast das wird nichts mit Xiaomi und den echo buds.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Marcel2580 die buds haben 6 Monate oder so wunderbaar funktioniert. Kein update o.ä. gemacht... urplötzlich ging es nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@-2bad4u- Vielleicht irgendeine App nach den 6 Monaten installiert, die den Konflikt verursacht?
-2bad4u- schrieb:
Xiaomi MIU 13.013
Oder vielleicht mal in TWRP Dalvik Cache löschen, das ist immer einen Versuch wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es in der Zwischenzeit wo es nicht geht schon ein Update der alexa App? Vielleicht liegt es ja daran.
 
@Marcel2580 Das könnte durchaus sein. Bestimmt gab es inzwischen ein Update.
Da würde ich von apkmirror eine ältere Version ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam wieder ein Update der alexa App, leider keine Besserung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
926
rene3006
R
G
Antworten
24
Aufrufe
4.336
Xiaomi-User
X
S
Antworten
2
Aufrufe
986
DonWoj
D
Zurück
Oben Unten