Custom-ROM Übersicht für das Mi 11 Ultra

Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

ich dachte, ich erstelle mal eine kleine Übersicht mit Links und Pro/Contra zu den aktuellsten Custom-ROM Projekten im Mi 11 Ultra Kosmos.
Ich werde diesen Beitrag in unregelmäßigen Abständen und je nach Bedarf aktualisieren.

-> Diskussionsthread

Kleiner Disclaimer: Ich bin keiner der Entwickler der unten aufgeführten ROMs!

ROMs basierend auf MIUI13:
Xiaomi.eu STABLE (basiert auf den aktuellsten China Stables)
Xiaomi.eu WEEKLY (basiert auf den aktuellsten China Betas)

MiuiMix STABLE & WEEKLY (basiert auf Xioami.eu und den aktuellsten China Stables bzw. Betas)
-> Support-Gruppe von MiuiMix bei Telegram
-> MMX FAQ & Anleitung

Unterschied zu Xiaomi.eu:
MiuiMiX is a custom MIUI based on xiaomi.eu and china beta. Differences are:
- Optimizations for better smoothness and battery life
- Debloat (cleaner app is one of these)
- Preinstalled Magisk
- All roms globalization
- System app installation directly from stock app installer (note: app extracted from china roms can give errors during installation)
- Preinstalled MiLauncher on POCO roms
- Apps icons with transparency and that follow the icon that you see on PlayStore
- 4k 30fps videos, pro video and RAW photos on stock camera app [lavender]
- 90Hz refresh rate selection from within the settings [venus, alioth/aliothin, gauguin, phoenix/phoenixin, picasso, vayu]
- Flashable zip files a little bit smaller
- All roms are tested before releasing


AOSP ROMs (basierend auf Stock Android 13):
Wichtige Info:
- MIUI Cam ist nicht nachinstallierbar und auch solange nicht verfügbar, bis MIUI auf Android 13 geupdatet wird
- Bei allen AOSP ROMs wurde das Rückseiten-Display (vorerst) aufgrund von Problemen deaktiviert
- Bei allen AOSP ROMs wurde der Device Fingerprint auf Pixel geändert -> gratis Google Fotos Backups!


EvolutionX Android 13

Entwickler: @Flower0208