Custom-ROM Übersicht für das Mi 11 Ultra

Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

ich dachte, ich erstelle mal eine kleine Übersicht mit Links und Pro/Contra zu den aktuellsten Custom-ROM Projekten im Mi 11 Ultra Kosmos.
Ich werde diesen Beitrag in unregelmäßigen Abständen und je nach Bedarf aktualisieren.

-> Diskussionsthread

Kleiner Disclaimer: Ich bin keiner der Entwickler der unten aufgeführten ROMs!

ROMs basierend auf MIUI13:
Xiaomi.eu STABLE (basiert auf den aktuellsten China Stables)
Xiaomi.eu WEEKLY (basiert auf den aktuellsten China Betas)

MiuiMix STABLE & WEEKLY (basiert auf Xioami.eu und den aktuellsten China Stables bzw. Betas)
-> Support-Gruppe von MiuiMix bei Telegram
-> MMX FAQ & Anleitung

Unterschied zu Xiaomi.eu:
MiuiMiX is a custom MIUI based on xiaomi.eu and china beta. Differences are:
- Optimizations for better smoothness and battery life
- Debloat (cleaner app is one of these)
- Preinstalled Magisk
- All roms globalization
- System app installation directly from stock app installer (note: app extracted from china roms can give errors during installation)
- Preinstalled MiLauncher on POCO roms
- Apps icons with transparency and that follow the icon that you see on PlayStore
- 4k 30fps videos, pro video and RAW photos on stock camera app [lavender]
- 90Hz refresh rate selection from within the settings [venus, alioth/aliothin, gauguin, phoenix/phoenixin, picasso, vayu]
- Flashable zip files a little bit smaller
- All roms are tested before releasing


AOSP ROMs (basierend auf Stock Android 13):
Wichtige Info:
- MIUI Cam ist nicht nachinstallierbar und auch solange nicht verfügbar, bis MIUI auf Android 13 geupdatet wird
- Bei allen AOSP ROMs wurde das Rückseiten-Display (vorerst) aufgrund von Problemen deaktiviert
- Bei allen AOSP ROMs wurde der Device Fingerprint auf Pixel geändert -> gratis Google Fotos Backups!


EvolutionX Android 13

Entwickler: @Flower0208
Supportgruppe und Download bei Telegram: Mars/Star AOSP development
XDA-Thread: [ROM][13][mars/star][UNOFFICIAL] Evolution X 7.1

PixelExperince Plus Android 13
Entwickler: @markakash
Supportgruppe und Download bei Telegram: Mi 11 Ultra/Pro AOSP

AOSP ROMs (basierend auf Stock Android 12):
Wichtige Info:
- Bei allen AOSP ROMs wurde das Rückseiten-Display (vorerst) aufgrund von Problemen deaktiviert
- Bei allen AOSP ROMs wurde der Device Fingerprint auf Pixel geändert -> gratis Google Fotos Backups!


Project404 Android 12L
Entwickler: @markakash
Supportgruppe bei Telegram: Mi 11 Ultra/Pro AOSP
Website und Download: Project404.xyz

CrDroid Android 12L
Entwickler: @Flower0208
Supportgruppe und Download bei Telegram: Mars/Star AOSP development
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, chris12205, TheMissingLink und eine weitere Person
wie installiert man die rom denn
 
@Chupacabra83 wenn du auf die Downloads klickst sind mit im Post die Anleitungen verlinkt
 
@Chupacabra83

Ein paar schritte, findest du auch bei mir im 11 Pro Bereich (sind die gleichen ROMS für Pro und Ultra)
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Scum danke habs gefunden
 
Wenn das Mi 11 Ultra kein A13-Update mehr erhalten sollte, wäre das eine Schande für Xiaomi. Die rückläufigen Verkaufszahlen von Xiaomi in Europa und die wieder gestiegenen bei Samsung dürften nicht an der Qualität der Geräte liegen, sondern am Support, der sich bei Samsung in der letzten Zeit erheblich verbessert hat, mittlerweile regelmäßige Updates und auch ältere Geräte erhalten noch neue Android Versionen. Der Xiaomi-Support ist bei uns noch nicht gut und Updates (ohne Xiaomi-eu) auch dürftig. Um hier langfristig Erfolg zu haben, gehört das zu den wichtigsten Eigenschaften und spricht sich herum. Da muss Xiaomi an sich arbeiten. Wer über TS bestellt, dem empfehle ich die günstige und von Stiftung Warentest auch als gut bewertete Versicherung mit abzuschließen, die bietet auch deutschen oder europäischen Support in vielen Bereichen. So kann man die fehlende Garantie mehr als ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe mir mi 11 Ultra gekauft mit der xiaomi.eu rom so nun will es ein update machen und geht in den Recovery Modus bis dahin alles klar nun jetzt kommt mein Problem dort steht alles auf chinesisch und diese
Kenntnisse sind bei mir ausgesprochen bescheiden. Kann mir da jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.380
saxiaomi
S
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
912
rene3006
R
gorillalaci
Antworten
0
Aufrufe
714
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten