
lequernez
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
habe vor ein paar Tagen ein Mi 11 Ultra bei den Kleinanzeigen erstanden. Leider hat der Verkäufer weder in der Anzeige, noch bei der persönlichen Übergabe darauf hingewiesen, dass es sich um ein gerootetes Gerät handelt. Nun habe ich Probleme mit Payments & Banking, die ich mangels Erfahrung mit der Materie alleine leider nicht lösen kann. Mehrere Versuche, mit dem Verkäufer zusammen eine Lösung (Magisk/-Hid/ Airfrozen) zu finden, waren leider erfolglos, obwohl SafetyNet keine Probleme meldete. Die Standard-Sicherheitsapp erkannte aber immer ein grootetes Gerät, genau so wir die Payment & Banking-Apps.
Nun meine Fragen: Ist es möglich den Root wieder zurückzusetzen und damit diese Probleme zu lösen? Welche Konsequenzen hätte solch eine Aktion sonst noch? Hätte ich dann ein 'normales' Android wie auf den offiziell verkauften Geräten?
Und natürlich: Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
habe vor ein paar Tagen ein Mi 11 Ultra bei den Kleinanzeigen erstanden. Leider hat der Verkäufer weder in der Anzeige, noch bei der persönlichen Übergabe darauf hingewiesen, dass es sich um ein gerootetes Gerät handelt. Nun habe ich Probleme mit Payments & Banking, die ich mangels Erfahrung mit der Materie alleine leider nicht lösen kann. Mehrere Versuche, mit dem Verkäufer zusammen eine Lösung (Magisk/-Hid/ Airfrozen) zu finden, waren leider erfolglos, obwohl SafetyNet keine Probleme meldete. Die Standard-Sicherheitsapp erkannte aber immer ein grootetes Gerät, genau so wir die Payment & Banking-Apps.
Nun meine Fragen: Ist es möglich den Root wieder zurückzusetzen und damit diese Probleme zu lösen? Welche Konsequenzen hätte solch eine Aktion sonst noch? Hätte ich dann ein 'normales' Android wie auf den offiziell verkauften Geräten?
Und natürlich: Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Anhänge
-
378,4 KB Aufrufe: 112