Mi 11 Ultra fährt nach weekly 22.9.28 in bootloop

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
663
Hallo Riesenproblem seit Update heute fährt Handy bootloop. Hab versucht weekly neu bzw andere draufzumachen da kommt Meldung. Was kann ich tun
 

Anhänge

  • IMG20220930131302.jpg
    IMG20220930131302.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG20220930131257.jpg
    IMG20220930131257.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG20220930130551.jpg
    IMG20220930130551.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 66
Hat sich erledigt hab ne stable per Fastboot drauf gezogen läuft
 
Ich habe vorhin das Update installiert, lief ein bisschen holprig (wiederholt "Error 1", weil "/System_ext" und ein paar andere Pfade nicht gefunden) - nach wiederholtem, penetrantem Neu-Boot ins TWRP lief es dann irgendwann durch.

Erster Gedanke: ist das Downloadpaket für die 280922 intakt ? Vielleicht einfach nochmal neu herunterladen und aufs Handy kopieren (das geht ja auch per ADB/MTP in der TWRP) - dann die Installation nochmal versuchen.

Nachtrag:
Hier nochmal eine Vorgehensweise aus dem Xiaomi-EU Forum, allerdings auf Englisch - lass(t) mich wissen falls ich das übersetzen soll.

For installing xiaomi.eu based rom's from twrp take this steps:

-Boot twrp on the slot you have a miui install
-Go to mount, and check system, system_ext, product, vendor and odm.
-Go to advanced, and select Unmap Super devices, and after that, on the same menu, check merge snapshots
-Flash ROM after it finished flashing clear dalvic cache
-Reboot to recovery, format data and then reboot to system
*format data is not mandatory if you are updating to a newer version of the same rom you're already in
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 11 Pro (Firmware ist die gleiche für Pro/Ultra) läuft kein Update mit der TWRP 6.3 Version. Mit der 6.2 wiederum problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
s3axel schrieb:
Erster Gedanke: ist das Downloadpaket für die 280922 intakt ? Vielleicht einfach nochmal neu herunterladen und aufs Handy kopieren (das geht ja auch per ADB/MTP in der TWRP) - dann die Installation nochmal versuchen.

ich hatte das mehrmals runtergeladen auch handy und handy kopiert gleiche fehlmeldung. irgendwann liefs durch und danach war es im startbildschirm und man sah zwar uhr konnte aber nichts machen dann gings auch und wieder an und startete neu im sekundentakt. bei fb xiaomi gruppe sind viele mit gleichen problem. scheinbar ist rom nicht in ordnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist in der 13.0.12 eigentlich trwp mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Scum ja, die TWRP 6.3 war gefühlt deutlich "buckliger" bei diesem Update... danke für den Hinweis, dann gehe ich auch Mal auf die 6.2 zurück....
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@s3axel
ich hatte letzte Woche schon das Problem, das das Update nicht wollte. Mit der 6.2er-Version ging es problemlos. Ebenso keine Probleme mit den Täglichen gebrauch der ROM.
 
die rom wurde heut nochmal veröffentlicht gab wohl einige bootloops
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Das Problem ist nach wie vor die alte Base die immer noch bei 3.6.2 ist, genau diese Base ist only für Android 11 und 9 optimiert. Quelle: TWRP 3.6.2 Released SKKK hat sie für Android 12 nutzbar gemacht, mehr schlecht als recht für mich. Ich behaupte mal das es nicht an der Rom liegt, Xiaomi ändert sehr viel so hat das Xiaomi 12 trotz einer a/b Partition wieder eine Recovery Partition. Ich gehe davon aus das es am schlechten TWRP von SKKK liegt, weil die Flash Probleme gibt es auch bei den Stock Roms und nicht nur bei den Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Canary222 warum belässt man es nicht beim fastboot? oder man macht es wie die normale eu version und installiert es direkt am handy
 
@Chupacabra83 eine gute Frage, also die wie eine Stock installieren lassen geht nicht, da die Base offiziell nicht frei gegeben ist von Xiaomi, deswegen funktioniert nur eine "Zwangs-Installation" über TWRP oder in einer etwas anders gepackten Form mit einem eigens von xiaomi.eu gemachten Script damit die Rom über den Fastboot Befehl geflasht werden kann.
Der Grund warum das nicht beibehalten wurde wird der sein (ist eine Vermutung und O-Ton in den Foren, die sich vielleicht ändert) das die Masse der User keinen PC nutzen möchte für ein Update, also Download auf das Handy und dann automtischer flash über TWRP so war es und funktionierte über viele Jahre tadellos. Android > Google findet jedes Jahr neue Regeln für die Hersteller, sofern man zertifiziert sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 also nutzen die chinesen auch trwp zur installation ?
 
@Chupacabra83 aber frage doch einfach mal den Guru im Xiaomi.eu Forum nach dem warum.
@Chupacabra83 nein, die haben einen speziellen Zugang, bei denen sieht der Updater völlig anders aus, wenn sie registrierte Benutzer sind. Und das ist nicht zu vergleichen mit dem Pilot Programm in Europa. Die müssen da eine Art Prüfung machen und eine gewisse Punktzahl im chinesischen Forum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und trwp werden keine Freunde. Krieg Update nicht drauf. Ist 6.3 Version besser?1
IMG20220930234824.jpg IMG20220930234749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir funktionierte das erste Mal die Installation über TWRP auch nicht - selbe Meldungen wie beim Vorposter - habe dann einen alten Trick angewandt, den ich bereits bei vorherigen Mi´s nutzte und nach dem Flash erst noch einmal ins Recovery gebootet und danach erst ins System und es lief einwandfrei durch, auch das heute erschienene Update wurde so ohne Probleme installiert. Ich empfehle übrigens, das TWRP auf Englisch umzustellen - die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen eher verwirrend - und keinen Slot A oder B auszuwählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch nicht. Tritt scheinbar öfters das problem auf . Jemand noch ne Idee @Anz z.b. hab es nochmal installiert Problem noch immer .

Update habe jetzt über androidfile rom geladen jetzt geht's. Verstehe wer will.

Kan man eigentlich auf die aktuelle Stable ne weekly ziehen oder ist das Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter oben geschreiben das ich das gleiche Problem bei meinem 11 Pro hatte mit der 6.3 TWRP. 6.2 wiederum funktionierte problemlos. Würde es an euer stelle einfach mal testen!
 
@Scum danke aber ist das nicht 6.2 bei mir
 
@Chupacabra83 ups sorry übersehn. Ist es.
Ich habe die weekly vom 29.09.22 problemlos flashen können mit der 6.2 Version
 
@Scum keine Ahnung woran das liegt. Kann man.vn der Stable eigentlich mit TRWp auf die weekly wechseln bei Fastboot ging das ja
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
338
Vapeilas91
Vapeilas91
AkbabaMike
Antworten
13
Aufrufe
495
StardustOne
S
AkbabaMike
Antworten
1
Aufrufe
655
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten