OTA-Update der Xiaomi.eu ROM lässt sich auf dem Mi 11 Ultra nicht installieren

Wie gesagt #13, Treiber mit der INF Datei aus dem entpackten Verzeichnis manuell im Geräte Manager installieren, dann wird's auch als ADB Device ausgegeben und hiermit funktioniert's mit Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Hat mit diesem Treiber dann funktioniert, DANKE an alle!
steverinoat schrieb:

Zwei doofe Verständnisfragen noch:
1. Muss ich nun jedes Update manuell einspielen?
2. Das ROM hat noch Android 12, dachte mit 13.09.xx wird schon Android 13 mit geliefert?
 
1. Ja
2. Android 13 erscheint im Herbst erst bei Google. Was du vielleicht meinst ist MIUI 13?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann hab ich was verwechselt
 
Ich bekomme unter Windows den ADB Treiber nicht manuell installiert...

Woran kann das liegen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er sagt es wurde installiert ....doch im Fastboot hab ich dann ein gelbes Ausrufezeichen beim Gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es manuell mit der inf Datei installiert wie es von @tom_g 4 Beiträge über deinem geschrieben wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der inf aus USB Driver R13 ...er sagt das es installiert wird ...aber das Problem ist das gleiche
 
Ich denke das sollte einmal resettet werden mit den Treibern um den R13 sauber zu installieren...

chris12205 schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem. Geholfen hat, die bisher installierten Android Treiber mithilfe des Gerätemanagers zu deinstallieren. Also Handy anstöpseln, Treiber für das Gerät deinstallieren. Neustart. Ich hatte es mit drei verschieden Treibern versucht. Windows Update bringt da selbst nochmal einen dazu. Erst, wenn kein Treiber mehr gefunden wurde, dann den von #23 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was oder wie resetten ?
 
Das was ich dir Zitiert habe, mit resetten meinte ich deine Treiber quasi auf 0 zurücksetzten 😉
 
OK ...habe die 15 Seconds to ADB installiesert system wde. Wie deinstalliere ich diese ?
Es gibt keine deinstalliere Option
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Gerätemanager -> USB Geräte
Smartphone einstecken und rechte Maustaste Gerät deinstallieren

Im selben Menü wo du eigentlich die Inf Datei installiert haben solltest...

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> USB Geräte -> Dort auf das angezeigte Phone (eventuell wieder mit Ausrufezeichen)
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren
-> auf dem PC inf Datei (aus usb_driver_r13-windows) auswählen und installieren.

Oder wie hast du das gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Smartphone angesteckt ....dort kommt dann das gelbe Ausrufezeichen...danach geh ich dort drauf und deinstalliere es ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann wird nix mehr angezeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Neustarten und den 2. Teil meiner Anleitung ausführen
 
Soll ich das Smartphone angestopselt lassen und manuell die Inf installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Inf installieren über den Reiter Android oder nicht ....das geht ja nur wenn das gelbe Ausrufezeichen da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Neustart ja, du musst es ja dort installieren wo das Phone angezeigt wird
Danach sollte das Ausrufezeichen weg sein und bei eingestecktem Phone ADB angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich alle adb treiber resetet habe konnte ich die inf aus der USB R13 installieren
 
Hallo

Ich wusste nicht, ob ich ein neuen Thema eröffnen oder es hier als add-on Info posten soll.

Ich wollte mein MI11 Ultra wieder updaten, wenn ich das Handy im normalen Modus angesteckt hatte, erkannte mein Windows 11 das Gerät, im Fastboot mode leider wieder das altbekannte Problem, Treiber nicht erkannt. Als "( ! ) Android" stand es im Gerätemanager.

Lösung war die neueren Fastboot Treiber zu installieren:
Fastboot Not Detecting Device on Windows 10? Fix for OnePlus, Xiaomi, Realme & More

lg
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und TheMissingLink

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.393
saxiaomi
S
AkbabaMike
Antworten
13
Aufrufe
495
StardustOne
S
gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
926
rene3006
R
Zurück
Oben Unten