Probleme mit Stable CN-Rom 12.5.7 auf dem Mi 11 Ultra - Downgrade möglich?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Stable CN-Rom 12.5.7 auf dem Mi 11 Ultra - Downgrade möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
V

Vinvent95

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben :)

So, nun eröffne ich mal ein neues Thema bevor ich hier noch mehr Unordnung in andere Themen rein bringe.

Ich habe nun schon mitbekommen das ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe und Frage mich deshalb nun ob hier andere User vielleicht schon Lösungen für meine Probleme gefunden haben.

Es geht wie oben beschrieben um die stable CN Rom 12.5.7.
Gestern wurde mir das Update angezeigt und ich habe die Version direkt heruntergeladen und installiert.
Download wie Installation haben erstmal ewig gedauert.
Nun sind mir schon mehrere Sachen aufgefallen welche einfach nicht mehr wirklich richtig funktionieren.
Meine vorhandenen Probleme lauten wie folgt:
-Kamera stürzt innerhalb kürzester Zeit ab und lässt das Telefon schnell neu starten (komischerweise ist das MIUI Logo hierbei in der rechten unteren Seite des Displays)
- meine Tastatur stellt sich andauernd zurück zur vorinstallierten CN (eigentlich normal nach einem Neustart aber nun kommt es einfach immer so)
- in meinem Benachrichtigungsbereich steht nun immer das Spotify geöffnet ist obwohl das nicht der Fall ist
- Bluetooth Verbindung zu meiner Galaxy Watch bricht dauernd ab und verbindet sich dann wieder neu

Das sind bisher alle Sachen die mir aufgefallen sind. Falls jemand Abhilfe schaffen kann wäre ich euch sehr dankbar :)
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 12.5.4 zu downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
Also downgrade geht nicht.

Nachdem ich sie morelocal 2 app deinstalliert habe ging es wieder und kam nicht mehr zu dem Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm und dem miui Logo.

Ich schaue mal nach ob es nach einer Neuinstallation von der App wieder kommt. Komme dazu aber frühestens heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bleibt die Sprache bei morelocal 2 app nicht auf Deutsch. Muss ständig wieder auf Deutsch umstellen. Das ist bei mir alles. Die anderen Phänomene habe ich bis jetzt noch nicht
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@MichiiiB3

Habe morelocal2 auch installiert. Wollte gerade Mal die App öffnen da startete das telefon, wie bei der Kamera, Instant neu.
Scheint mir fast so als würde es wirklich etwas damit zu tun haben.

Jedesmal wenn meine Uhr neu verbunden wird weiß ich genau dass das Telefon wie einen Neustart durchgemacht hat. Genau dann ist wieder alles verstellt.
Ich werde morelocal2 wohl auch Mal deinstallieren 😅

Edith: hab morelocal2 nun deinstalliert. Führte zu keiner Besserung und teils ist das System weiterhin in deutsch 🤔😅

@ralf89
Das Problem hatte ich anfangs auch. Nachdem ich die Miui Optimierungen deaktiviert hatte war das Problem aber erledigt. Vielleicht bringt das ja auch bei dir was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Vinvent95 schrieb:
Das Problem hatte ich anfangs auch. Nachdem ich die Miui Optimierungen deaktiviert hatte war das Problem aber erledigt. Vielleicht bringt das ja auch bei dir was :)
Danke - kannst Du mir sagen wo die Einstellung im englischen Menü ist?
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@scudici ,
@ralf89

Zu finden ist das ganze in den Entwickleroptionen. Hier muss man dann nur ganz runter scrollen und findet das Feld dafür dann auch. Diese musste ich schon abschalten damit ich meine watch mit dem Telefon verbinden konnte :) hoffe das beantwortet eure Fragen 😀
Screenshot_2021-05-25-09-38-45-691_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@Vinvent95 musst schon danach das Telefon Neustarten.
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@MichiiiB3 das habe ich natürlich auch gemacht 😜
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@Vinvent95 da ist dann bei mir jedesmal alles wieder auf englisch gewesen
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Vinvent95
Danke - etwas festgestellt nach dem Ausschalten der Mui Optimierung? Läuft das Telefon jetzt unrunder? Ich habe bis jetzt nichts festgestellt läuft wie immer
 
scudici

scudici

Stammgast
Übrigens in der xiaomi.eu gibt es den Punkt gar nicht. Muss wohl was neues sein?
Screenshot_2021-05-25-10-11-07-367_com.android.settings.jpg
 
ChIcKo

ChIcKo

Neues Mitglied
Klick ein paar mal auf "Auf Standart zurücksetzen " dann müsste es erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@ralf89 nein, für mich hatte es nur Vorteile. Dadurch lief morelocal2 und meine wear App sauber und ohne Fehler.
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
So...

Nachdem ich meinen chinesischen Kontakt angehauen habe und ihn nochmal gefragt habe ob er auf den chinesischen Foren gucken kann ob es da sowas in der Art bekanntes gibt, verneinte er dies.
Meinte aber kurze Zeit später das wohl eine App dafür sorge dass das system ständig abschmiert.

Die letzten beiden Apps welche ins System eingreifen waren SetEdit und eben Morelocal2.
Nachdem ich beides deinstalliert hatte, das Telefon mehrmals neu gestartet habe, war weiterhin alles unverändert.

Als ich gerade in die Systemsprache gegangen bin wurde aber weiterhin dem System Deutsch vorgegaukelt 😅
Dies habe ich nun in Englisch geändert und siehe da... Kamera schmiert nicht mehr ab, Spotify erscheint nicht mehr in den Benachrichtigungen und der Rest hat sich auch erledigt 👌

Es liegt also wirklich an Morelocal2 für alle die, die mit 12.5.7 selbiges Problem haben könnten 🥲

Ob eine Neuinstallation Abhilfe schafft kann ich allerdings noch nicht beurteilen. Dazu später mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Es tut mir echt Leid, das die aktuelle Rom den Ultra Usern momentan Probleme bereitet. Auch wenn es hier im Custom Rom Bereich ist, denke ich mal das hier die Rede von der CN Stock Rom ist...wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich. Die 12.5.7.0 hat noch stable beta status und wird bei den Problemen genauso zurück gerollt werden wie die 12.5.6.0, die letzte aktuelle ofizielle ist die 12.5.4.0 Hier mal ein Text auf der offiziellen Seite zur 12.5.6.0 vom 18.5 bereits mit chrome übersetzt, der selbe text wird an selber stelle heute noch oder morgen für die 12.5.7.0 erscheinen.


Hei Mi 11 Pro / Ultra Benutzer,

Bist du aufgeregt? Diese MIUI 12.5 Beta China Stable V12.5.6.0.RKACNXM für Mi 11 Pro / Ultra wurde über OTA übertragen. Bitte geben Sie Ihr Feedback zu Ihrer Benutzererfahrung.

• Ein neu veröffentlichter MIUI 12.5 Beta Stable für Mi 11 Pro / Ultra wird derzeit an zufällige Benutzer gesendet.

• Das Update erfolgt über OTA und mit / ohne Changelog.

• Das ROM wird nach einer erfolgreichen Vorschau des Beta Stable ROM für die Öffentlichkeit freigegeben.

Hinweis: - Streng kein Durchsickern des Download-Links des Beta Stable ROM.

Link für den original Text: https://c.mi.com/thread-3707987-1-0.html

Ihr Feedback wird sehr geschätzt.

Hier der Link, wo das Rollback ersichtlich ist
Mi 11 Pro / Ultra – China Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Und hier der Link, wo man den Status der Rom sehen kann (Runterscrollen)
Xiaomi Firmware Updater
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@Firedance1961 korrekt, ich spreche von der Stable CN Rom 12.5.7
Ich hatte in einem anderen Forum schon lesen das diese Version eigentlich noch garnicht ausgerollt wird und trotzdem erschien sie bei mir normal via OTA.
Ich habe mir auch nichts aus dem Netz gezogen und bin auch nicht Teil der Beta Gemeinde 😉Screenshot_2021-05-25-18-07-51-450_com.android.settings.jpg
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 prinzipiell läuft die cn 12.5.7 super. Nur kommt sie nicht mehr mit more local klar, sprich dem Eindeutschen. Ich teste heute abend noch mal ob nach der Neuinstallation der App und dem erneuten adb Befehl alles wieder geht oder der Fehler sich so reproduzieren lässt.

Aber sonst läuft die Version tadellos. (bei mir)
 
V

Vinvent95

Neues Mitglied
@MichiiiB3 kann ich mich nur anschließen. Ohne morelocal2 läuft sie echt stabil 😀
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici xiaomi.eu blendet es absichtlich aus, es ist schon immer da gewesen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Vinvent95 @MichiiiB3 ja das glaube ich gerne das die Rom gut läuft. Man wird sehen was passiert, wollte nur den Hinweis geben wie Xiaomi den User dazu benutzt Roms zu testen. Und das nicht immer wo stable dran steht, stable drin ist, was natürlich sehr schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme mit Stable CN-Rom 12.5.7 auf dem Mi 11 Ultra - Downgrade möglich? Antworten Datum
28
4
15