xiaomi.eu - gepachte boot.img´s

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.448
Ich biete hier für das Mi11Pro gepatchte boot.img´s (kann durchaus passieren, dass die eine oder andere Version nicht dabei sein wird).
Nutze die selbst daher sind sie getestet trotzdem möchte ich erwähnen das weder ich noch AH Verantwortung für unsachgemäße Verwendung und dadurch entstandene Schäden an euren Gerät haften.

A12 Weekly:
magisk_patched-22_6_22
magisk_patched-22_6_29
magisk_patched-22_7_7
magisk_patched-22.7.13
magisk_patched-22.7.21
magisk_patched-22.7.28
magisk_patched-22.8.17
magisk_patched-22.8.25
magisk_patched-22.9.7
magisk_patched-22.9.14
magisk_patched-22.9.21
magisk_patched-22.10.19
magisk_patched-22.10.26

A13 Weekley:
magisk_patched-22.12.08
magisk_patched-22.12.21
magisk_patched-22.12.28
magisk_patched-23.1.3
magisk_patched-23.1.9
magisk_patched-23.1.30
magisk_patched-23.2.7

Stabile:
magisk_patched-V13.0.13.0.SKACNXM_v13-12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, N1Ck69 und DarkAngel
Ich werde es mal lassen weitere Updates zu posten da es bisher keinerlei Reaktionen gibt ob es überhaupt benötigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache von Dir trotzdem , so weiß man wenigstens an wen man sich wenden muss falls man es für sein Mi11Pro braucht .
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Habe das ganze mal um die "Stabile" Version erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Grüße.
Ist mit Magisk noch Google Play möglich ? Es gibt ja einige Tweaks um die Soc etwas zu drosseln das würde ich gerne etwas tun...
 
Ich nutze leider kein Google Pay so das ich dazu nix sagen kann.
 
@Scum komme bei gepatchten Mi11 Pro 13.0.13 bootimages nur in den Bootloop. Egal ob saubere also formatierte Installation über Fastboot oder Dirty über TWRP mit gewipedem Cache, selbst mit neuster Canary Magisk Version gepatchte Bootimages. Scheinbar mache ich irgendwas falsch. Ich entpacke die Miui.zip, patche das Bootimage mit Magisk, benenne es in boot.img um und ersetze es mit dem aus dem entpackten Miui Ordner und verzippe diesen Inhalt im Anschluss wieder und installiere ihn. Wo liegt mein Fehler?
 
@N1Ck69
Kennst dich mit Fastboot und ABD aus?
Aus meiner Sicht viel zu kompliziert wie du es machst. Erstens musst du nicht die gesamte ROM entpacken. Öffne es nur im WinRAR oder7ZIP zbps. und ziehe die boot.img heraus, so wird nur die ca. 200MB große boot.img entpackt. Soweit mir bekannt kannst du die ROM nur mit 7Zip packen (das war früher mal so ob es immer noch so ist keine Ahnung da ich es so nie gemacht habe) um sie wieder zu Flashen.

Hier ist die Anleitung wie du TWRP Flashen kannst. Link zum Herunterladen ist hier!
Entweder du flasht direkt aus der unofiziellen TWRP heraus Magisk (da ist ein Menüpunkt Magisk Flashen) oder du flashst die Magisk.zip aus TWRP heruas.

Die andere Variante ist, du bootest dein Xiaomi nachdem du dein Update durchgeführt hast in den Fastboot verbindest es mit PC und verwendest den Befehl: fastboot flash boot boot.img (dies boot.img ist dann natürlich die gepatchte) in den ADB Ordner solltest du dann die gepatchte boot.ini kopieren.

Zu ADB und Fastboot findest du HIER eine Anleitung
Die aktuellsten ADB Treiber würde ich immer direkt bei Google herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1Ck69
Neustes Update 😉
 
@Scum ja kenn mich schon einigermaßen mit ADB und Fastboot aus. Kannte diese umständliche Art Roms zu rooten vorher eigentlich nur vom Shield TV und Galaxy S20+. Davor einfach immer ein Custom Recovery geflashed und dann gerootet oder halt per Odin.

Hatte auf dem Mi 11 Pro zwischenzeitlich Evolution X drauf, jetzt wieder zu Miui 13.0.13 gewechselt, also formatiert, installiert und im Anschluss mit neuster Canary Magisk gepatchtes Bootimage per TWRP als Boot A & B installiert. Lief auf Anhieb.
Danke trotzdem für deine ausführliche Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich finde es nicht umständlich.
Entweder ZIP aus TWRP flashen oder die boot.ini patchen und per Fastboot flashen.

Wie war das EvoX?
Hatte es damals am Anfang (die erste version) mal getestet...
 
@Scum beim S20+ musste man das schon gepatchte boot.img in den Rom Ordner packen und diesen verzippen, danach über Fastboot flashen, da das Gerät beim späteren flashen des gepatchten boot.img eine Fehlermeldung gebracht hat. Integritätsprüfung mein ich wars.
Fand das eher umständlich. Per TWRP flashen find ich einfacher und vorallem unabhängiger vom PC, also kann locker nebenbei während Film schauen gemacht werden.

Evolution X 7.2 basiert auf Android 13, läuft ganz gut und wie ich finde, trotz Systemanimationen auf 0,5 in Miui, schneller oder geschmeidiger. Safetynet Fix funktioniert auch, Google Fotos erkennt das Gerät als Pixel mit unbegrenztem Speicher. Hat eigentlich alles soweit funktioniert. Android Car und Google Pay weiß ich nicht, da uch das nicht nutze. Allerdings funktioniert die Miui Kamera, also als Magisk Modul dort nicht mehr. Eine anständige Gcam hab ich gestern Abend erst gefunden nachdem ich bereits wieder Miui geflashed hatte. BigKaka aktuelle Gcam mit Mi11 Ultra Config.

Nebenbei, gibts jetzt eigentlich schon ne Möglichkeit Mi-Flashtool ohne Dev-Account zu nutzen? Hab Anfang des Jahres mein Mi11 Pro zerschossen und musste dann jemand dafür bezahlen mir mein Gerät aus dem EDL-Mode heraus zu flashen... EDL-Mode flashen hinter einer Paywall hab ich bisher bei keinem anderen Hersteller so erlebt. Selbst beim Shield TV nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
A13-Miui 14 Update im ersten post!
 
Neues Update ...
 

Ähnliche Themen

sieg
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Anz
Anz
krazykenny
Antworten
2
Aufrufe
576
krazykenny
krazykenny
sieg
Antworten
3
Aufrufe
487
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten