Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt keinerlei Verbindung mehr

M

Misl

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Xiaomi mi 11 ultra seit drei Tagen. Installiert ist die 13.0.13.0 skacnxm Firmware.
Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag erkennt das Gerät weder die eingelegte Sim Karte, noch findet es WLANs., also niente
Allerdings sehe ich in der FritzBox 7590, dass das Mi 11 ultra ins WLAN- Netzwerk eingebunden wurde, aber das Smartphone bindet es nicht ein.

Hat vielleicht einer von euch das Phänomen auch schon gehabt?
Ich habe folgende Versuche gestartet, um die Erkennung von WLAn und der eingeschoben SIM- Karte zu reaktivieren
Das Handy in die Werkseinstellungen gesetzt
Das " Netzwerk" resettet
eine andere Sim Karte getestet ( meine Telekomkarte läuft in zwei anderen Handy 1A)
Die Netzwerkadresse desr Fritzbox händisch eingegeben.
Alles nicht von Erfolg gekrönt

Danke schön Mal für eure Tipps
 
@Misl Bist Du nun noch auf der 13.0.12.0 skacnxm, oder mittlerweile auf der 13.0.13.0?

Wenn Du noch auf der 13.0.12.0 SKACNXM bist, würde ich diese Xiaomi.EU Fastboot Rom über den Fastboot Modus neu flashen.
Download:
xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.12.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
MD5:
03cce402557ff627603c1dc9a06adca3

Und zwar nicht mit der windows_fastboot_update_rom.bat - sondern mit der windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat

Das ist effektiver als ein normaler Werksreset.
Während des flashens würde ich die SIM im Gerät lassen!
Wichtig im Fastboot Modus ist, daß man die USB-Verbindung lässt, bis das Gerät neu gestartet ist (Also nicht das Kabel ziehen, solange das Gerät nicht neu gestartet ist).

(Solltest Du aber schon TWRP haben und die 13.0.13.0 SKACNXM zum Beispiel nach der Anleitung installiert haben, musst Du über TWRP die Rom nochmal flashen und anschließend "Format Data" durchführen - nicht einen gewöhnlichen Werksreset - siehe Screenshots).

Bei der ersten Einrichtung würde ich WLAN erstmal überspringen, um zu sehen, ob die SIM ordnungsgemäß funktioniert.

Die Fritzbox würde ich reseten und neu einstellen, oder zumindest die Einträge bezüglich des Mi 11 Ultra löschen (sofern möglich) und zumindest den Router vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten, Router neu starten, warten, bis er fertig ist und alle LEDs entsprechende Funktion anzeigen - und dann erst einen neue Verbindung mit dem WLAN herstellen.

Falls das alles nicht hilft, dann könnte man von einem defekten Netzwerk Chip ausgehen, glaube ich aber erstmal nicht.
 

Anhänge

  • Format data.png
    Format data.png
    34,2 KB · Aufrufe: 54
  • Format data2.png
    Format data2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: medion1113
IHallo @tecalote,
ch hatte die 13.013.0 skacnxm bereits installiert und hatte vor dem Installieren ein Format Data gemacht - kein Erfolg
Nun habe ich heute nach deiner Anleitung die Firmware nochmals aufgespielt, nicht ohne vorher Format Data gemacht zu haben - leider wieder nicht von Erfolg gekrönt
Ich tippe tatsächlich, dass der Netzwerk Chip dich verabschiedet hat.

Also habe ich tradingshenzhen kontaktiert, da das Mi 11 ultra noch Garantie hat.

Das Smartphone ist jetzt innerhalb Deutschlands unterwegs, um eine Reperatur durch zu führen bzw. das Problem Software-mäßig zu beseitigen.
Sollte der Schaden irraperabel sein, bekomme ich entweder ein neues Mi 11 ultra oder mein Geld zurück
Momentan bin ich noch unentschieden, wie ich mich gegebenenfalls entscheiden werde.


Es kann natürlich auch das etwas verbastelte Android 12 sein, denn auch andere Hersteller, neben Xiaomi, haben Probleme mit dieser Android Version ( ganz übel wohl bei OnePlus).

Ich danke dir @tecalote auf jeden Fall ganz herzlich für deine tolle Hilfe und hoffe in Zukunft weiter dem tollen Mi 11 ultra Forum anzugehören.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo,

mein Xiaomi mi ultra ist defekt und tradingshenzhen hat mir den Kaufpreis innerhalb von zwei Tagen erstattet

Schade, aber für einen Tag Haltbarkeit ist mir das Risiko zu groß, ein neues Mi 11 ultra zu kaufen. Auch wenn tradingshenzhen Kundenservice echt Spitze ist
 
@Misl wie viel hat dich das Gerät eigentlich gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem EU- Lager die 12/256 GB Version 857€.
Aus dem chinesischen Lager Ware es günstiger gewesen ( ca. 100€), aber ich wollte halt nicht ganz so lange darauf warten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
609
owl22de
O
O
Antworten
12
Aufrufe
1.388
saxiaomi
S
A
Antworten
1
Aufrufe
563
MatthiasWe
MatthiasWe
Zurück
Oben Unten