Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra?

Misl schrieb:
Meine Firmware ist die EU stable 13.0.12.0.
Die 13.0.13.0 wird mir zwar angeboten, das mit 11 ultra lädt diese aber bisher nicht herunter.
Und die Datei, welche ich herunter geladen habe, ist leider im zip- Format.
Also dann muss ich doch TWRP installieren
Misl schrieb:
Auf dem Handy ist die Version 13.0.12.0 skacnxm
Ja, wenn man schon auf Android 12 ist (13.0.12.0 skacnxm) geht's nur mit TWRP für Android 12. (Wer noch auf Android 11 wäre, müsste erst mit Fastboot auf Android 12).

Das TWRP findest Du hier:
Downloading • AKR DL
Die MD5 Checksumme ist:
8f73ce5eb37f1c6dc74068baaf7a7628

Die Anleitung zur Installation hier:
MIUI 13 - 22.6.15

Die Umstellung der Sprache von Chinesisch auf Deutsch - siehe Screenshot.

Der Download der Rom ist hier:
https://sourceforge.net/projects/xi...1Ultra_V13.0.13.0.SKACNXM_v13-12.zip/download
Die MD5 Checksumme ist:
618da7ffab1d978f2d87e0bc397eef05
SHA1:
2c25ca4419c0a871883e39bb4b5985c08569e5d3

Auf den internen Speicher kopieren.
Ins TWRP starten, zip auswählen, flashen und danach System neu starten.
Die Installationsanleitung der Rom ist hier:
[HowTo] Install Recovery image
bzw. siehe Screenshot 2

Hab ich gestern durchgeführt, hat einwandfrei funktioniert.
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Mi 11 Ultra und der Xiaomi.EU Rom.

Ich habe auch keine Probleme mit irgendwelchen Apps und Office läuft bei mir auch auf Deutsch @k0rn1 (gegebenenfalls Zeitzone checken - mitteleuropäische Sommerzeit, aktuell GMT +2 / Sprache Deutsch? )

Der Akku könnte für mich noch etwas länger durchhalten, ansonsten hab ich nichts zu meckern :)
 

Anhänge

  • Sprache umstellen.png
    Sprache umstellen.png
    123,7 KB · Aufrufe: 62
  • Install-Rom.png
    Install-Rom.png
    83,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
#tecalote, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung
Leider habe ich seit der Nacht von Samstag auf Sonntag ein heftiges Problem, denn das Mi 11 ultra erkennt weder meine SIM- Karte ( andere auch nicht) noch erkennt es irgendein WLAN.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber keine Chance, weder was die WLAN - noch was die SIM- Karten Erkennung betrifft
IN meiner FritzBox 7590 ist das Mi 11 Ultra aber eingebunden.

ich weiß gerade nicht weiter
 
@Misl Das muß in einen neuen Thread, weil es hier Off-topic ist (war mein Post davor auch schon teilweise).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke für den Hinweis.
 
@TheMissingLink Vielen Dank für das Verschieben des Themas
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und TheMissingLink
Hab hier im Markt ein Mi 11 Ultra gekauft und richte das für einen Bekannten ein, es läuft die aktuelle xiaomi.eu als Rom.
Man muss echt sagen, gerade was die Kamera betrifft, war das damals schon ein absolutes Xiaomi-Highlight und liefert deutlich mehr, als teils aktuelle sogenannte Flaggschiffe diverser Hersteller. Das ist teilweise überragend, was da an Fotos raus kommt. Überhaupt erschlagen einen die Möglichkeiten der Kamera, das erfordert noch ein wenig Zeit, da alles zu testen aber selbst die einfachen "raus und drauf"-Fotos sind verdammt gut.
Akkutechnisch gibt's noch ein paar "Probleme" aber da warte ich mal ab, mehrere Systemdienste (nicht installierte Apps) weisen einen hohen Verbrauch aus, auch im Standby aber das ist momentan noch nebensächlich.
Alles an Optionen wie Auflösung oder Refreshrate oder sonstige Features sind aktiv und auf Höchstleistung, ich bin da kein Freund von reduzierten Features nur um ne halbe Stunde mehr Akku zu haben. Vor allem auch unter dem Aspekt, dass das 11 Ultra mit dem richtigen Ladegerät in kürzester Zeit wieder vollgeladen ist.

Ansonsten läuft alles sehr sehr gut, auch Benachrichtigungen kommen von allen Apps ohne jede Verzögerung oder Ausfall. Natürlich wurden dazu die relevanten Einstellungen für Hintergrund, Autostart und Datenzugriff entsprechend eingestellt.
Dual-SIM-Betrieb,Kopplung mit Garmin Smartwatch über die Connect-App tiptop, auch auf der Uhr alle Benachrichtigungen und Funktionen.

Bis jetzt ist das eine starke Vorstellung und absolute Begeisterung für das schon etwas ältere Smartphone, das sich in keinerlei Hinsicht vor jedem aktuellen Gerät verstecken muss.
Also falls jemand so eine Version noch irgendwo in gutem Zustand zu vertretbarem Preis ergattern kann.... noch immer absolute Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815, tecalote, Eduard und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
190
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten