Funktionieren Banking Apps in Custom-Roms?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionieren Banking Apps in Custom-Roms? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi A2 Lite im Bereich Xiaomi Mi A2 Lite Forum.
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Moin,
mein A2Lite ist seit Kauf gerootet. Unter Stock-Android mit Magisk-Hide richtig angewendet funktionieren Banking-Apps wie zB DKB-Tan2Go und andere bisher problemlos, auch auf Android 10 Stock (bin allerdings wieder auf Pie).

Hat jemand hier ein CustomRom auf Android10 Basis laufen, bei dem derartige Apps funktionieren? Oder klappt das da generell nicht wg. google safetynet-status?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Aussage entfernt. Bitte unterlasse solche "Hinweise" - Danke! Gruß MSDroid
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Da jede Bank eigene Apps hat und es auch diverse CuROMs gibt ist das sicher schwer seriös bzw zielführend zu beantworten, vielleicht könntest du konkreter werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harv

Erfahrenes Mitglied
@kaputnik: noch konkreter:
Hat jemand hier ein CustomRom auf Android10 Basis auf dem A2Lite laufen, bei dem DKB Tan2Go mit Magisk ( via Magisk-Hide, Manager-Hide) funktioniert?

Ich nehme exemplarisch tan2Go, da dies nach mehrjährigen Erfahrungen auf diversen Phones eine der extrem nicht funktionierenden BankingApps ist bei root.
Ich nehme auch gerne feedbacks der Art: <Customrom>-<BankingApp> entgegen - laufend auf dem A2LITE!
Keine Spekulationen, keine Links auf andere Phones, sondern nur von Leuten, die es selber am laufen haben/hatten.

Alles andere kann ich mir selber zusammensuchen. Danke für Deinen Beitrag.
(Sorry wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber ich habe den Eindruck dass hier in letzter Zeit kaum noch richtig gelesen, dafür aber viel ohne Ahnung geschwafelt wird, egal bei welchem Thema. Aber beim A2Lite ist das root-forum ja sowieso eher dünn besetzt gewesen von Anfang an).