Mi Max 3 weigert sich Dev Rom zu installieren

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Max 3 weigert sich Dev Rom zu installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Max 3 im Bereich Xiaomi Mi Max 3 Forum.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Guten Morgen.

Nachdem ich dann ja doch noch gefunden habe wie ich ein Update Paket selber wählen kann, konnte ich noch immer nicht auf die Dev Rom Updaten.

Ich habe das Rom jetzt 2 mal neu runtergeladen habe das Handy zurück gesetzt usw.

Ich bekomme immer wieder den selben Fehler.
 

Anhänge

ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du es geschafft ein Paket selber lokal auszuwählen? Bei mir gibt es diese Option nicht.

OK, habe gerade deinen anderen Threads gesehen, hat sich also gelöst.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Falls du vor hast die Beta zu flashen berichte mal ob es ging.
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir nicht ganz sicher, habe ja den üblichen Code beantragt und weiß nicht ob sich der Stundencount er zurücksetzt wenn ich das Handy zurücksetzen bzw Flashe. Ich geb ne Rückmeldung ob und wie wenn ich Bescheid weis
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe den Code auch beantragt und nein der Zähler setzt sich nicht zurück. Übrigens bevor du die Firma installierst wirst du noch mal abgefragt ob du das möchtest wenn diese Abfrage gar nicht kommt klappt es bei dir auch nicht. Du kannst es also bedenkenlos versuchen
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme den gleichen Fehler, denke wg. Wechsel von Oreo auf Pie. Naja, dann warte ich auf den unlock code und flashe die eu-rom
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Das mit dem Wechsel war auch schon mein Gedanke, trotzdem frage ich mich warum die Hirnis dann die Software auf ihrer Seite veröffentlichen. Das lustige ist beim redmi Note 5 was dieselbe Firmware Bezeichnung hat hätte das flashen funktioniert ich habe es gestern bei meiner Tochter getestet nur dann allerdings abgebrochen.
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe das auch nicht, da-wie du ja schon sagst, es eigentlich funktionieren sollte. Ich teste des mal mit dem neuem note 6 pro des heute ankommen soll und geb Rückmeldung. Schade das man immer so ewig auf den Unlock Code warten muss, aber immerhin geht es. Habe mein Huawei P10 deswegen schon verkauft....
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ach naja, ich sage mal die 15 Tage gehen ja auch rum so schlimm ist das nicht. Ich hätte das jetzt auch gerne auf dem redmi Note 5 meiner Tochter ausprobiert aber dann sind die ganzen Daten weg und ich müsste ja alles neu einrichten da habe ich auch keine Lust zu. Aber eine Rückmeldung ob es dort klappt wäre super.
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Rückmeldung bekommst du, da das RN6 pro neu ankommt heute gibts keine Daten die weg sein könnten :)
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Im Grunde wäre mir das noch egal aber es sind nicht meine Daten. Davon ab wollte ich die Beta eigentlich nur mal testen. Denn sobald ich den Code habe werde ich sowieso alle Daten verlieren da das Gerät ja dann zurückgesetzt wird
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe ihn allerdings erst am Samstag beantragt und werde daher noch eine ganze Weile warten müssen.
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss leider auch noch ca 7 Tage warten...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also beim RN6 Pro kann ich die Global Beta 9.1.24 installieren, habe aber nicht auf die angebotene Global Stable aktualisiert wie beim MiMax 3 sondern direkt das Global Dev runtergeladen und ausgewählt, denke liegt daran.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Also ich musste nicht auf das MIUI Symbol tippen, hatte die Option zum manuellen auswählen des Updates von Anfang an.

Meine Unlock Wartezeit ist seit Samstag rum, wenn ich entsperre kann ich euch berichten ob Daten gelöscht werden... werde aber erstmal maximal rooten und noch kein ROM flashen, da es noch nicht wirklich etwas ausgereiftes gibt ausser Xiaomi.eu.


ziegenjupp schrieb:
...weiß nicht ob sich der Stundencount er zurücksetzt wenn ich das Handy zurücksetzen bzw Flashe.
Das ist sehr warscheinlich, denn dann ist dein Mi Account ja nicht mehr mit dem Gerät verknüpft und die Wartezeit wird wohl zurückgesetzt...
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt, ausser der EU-Rom habe ich noch nichts gesehen was interessant wäre. Hoffe da kommen, wie beim Poco, noch paar interessante Custom Roms im Laufe der Zeit. Wobei ich das MiMax3 eigtl. nur als Backup Gerät und für Netflix/Amazon nutze (bis jetzt).
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe das ausprobiert der Zähler wird nicht zurückgesetzt wenn man das Handy zurücksetzt insofern man es danach wieder mit dem Account von davor verbindet. Das habe ich damals beim redmi Note 5 schon ausprobiert. Ich werde wenn die Zeit um ist auch erstmal nur Routen und einfach mal abwarten ich wollte mir halt gerne die Developer Rom mal anschauen aber das geht ja leider nicht. Aber wie gesagt der Zähler ist nicht auf dem Handy sondern wird online abgespeichert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und dass du nicht auf das Symbol tippen musstest ist mir auch ein Rätsel. Bei dem redmi Note 5 musste ich das damals auch nicht. Bei dem von meiner Tochter ließ sich die Option aber nur so freischalten ebenso bei meinem mi max 3
 
ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die info wg dem count für den unlock
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
7 kein Problem, wie gesagt ich hatte bei mir nachdem ich den Code beantragt habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt als ich es dann neu aktiviert hatte waren es dann noch 351 Stunden daher muss der Counter online gespeichert sein
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
So ich habe das jetzt noch mal versucht. Habe bei meinem Mi Max den Mi Account ausgetragen und es zurück gesetzt. Nachdem ich den Mi Account wieder Eingetragen habe habe ich den Unloock versucht. Ergebnis noch 309 Stunden.

Der Counter ist als online gespeichert und prüft wohl nur die Geräte ID gegen.
 
Stoik

Stoik

Dauergast
Überprüfe einmal ob du die richtige Rom hast, also ob das Phone eine Globale Version ist und du ggf. die China Dev. geladen hast.

Ansonsten steht die Antwort auf das Problem in dein Screenshot. Du sollst es im Fastboot Mode mit Miflash oder über ADB flashen wo kein Bootloader Unlock nötig ist.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Natürlich habe ich das richtige ROM geladen. Wenn ich von derselben Seite die stable version lade lässt die sich auch ohne Probleme installieren.
 
Ähnliche Themen - Mi Max 3 weigert sich Dev Rom zu installieren Antworten Datum
6