Xiaomi Mi Max 3 - Firmware-Version herausfinden und Reihenfolge beim Flashen

Also, wenn du nicht mehr in den Fastboot Modus kommst, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber ich habe eine Idee was da schief gelaufen sein könnte. Stichwort Rollback Protection.

Was hattest du für ein Android / MIUI bei der Auslieferung?

Hast du vor dem Entsperren ein Update gemacht, wenn nicht könnte folgendes passiert sein.

Ausgeliefert wurde vermutlich mit einer nicht aktuellen Version, könnte Android 9 sein.

Nach den Flashen von TWRP musst du sofort das EU-ROM flashen. Mir ist es mehrfach passiert, dass bei diversen Handys ohne RP wieder wie bei einer Neuinstallation gestartet wurde und in diesem Fall war dann TWRP wieder weg.

MIUI 12.0 - MIUI 12.0 STABLE RELEASE
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img

Ich habe in fastboot, dann letztlich immer nach dem "flash recovery" das fastboot abewürgt und Vol + mit Power gedrückt bis recovery gestaret ist. Das neue ROM mit Gapps, etc. war schon davor im Handy auf der SD-Karte.

Also nach dem 1. mal Starten von TWRP wurde hier sofort installiert.

Du könntest es also irgendwie unfreiwillig geschafft haben wieder eine alte Backup-Version zu starten und damit bist du in die Rollback Protection Falle getappt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich habe es nun doch geschafft das Handy zu flashen,puhhh. Nach dem Flashen gab es noch ein Problem mit dem Mi Konto. Er wollte einfach nicht mehr mein Passwort. Bei Youtube gab es dann Hilfe wie man das Handy dazu bringt, sein passwort doch wieder zum laufen zu bringen. War alles ganz schön tricki und nervlich doch zum Schluss war alles gut und es läuft mit der globale Rom super.
Danke nochmal für eure Tips.😇
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
751
linuxnutzer
L
L
Antworten
6
Aufrufe
1.284
ProjektC
P
L
  • linuxnutzer
Antworten
12
Aufrufe
2.207
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten