Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global ROM (u.a. auch in Deutsch) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Nachdem der Team-Mananger @Cua höflich aufgefordert hat, für die ROM-Diskussionen einen neuen Thread zu erstellen, war ich so frei und mach mal den Anfang.

Wie bekannt wird das Mi Mix 2 lediglich in den Sprachen CHN/EN ausgeliefert. Auf der folgenden (MIUI-)Seite soll die mehrsprachige Global ROM heruntergeladen werden können, sobald diese zur Verfügung steht:

Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das sich diese dort downloaden kann, gilt aber für alle Xiaomi-Geräte und ist eigentlich allgemein bekannt :p Allerdings muss man dann nur noch von einem Recovery-Image oder einem fastboot-Image unterscheiden ;)
 
NooneR

NooneR

Experte
Otandis_Isunos schrieb:
Das sich diese dort downloaden kann, gilt aber für alle Xiaomi-Geräte und ist eigentlich allgemein bekannt :p
Für die XIAOMIer vielleicht schon, aber ich als XIAOMI- Newbie freue mich über jede Info:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
MPC561

MPC561

Stammgast
Ohne Unlock?

Wobei ich dumpf den Verdacht habe das es sich hier um den beta-China ROM handelt.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
@Albrina2012 Wurde die wieder entfernt? Seh dort nämlich keine Global.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Na ja. Den MIUI Global Beta Thread lesen bei dem die Global Beta 7.9.22 releast wurde. Dann auf "Please click here to download all ROMs." klicken und Mi Mix 2 auswählen.

Dann glaubt man erstmal man hat den Gloabl ROM. Ist aber nur der China ROM.
 
Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß nur mit unlock. Ich habe auf meinem Mi6 die Global Stable gehabt und habe die MIUI 9 nur über den Updater aufgespielt. Man muss sich die Zip Datei auf das Handy ziehen und im Updater( System-App) diese dann auswählen. Das ganze dauert keine 5 Minuten. Ich weiß natürlich nicht ob das beim Mi Mix 2 auch so einfach über die China Stable geht, aber das werden wir ja dann sehen. Das wäre auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit eine Globale Rom zu installieren und zudem auch noch die MIUI 9 mit den neuen Features.

Die "Version: 7.9.22 (MIUI9)" ist die Global Beta.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Leider nicht. Ist die China Dev.

Schau mal beim Mi6 zum Beispiel.
Wenn Du zu Download ROMs gehst hast Du oben noch einen Reiter um zwischen Global und China zu wechseln. Das hast Du beim Mix 2 nicht. Da ist China ausgewählt und kein Reiter Global da.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Daher war mein erster Post schon richtig. Sobald die Global zur Verfügung steht, sieht es dann aus wie z.B. beim Mi6. Die Developer ist stets die Beta, und nicht die Stable. Bei der Developer bekommt man auch in kürzen Abständen Updates als bei der Stable. Ist auch logisch.

Die Update-Strategie scheint bei Xiaomi aber um Welten besser zu sein als bei Huawei. Sogar die Besitzer des Mate 9 (Porsche-Edition; ~1.400 €) klagen, dass da nichts oder nur spärlich an Updates kommt. Bei meinem P9+ z.B. ist der Sicherheits-Patch-Level März 2017. Echt traurig.
 
NooneR

NooneR

Experte
März 19??
bei meinem Le Eco Pro3 ist der Patch von Oktober 16!!!!!!!
Ansonsten ein Topgerät, wirklich!!
Aber das Mi Mix2 hat mich angefixt!!!
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Da geht es dir wie mir. Das Leeco 3 Pro ist Spitze, aber das Mi Mix 2 wird es ablösen. Hoffentlich verschlechtern wir uns nicht. Akku usw ?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das gehört aber nicht in den Global ROM Thread. ;)
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Dear MIUIers

We're having China's National Holiday from 1st October to 8th October 2017. Therefore, the update schedule for MIUI will be adjusted accordingly. Please refer to the following details:

1. MIUI 9 Global Beta ROM 7.9.22 was the last public release before National Holiday.

2. MIUI 9 Global Beta ROM 7.9.26 (closed beta) will be released only for MIUI Beta Team members on Sept. 26 for some devices. The detailed device list will be posted in daily changelog.


3. MIUI 9 Global Beta ROM 7.10.10 (closed beta) will be released only for MIUI Beta Team members on Oct. 10.

4. MIUI 9 Global Beta ROM 7.10.12 will be released to the public on 13th October.


Please click here to check the update schedule for MIUI 9 China Developer ROM.

Thanks for your patience and understaning.


MIUI Team

[Notice] MIUI 9 Global Beta ROM Update Schedule During China's National Holiday - Beta Team - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Laut Xiaomi gibt es in etwa 3 Wochen die Global Rom Final mit deutsch. Da warte ich lieber als Experimente mit Beta Rom`s machen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ja, die Beta hat ein paar kleinere Fehler, läuft aber insgesamt doch sehr stabil. Muss man sich eben mit anfreunden wenn man Betas testen möchte :)
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Das ist die allererste Beta von xiaomi.eu, da kann noch was sein aber die normalen Betas da sind oftmals besser als die offiziellen Stable von massig anderen Herstellern.
 
S

Sebb

Stammgast
ralf89 schrieb:
Laut Xiaomi gibt es in etwa 3 Wochen die Global Rom Final mit deutsch. Da warte ich lieber als Experimente mit Beta Rom`s machen.
Meinst Du mit "die Global Rom Final" die Global Developer direkt von Xiaomi? Falls ja, dies wird dann auch eine Beta sein.

Auf diese werde ich auch warten.
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Ich habe per Email bei Xiaomi angefragt. Die original Xiaomi Rom mit deutsch gibt es ca. in 3 Wochen von Beta war keine Rede in der Antwort.