[ROM][8.1.0][UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 [BETA][VoLTE]

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.631
Lin15.1.png


This thread hosts personal builds of LOS15.1 and other ROMs for Mix 2, built from @Cozzmy13 's and official LOS trees. It wouldn't have been possible without tremendous efforts from all the Mix 2 / Mi 6 devs behind the scene; I'm just building upon their awesome work and making choices available, so full credits to them.

My builds differentiate from official with some small changes:
  • Stretch-to-fullscreen (force apps to render in 18:9)
  • Full built-in root from LOS when possible(enable from Developer options)
  • Lollipop-esque lockscreen fonts
  • Grey-blue DeskClock color scheme
  • Navbar stays on the right side of the screen under 270° rotation
  • RR only: edge gestures and adjustable rounded corners, courtesy of @Arasthel
Do note that I build ROMs firstly for self use, so I make changes out of personal preferences, and it's my freedom to accept/reject features (e.g. I will not add gestures into LOS).

What's working / not:Refer to official LOS

LineageOS ist eine kostenlose, Community-basierte, Aftermarket-Firmware-Distribution von Android 8.1 (Oreo), die entwickelt wurde, um die Leistung und Zuverlässigkeit von Android auf Ihrem Gerät zu erhöhen.

LineageOS basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Leuten innerhalb der Android Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten verlinkt ist ein Paket, das von einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält immer noch verschiedene hardwarespezifische Codes, die ohnehin langsam Open-Source werden.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS GitHub Repo verfügbar. Und wenn Sie zu LineageOS beitragen möchten, besuchen Sie bitte unsere Gerrit Code Review.

Über dieses ROM:

Dies sind persönliche Builds von LOS15.1 für Mix 2, die aus @ Cozzmy13 (Demon000) 's gemeinsamen Bäumen gebaut wurden. Es wäre nicht möglich gewesen ohne die enormen Anstrengungen von ihm und anderen Mix 2 / Mi 6 Entwicklern hinter der Szene; Ich baue gerade auf ihrer großartigen Arbeit auf und mache eine andere Wahl verfügbar, also volle Kredite zu ihnen.

Da es sich um ein ROM handelt, das zum ersten Mal für den Eigengebrauch gemacht wurde, gibt es einige kleine Änderungen von Vanille LOS, die ich aus persönlichen Vorlieben gemacht habe, obwohl nichts bedeutsam oder störend:

Vollständig integriertes Root-Verzeichnis von LOS (Aktivierung über Entwickleroptionen)
Lollipop-artige Lockscreen-Schriften
Grau-blaues DeskClock-Farbschema
Navbar bleibt auf der rechten Seite des Bildschirms unter 270 ° Rotation
Einige integrierte Apps wie LockClock wurden entfernt

Was funktioniert / nicht:


Siehe RR - Ich werde versuchen, meine Builds mit den Änderungen dort zu aktualisieren.
04/25 - basierend auf den Bäumen von Demon000 - offizielle TWRP und Formatierungsdaten sind erforderlich - siehe diesen Hinweis von Omni

Anleitung:

Von einer AOSP ROM kommen, die vor dem 20. April datiert wurde? 2 Optionen für Sie:
1) internen Speicher sichern und formatieren (nicht nur löschen) / Daten, oder
2) diesen Beitrag lesen, um das ROM mit unverschlüsselten Daten zu flashen.
Auf einem Nougat ROM jetzt? Flashen Sie zuerst eine Oreo-Firmware.
Laden Sie den neuesten Build und optional GAPPS herunter
Neustart zu TWRP
Flashen Sie den neuesten Build, GAPPS und was Sie sonst noch brauchen
Starten Sie neu

Downloads:

Aktueller Build: Loading site please wait...
Root-Addon: nicht benötigt
Verschlüsselungsmodus-Switcher-Skripts: Lesen Sie diesen Beitrag zur Verwendung und zum Download
Google Apps: MindTheGapps, OpenGAPPS

Source Code:
Demon000 (Demon000)

Ich möchte mich bei @Arasthel und @ andr68rus dafür bedanken, dass Oreo auf diesem Gerät vorgestellt wird, @ Cozzmy13, um die aktuellen Bäume in Betrieb zu nehmen (sehr solide Arbeit für Mi6 und Mix2; auch viel zum laufenden Prozess von die 2 Geräte offiziell machen) und @blankaf für dringend benötigte Hilfe beim Übergang.

XDA: DevDB-Informationen
LineageOS 15.1, ROM für den Xiaomi Mi Mix 2

XDA: DevDB Information
LineageOS 15.1, ROM for the Xiaomi Mi Mix 2


Contributors
AndyYan, Arasthel, andr68rus, hondajohn88, xiaobai112220, Verevka, Cozzmy13, Blankaf
Source Code: Demon000 (Demon000)

ROM OS Version: 8.x Oreo
ROM Kernel: Linux 4.x
ROM Firmware Required: MIUI Oreo base
Based On: LineageOS

Version Information
Status:
Beta

Created 2018-03-11
Last Updated 2018-04-25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es durch den Google übersetzer gejagt da ja hier nach Dt. Version verlangt wird ...:cursing::cursing:
Weder Ich noch AH übernehmen irgendwelche Verantwortung für euere Flash Fehler :flapper::flapper::flapper:
Anleitungen gibt es genug also bitte die suche benutzten!


Hier ein paar Bilder:
Screenshot_Einstellungen_20180429-105329.png Screenshot_Einstellungen_20180429-105333.png Screenshot_Einstellungen_20180429-105410.png Screenshot_Einstellungen_20180429-105451.png Screenshot_LineageOS-Einstellungen_20180429-105439.png Screenshot_Updater_20180429-105348.png
 
Gibt es die Möglichkeit, die beiden Softkeys rechts und links neben dem Home-Button gegeneinander zu tauschen? Bei der MIUI 9 Global Rom ist das möglich.
 
Ab sofort gibt es die Offizielle Version! :thumbsup:

LineageOS Downloads


Official download is now available: LineageOS Downloads
For those looking to jump ship, note that official doesn't have stretch-to-fullscreen and rounded corners (yet?).
As said before, I will keep doing unofficial at least until stretch-to-fullscreen is an official feature. It's for personal use after all
smile.gif


How to migrate:
It's actually simple - use the migration tools here; flash the appropriate one before you flash the official/unofficial package you are migrating to.

As a side note, the DecScript method of using unencrypted data still works, so paired with the migration tools above, one can painlessly migrate to official.

Auch als separates Thema hier im Forum:
[ROM][8.1.0][OFFICIAL] LineageOS 15.1 for Mi MIX 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WinnieThePooh und h00ver
Die Custom Navigation Bar funktioniert nicht. Zumindest nicht unter MIUI (Custom ROM; ROM Builder mi-Globe). Schade...
 
In der MIUI Global 9.5... kann man die Softkeys sowieso tauschen.
 
Das schon. Aber ich hätte gern die zusätzlichen Softkeys gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2
Uploaded a new build of LOS, and revamped OP in light of official LOS release. RR (with @Arasthel 's gestures that many have come to love) is also being tested and uploaded as we speak.

EDIT: Done uploading. Fixed some bad descriptions, translations and hardcoded string while I was at it. Both are in the "8.x - new encryption" folder, look for new releases there.

Loading site please wait...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.327
M--G
M
Scum
Antworten
15
Aufrufe
3.838
KennySavage
KennySavage
Skeleton1911
  • Skeleton1911
2
Antworten
32
Aufrufe
3.361
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten