Android P beta

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android P beta im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
dklb

dklb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein hübsches, weißes Mi Mix 2s ausgesucht und warte auf die Zustellung des globalen Gerätes. Gekauft habe ich es hauptsächlich wegen der Möglichkeit, die Android P beta zu installieren.

Die Anleitungen hierzu habe ich nun aufmerksam studiert, aber ich scheitere schon bei der Beantragung des Miunlocks. Ich lande nach der Registrierung hier:

upload_2018-8-2_9-29-36.png

Google Translate erzählt mir irgendwas von einem Nickname, den ich in das Eingabefeld eingeben sollte. Wenn ich das tue, kommt eine Fehlermeldung, dass meine Anfrage nicht korrekt sei.

Ok, wenn ich jetzt schon daran scheitere, bin ich echt schlechter Dinge, mich durch den gesamten Prozess arbeiten zu können...

Benutze ich einen falschen Link zum Unlock? Gibt's das auch irgendwo auf Englisch...?

Ich danke euch sehr für jede Hilfe!
Daniel
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Puh, über deinen Link sieht's gleich viel besser aus. :)
Ich hatte es anhand dieser Anleitung versucht: Xiaomi Tutorial Teil 1 - Bootloader Unlock für Xiaomi Smartphones - aber dort landete ich dann halt bei dem beschriebenen Problem.
Jetzt warte ich erstmal auf mein Mi Mix 2s und werde dann weitermachen. Account ist also angelegt, als nächstes stelle ich den Antrag zum Bootloader-Unlock.
Danke für die Hilfe!!
 
M

morpheus620

Android-Guru
Soll nicht gut laufen die beta. Ist auch uralt. Mit die erste Beta für P.
Ich würde bei der stable bleiben.
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Ah, ok. Danke für den Tipp!
Ich erwarte jetzt mein erstes Xiaomi-Gerät; wie schnell sind die in der Regel mit Updates? Gerade auch MIUI 10 für's Mi Mix 2s interessiert mich und bevor ich mich ans Flashen von Android P mache, würde ich vielleicht einfach erstmal auf MIUI 10 warten. Gibt's Vermutungen, wann das verteilt wird?
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Die Miui 10 Beta kannst Du bedenkenlos installieren ,die läuft super ! Da muss man nicht mal den Bootloader unlocken .
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Ok, das klingt super! Dann werde ich's auf jeden Fall zunächst mit der 10er beta probieren.
Ich finde jetzt allerdings nur Anleitungen zur Installation, bei der ich das Gerät unlocken muss. - Du sagst, der Bootloader könne geschlossen bleiben. Hast du eine entsprechende Anleitung für mich parat? Das wär'n Knüller!
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Na, das klingt ja ganz hervorragend!

Ich verstehe das also richtig?
"Die Datei muss auf das Gerät in den Ordner "downloaded_rom". Dann einfach mit dem Updater im Telefon das Update starten." - Das ist alles? Die Datei runterladen, verschieben, Update über's System starten und fertig?!
 
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
Das ist richtig.
Ich denke allerdings, bis Dein Gerät ankommt kannste schon direkt ein OTA-Update machen..:)
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Na, hoffentlich nicht. :D ich hab's gebraucht bei eBay gekauft und erwarte die Zustellung morgen. - Im September wird das OTA-Update auf 10 erwartet, ne?
 
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
Ah so..oke, wenn es ein globales Gerät ist (Modellname endet auf ..XA) dann funktioniert alles so, wie hier beschrieben.
Alle anderen Endungen sind für den Chinesischen Markt vorgesehen..da musste Dich erneut schlau machen, da geht alles ein wenig anderst.
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Bei mir ging es komischerweise aber nur mit der datei von tradingshensen
 
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
tradingshensen hat als eine der Ersten die Mix 2S in die EU geliefert. Die hatten dann mal einen Lieferstop weil das mit der Global flashen nicht geklappt hat. Eventuell haben die irgendwas geändert an ihren files..wer weiß das schon. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen..
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das neuste China Update wurde verschoben wegen dem P Update.


2. The update for Mi MIX 2S will be suspended from 6th August for the Android P preparation work. The Android P upgrade plan for other devices will be announced soon. Please stay tuned to latest info
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Heute soll mein Mi Mix 2s endlich ankommen, globales Gerät. - Bin noch ganz frisch bei Xiaomi und frage deshalb lieber nochmal nach. ;) Die oben verlingte ROM kann ich downloaden und über den System-Updater auf's Gerät spielen? Das ist die globale Version und ich kann deutsch auswählen? OTAs laufen danach auch durch?

Und vielen Dank für den Link zur aktuellen Version!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oh, jetzt lese ich grad noch im offiziellen Forum (MIUI 10 Global Beta ROM 8.8.9 Changelog Preview: Optimization and Bug Fixes - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile), dass die 8.8.9 Global beta verfügbar ist..? Hat sie schon jmd. installiert?
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Yeha, mein Mix 2s ist angekommen und ich bin echt schwer begeistert. Wow!

Aber, war ja klar, das mit dem Update funktioniert nicht.

Das ist mein aktuelles System:


https://photos.app.goo.gl/vAbBmfjZENHGtAdz6

Ich habe den Ordner downloaded_rom auf der obersten Systemebene erstellt und das Image reinkopiert.
Beim Update kommt die Meldung:

Aktualisierung kann nicht überprüft werden.
Couldn't verify. Looks like current Android Version is different from that in Recovery package. Try flashing your device in the Fastboot Mode.

Also bei mir doch kein Update ohne Bootloader Unlock..?
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
doch das geht, hatte gestern das selbe problem. habe dann mit dem xiaomi tool die 8.7.26 geflasht und danach die 8.8.4 gedownloaded und über den updater installiert
 
Ähnliche Themen - Android P beta Antworten Datum
0