TWRP, Magisk (mit Safenet) und MIUI 10

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UWdus

UWdus

Dauer-User
327
Ich suche mir gerade in diversen Foren Infos zusammen wie ich ein MIUI 10 System mit TWRP und Magisk mit Safenet hin bekomme. So wirklich richtig sicher bin ich mir noch immer nicht

TWRP nehme ich von hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S

Bei Magisk bin ich schon aufgeschmissen wenn ich bspw. die Anleitung hier nehme: Guide: How-to Unlock, Root, TWRP, ROMs, Android P, Google Apps, Magisk
Welche Magisk Version muss ich mit welcher MIUI 10 Version flashen? Muss ich einen Region Fix flashen?

Und beim ROM bin ich auch ratlos? Die MIUI 10 Global ROMs sind alles closed Beta?

HELP!! Kann mich jemand aufklären?

Hei

Bitte schreib doch auf welcher Miui Version du jetzt aktuell bist und welche Version dein 2s ist (XA,XE) unter Einstellungen...Mein Gerät...Modellnummer... zu finden.

TWRP v7...v8... funktionieren bis vor global 8.8.7 (Android P) was ich gelesen habe.
Magisk findest du hier und wird unter TWRP geflasht.
[BETA][2018.7.19] Magisk v16.7 (1671)

Ich habe zb. mit global 8.7.26, TWRp v7 und Magisk 16.7 kein Pass Safety Net Problem bei mir.
Dies sollte auch bis global 8.8.3 so sein.
Was china, Eu Rom angeht...das kann ich dir nicht sagen.

MFG

Hi hofi,

vielen Dank für die Infos!

Mein 2s ist ein XA und meine MIUI Version ist "MIUI Global 9.6.1 Stabile 9.6.4.0 (ODGMIFD)"
Irgendwie verwirren mich die ganzen MIUI Nummern. Die 8.7.26 ist also MIUI 10 und 9.6.1 ist MIUI 9?

@UWdus ja richtig gechrieben

1. kannst du nach dieser Anleitung vorgehen...(Bootloader entsperrt)
Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile da du auf einer stable bist müsste das deine Anleitung sein (Achtung Datenverlust, alles sichern) Simkarte entfernen (es kann sein das sonst die Tastatur nicht am Display erscheint)
Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
2. danach kannst du TWRP v7 oder v8 über fastboot flashen nd Magisk gleich im TWRP auch nach flashen (ACHTUNG TWRP v7...v8... funktionieren bis vor global 8.8.7 (Android P) was ich gelesen habe)
[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S
...
Usage:
Reboot to fastboot mode (unplug, poweroff, vol-dn+power until fastboot appears), then execute:
fastboot boot recovery.img
...

neues MIUI 10 GLOBAL Image 8.8.4
MIUI 10 8.8.2 und 8.8.4 ohne Bootloader Entsperrung installieren

MIUI 10 Global Beta ROM 8.7.26 Released: Full Changelog and Download Links! - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile hier findest du die MIUI 10global ROM 8.7.26 was ich gerade am 2s mit makisk benutze.

[BETA][2018.7.19] Magisk v16.7 (1671)

Lese doch einfach einmal einige Threads hier im Forum und bei XDA durch, danch wirst du einiges besser verstehen.
Bei Fragen einfach schreiben.

oder bleib auf deiner Stable und installiere nur TWRP mit Magisk :)

MFG

• Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo hofi001,

sorry für die späte Antwort, hatte einen Unfall beim Mountainbiken.

Vielen Dank für deine super Infos, ich werde mich die Tage ans Unlocken und Upgraden machen :)

Viele Grüße
Andreas

Ich hab endlich eine Lösung gefunden, die ich hier beschrieben habe.

Zurück
Oben Unten